Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.06.2008, 12:48
Kreso Kreso ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Kreso ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
KN mit Störeffekt beim Block

Teste zur Zeit kurze Noppen auf der Rückhand. Habe vorher NI Beläge auf der Rückhand gespielt. Bin auf der Suche nach nem Belag mit dem man beim Blocken einen unangenehmen Effekt erzielt. Habe bisher den Baxster D25, Friendship 802-40 und den raystorm getestet. Will mit der Rückhand trotzdem noch das Spiel mit einem Topspin eröffnen können. Vielleicht kann mir mal jemand helfen
Alt 30.06.2008, 21:29
Benutzerbild von notfalls-auch-Abwehr
notfalls-auch-Abwehr notfalls-auch-Abwehr ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

notfalls-auch-Abwehr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: KN mit Störeffekt beim Block

Hallo "Kreso",

bin auch umgestiegen bzw. will mal ausprobieren, wie das mit KN auf der RH so funktioniert....

Ich habe mich für die Tibhar Speedy Soft (2,0 auf OFF-Holz) entschieden.
Ist ein Klassiker, hatte mich vorher hier im Forum ein wenig umgeschaut, und sozusagen als "allround" noppe ganz gut für den Umstieg geeignet.

Habe jetzt erst 3 mal damit gespielt, aber geht schon recht ordentlich würde ich meinen. Zumindest spiele ich nicht schlechter als vorher.
Und der Noppeneffekt ist auch gut, muss ich sagen, obwohl ich natürlich keine Vergleichsmöglichkeiten habe. Vermutlich sind andere KN's noch besser (?), aber würde dir die trotzdem mal empfehlen. Ist nicht allzu teuer, recht einfach zu spielen und zu beherrschen. Man kann schupfen, Abwehr geht auch, Block, leichter Topspin.

Eine ausgewogene KN, mit der ich auf Anhieb gut zurecht komme bisher.
Noppeneffekt wie gesagt da, viele Topspins werden ins Netz (nach)gezogen...
Was nich gut geht sind Schüsse, aber das kann ich eh nich ;-)

Hoffe ein wenig geholfen zu haben.

Grüße
Alt 01.07.2008, 07:23
Robert Meyer Robert Meyer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Robert Meyer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Obwohl in diesem Tread ja eine KN gefragt ist, möchte ich an dieser Stelle einmal eine Lanze für den TSP l-Catcher brechen, der zwar als mittellange Noppe beschrieben wird, aber schon eher das Gefühl einer Kurznoppe vermittelt. Die Wirkung dieses Belages als Störeffekt zu bezeichnen (zumindest Effekte, die mit denen von GLN vergleichbar sind) ist vielleicht ein wenig zu hoch gegriffen, aber dieser Belag spielt sich etwas anders als eine "gewöhnliche" KN oder MLN und wirkt auch anders. Die Unterlage dieser Noppen ist wirklich schwammig, soll heißen sehr weich. Passive Blockbälle sind wie bei einer Grln kurz und leer - mit dem Unterschied, dass man bei Bedarf enorm gasgeben und den Ball beschleunigen kann. Flips und auch geschobene Bälle wirken oft zu lang, finden aber erstaunlicher Weise entgegen der Flugbahn doch ihren Weg auf die Platte. Insofern ist die Flugkurve schon verwirrend. Dieser Belag unterstützt sehr, nah an der Platte gespielt, den Tempowechsel und ist damit interessante Möglichkeit das gegnerische Spiel zu stören. Aus der Halbdistanz heraus ist allerdings wenig zu bewegen. Zwar ist jeder Schlag (außer einem gegenzieher) möglich, aber nicht wirklich gefährlich.
Alt 04.07.2008, 22:18
Benutzerbild von siriussynchron
siriussynchron siriussynchron ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

siriussynchron ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dawei 388C-1
Alt 05.07.2008, 10:17
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich fand bei Dawei keinen Störeffekt beim testen.....

schnell und hart, ganz normale Prügelnoppe
Alt 07.07.2008, 22:02
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

siriussynchron ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Dawei 388C-1 hat einen weichen Schwamm - wahrscheinlich eine Verwechslung.
Alt 07.07.2008, 22:18
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ne sorry hat tatsächlich 36 Grad Schwammhärte (falsch in Erinnerung) ziehen konnte ich trotzdem nicht damit......
Alt 14.07.2008, 17:55
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

...ich konnte bzw. kann ganz gut damit "ziehen". Es ist allerdings kein "richtiger" Topspin, der dabei rauskommt, sondern mehr ein Treibschlag, der allerdings oft für den Gegner unangenehm verhüpft; oder man kann den Schlag vor allem auf Unterschnitt auch sehr schnell spielen - und das mit grösserer Sicherheit als mit NI. Der Dawei 388C-1 hat auch einen guten Störeffekt, finde ich. Vor allem beim Kontern springen die Bälle manchmal unglaublich flach ab und haben wohl leichten Unterschnitt - jedenfalls fallen sie meinen Mitspielern häufig ins Netz. Die schauen dann nur immer etwas verwundert.
Alt 15.07.2008, 09:05
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Also die ekligste Kurznoppe, gegen die ich öfters spielen muss, ist der Speedy Soft D'Tecs. Die hat aus meiner Sicht einen ziemlich starken Störeffekt. Sie ist relativ langsam und geblockte Bälle erzeugen schon so etwas wie Schnittumkehr wie man es von einer LN kennt.
Alt 15.07.2008, 11:30
Abwehrfan Abwehrfan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Abwehrfan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
Speedy Soft d Tecs Langsam ?
Da muß eine Verwechslung vorliegen!

Ist da der normale Speedy gemeint?
Gruß
Abwehrfan

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Also die ekligste Kurznoppe, gegen die ich öfters spielen muss, ist der Speedy Soft D'Tecs. Die hat aus meiner Sicht einen ziemlich starken Störeffekt. Sie ist relativ langsam und geblockte Bälle erzeugen schon so etwas wie Schnittumkehr wie man es von einer LN kennt.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »