Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.06.2008, 22:13
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gewichtsvergleich von Soft-Belägen

Hallo Freunde,
damit uns nicht langweilig wird, hier eine neue Frage:

wer kann diese schönen Beläge vom Gewicht her einschätzen oder vergleichen:
(zugrundegelegt wird eine Belagstärke von 2,0mm)

Tibhar Sinus Alpha
Tibhar Nimbus Soft
Donic Sonex JP Gold
Donic Coppa JO Silver
Stiga Boost TC
Joola Express Two

Welcher ist der schwerste/leichteste?

Wie viel wiegen die Beläge bei euch?

Geändert von Spin Jim (30.06.2008 um 22:17 Uhr)
Alt 01.07.2008, 09:49
wüstling wüstling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

wüstling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gewichtsvergleich von Soft-Belägen

Also alle ESN-Beläge (Sinus, Nimbus, Sonex, Coppa JO, Express) sind sehr leicht - deutlich leichter als jeder Klassiker.
Alt 03.07.2008, 19:07
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie viel wiegt der Sinus@ (zugeschnitten)
Alt 03.07.2008, 20:03
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wiege es doch selber ab, du spielst ihn doch

Dann haste auch das Gewicht für die passende Blattform...weil zwischen Mini-Schläger und Abwehr-Bratpfanne gibs ja doch nen kleinen aber feinen Unterschied.
Alt 03.07.2008, 20:19
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Wiege es doch selber ab, du spielst ihn doch

Dann haste auch das Gewicht für die passende Blattform...weil zwischen Mini-Schläger und Abwehr-Bratpfanne gibs ja doch nen kleinen aber feinen Unterschied.
Dann müßte ich ihn erst abziehen. das möchte ich aber nicht weil er gerade erst aufgeklebt wurde (nicht durch mich sonst hätte ich ihn auch wiegen lassen). Aber vielleicht hat ihn ja schon jemand gewogen und kennt das Gewicht, oder hat einen irgendwo herumliegen und kann ihn mal eben wiegen. das ist ja kein großer Aufwand. Außerdem interessiert mich auch der Vergleich zu den anderen oberen Belägen, die ich nicht habe.

Deine Beiträge (ich hab schon einige von dir gelesen) sind genau so bescheiden wie dein Foto; um es mal vorsichtig auszudrücken. Wenn du also nichts konstruktives beizutragen hast dann tsisch dich !
Alt 03.07.2008, 20:27
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spin Jim Beitrag anzeigen
Deine Beiträge (ich hab schon einige von dir gelesen) sind genau so bescheiden wie dein Foto; um es mal vorsichtig auszudrücken. Wenn du also nichts konstruktives beizutragen hast dann tsisch dich !

Take it easy ! Ich kenne Florry als einen netten, vertrauenswürdigen, hilfsbereiten und guten User, mach' hier doch keinen unnötigen Wind, bringt doch nur ungewünschten Streit...

Zum Gewicht , der Sinus Alpha ist (ordentlich) schwerer als der Nimbus Soft, der einer der leichtestet Tensoren ist.
Alt 03.07.2008, 20:31
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Take it easy ! Ich kenne Florry als einen netten, vertrauenswürdigen, hilfsbereiten und guten User, mach' hier doch keinen unnötigen Wind, bringt doch nur ungewünschten Streit...

Zum Gewicht , der Sinus Alpha ist (ordentlich) schwerer als der Nimbus Soft, der einer der leichtestet Tensoren ist.
Das würde ich gerne glauben. Aber dann soll er halt nicht so nen dünnen Tisch schnacken.
(danke für deine Antwort. Vielleicht bekomme ich irgendwann auch noch genaue Gewichtsangaben )

Geändert von Spin Jim (03.07.2008 um 20:33 Uhr)
Alt 03.07.2008, 20:42
r_uhlig r_uhlig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

r_uhlig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du 6 Seiten weiter hinten hier im Forum nachschauen würdest, könntest du eventuell einen Thread mit dem Titel "Gewicht (ungeschnitten) der Tensor-Beläge" finden.

Normalerweise hätte ich den Link direkt reingestellt, aber bei deiner freundlichen Ader ...
Alt 03.07.2008, 20:50
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

sorry. Hat mich ein wenig auf die Palme gebracht.
Den Thread kannte ich schon; sind nur ungeschnittene Beläge aufgeführt und auch nicht die die ich oben genannt habe (bia auf Sinus @). Danke trotzdem.
schöne Grüße!
Alt 03.07.2008, 21:54
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spin Jim Beitrag anzeigen
Das würde ich gerne glauben. Aber dann soll er halt nicht so nen dünnen Tisch schnacken.
(danke für deine Antwort. Vielleicht bekomme ich irgendwann auch noch genaue Gewichtsangaben )
Is ja ulkig...du besitzt diesen Belag, zugeschnitten, und möchtest ihn nicht abmachen um ihn selber zu wiegen. OK, kann man noch verstehen. Aber dann teile doch bitte den anderen Usern mit, auf welche Blattgröße der zugeschnittene Belag zugeschnitten sein soll. Mir als Tibhar-Holz-Spieler z.B. würde die Angabe des Gewichts eines, auf ein Butterfly-Holz zugeschnittenen Belages nix bringen da das BTY-Blatt nunmal viel größer ist und der Belag somit schwerer wird.
Man könnte ja auch von einem Belag-Rohling die Ecken abschneiden...schwupps...zugeschnitten und wiegt fast soviel wie ein Rohling .

Der Vergleich zu den anderen Belägen...den hast du in deinem zweiten Posting bzgl. des expliziten Gewichts des Sin@ (jaja, ich weis, zugeschnitten auf welche Größe auch immer) NICHT nocheinmal erwähnt. Und darauf habe ich mich auch nicht bezogen. Aber auch heir macht ein Vergleich eben auch nur Sinn, wenn man die gewünschte Blattgröße mit angibt. Wenn man 4 geschnittene Beläge mit 3 unterschiedlichen Blattgrößen vergleichen will, BRINGT DAS NIX.

...aber ich erzähl ja hier nur Müll, ich merk schon.

P.S.: Kannst mir gerne via PN Links zu meinen vermeindlich bescheidenen Beiträge schicken...würde mich mal interessieren, welche du meinst.
Zitat:
Deine Beiträge (ich hab schon einige von dir gelesen) sind genau so bescheiden wie dein Foto.
Jawoll, Herr Mario Girotti. Oder ist dein Avatar etwa gar nicht von dir?

Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen...

Geändert von Florry (03.07.2008 um 22:01 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »