|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Höhe des Ballwurfes
Also mir ist mal aufgefallen, dass die Unterschiede hierbei relativ groß sind. Manche Spieler machen die Aufsachläge fast aus der Hand, andere werfen den Ball bnis zur Decke.
Wo seht ihr die Vor- und Nachteile eines hohen bzw. eher flachen Ballwurfes beim Aufschlag? Ich glaube, man kann im Allgemeinen sagen: Hoher Ballwurf: Mehr Schnitt Flacher Ballwurf: Mehr Kontrolle Wie seht ihr das? Es gibt auch jaauch spieler ( bei Wosik ist mir das aufgefallen ) die praktisch zwischen 2 unterscheidlichen Aufschlägen ( was die Höhe des Wurfes betrifft ) variieren. Meint ihr als Top-Spieler muss man das? |
|
||||
|
||||
Ich muß dazu sagen das ich auch den Ball ziemlich hoch(1m über Kopfhöhe) werfe, weil mir mal vor mehreren Jahren vorgeworfen ist das ich aus der Hand schlage...
Auf jeden Fall ist es schwerer den Ball genau zu treffen und dann noch den richtigen Handgelenkseinsatz zu machen. Das wichtigste für ein Profi ist, denke ich, das alle Aufschlage gleich aussehen sollten. Also gleiche Ballwurfhöhe und gleiche Stellung zum Tisch, so mach ich es jedenfalls mein Aufschlagtraining(wenn ich mal wieder Bock habe). So seh ich das: Hoher Ballwurf: Mehr Schnitt(nur bei richtigen Training), Mehr Risiko, Mehr Trainingsaufwand, mehr Variation möglich Flacher Ballwurf: Mehr Kontrolle, vielleicht mehr Überraschungseffekt
|
|||
|
|||
Hat kein anderer was zu dem Thema zu sagen ????
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:31 Uhr.