Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.07.2008, 15:08
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Katapultigster Chinabelag

Hallo,

ich habe zwar schon die SuFu genötigt, aber bin nicht 100% zufriedengestellt worden.

Welches ist momentan der Katapultigste Chinabelag. (OG muss hochgriffig sein)

Nach meinen Infos soll es der Palio CJ8000 Speed sein. Der ist zwar schnell, aber so richtig katapultig, zumindest ungeklebt, finde ich den nicht.

Gruß
Holger
Alt 02.07.2008, 18:38
Benutzerbild von tobi007
tobi007 tobi007 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tobi007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Katapultigster Chinabelag

Palio Dragen Empereor soll am mesten katap. haben
Alt 02.07.2008, 22:14
Benutzerbild von Rh-Profi
Rh-Profi Rh-Profi ist offline
Do it or not
Foren-Stammgast 500

Rh-Profi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
der 729 Transcend SP hat Katapult und ist griffig.
Gruß ...
Alt 02.07.2008, 22:19
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht sollte man schon dazu bemerken, dass man Katapult bei Chinabelägen und Belägen japanischer Produktion graduell immer noch grundsätzlich unterscheiden muss.

Grüße Guru

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 03.07.2008, 09:12
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@tischtennisguru

Unterschiede zwischen Chinabelägen und ESN usw. sind deutlich in Bezug auf Katapult. Ich spiele zur Zeit den Tibhar Sinus @. Schnell, katapultig, spin
zwar zufriedenstellend aber für mein Spiel eigentlich zu wenig.

Ich spiele die Tops platziert mit sehr viel Spin, auch Spinwechsel, aber auch mal schnelle Tops. Schnelle Tops gehen mit dem Alpha sehr gut, jedoch die langsamen, hochgerissenen Toppis kommen nicht sooo schön.

Da ich vorher frischgeklebt habe, bin ich natürlich vom ungeklebten CJ8000 Speed erstmal ziemlich enttäuscht gewesen.

Die Frage ist jetzt nur, bleibe ich beim Alpha, oder versuche ich mit einem ungeklebten Chinabelag zurecht zu kommen.
Alt 03.07.2008, 22:11
Tabletennis 35 Tabletennis 35 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tabletennis 35 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

habe auch den sinus@ probiert, nachdem ich mit Frischkleben aufgehört habe und war auch mit den langsamen hochgerissenen Topspin von mir unzufrieden, da einfach zu ungefährlich, besonders gegen US. Ungeklebte Chinabeläge sind mir einfach zu langsam. Versuch mal den Tenergy. Ich finde, er ist viel spinninger und insgesamt gefährlicher, als ESN-Beläge, aber eben auch härter. Im Vergleich zu China-Belägen ist er viel katapultiger und zwar nicht klebrig, aber mit gefühlvolleren Spinverhalten ausgestattet.

Ich bin noch nicht ganz zufrieden, da ein frischgeklebter Belag für Spinvariationen am Besten geeignet ist...vorallem aus der Halbdistanz. Tenergy ist meine bislang beste Alternative.
Alt 04.07.2008, 06:38
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also der Tenergy 05 spielt sich für mein Empfinden fast wie ein leicht geklebter Chinabelag. Am nächsten scheint mir aus der Erinnerung der DHS G666 zu sein. Könnte also schon ein Ersatz für Chinabelaggewohnte werden. Allerdings muss man sich für richtig gute Bälle rechtzeitig zum Ball stellen und gut durchziehen können. Ein bischen rüberwursteln geht nicht so gut und effektiv wie mit den ESN-Tensoren. Eigentlich wirklich wie mit Chinabelägen.
Alt 04.07.2008, 09:16
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

ich werds mal probieren... tenergy 05 liegt jetzt zuhause, werde ihn mal auf ein OC kleben... vom Drucktest her ist er aber weicher wie ein H3...
Alt 04.07.2008, 09:32
Tabletennis 35 Tabletennis 35 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tabletennis 35 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Einschätzung von Taugenichts finde ich sehr treffend. Gerade was das "Rüberwursteln" betrifft, sind die ESN-Beläge einfacher zu spielen. Jetzt kommt aber wieder die Spinarmut der ESN-Beläge zum Tragen. Ich überlege ggf. den Zeta zu testen, da ESN-Schwamm (denke ich zumindest) und China-Oberfläche für mehr Spin. Hat jemand damit schon getestet?

Geändert von nevada (17.07.2008 um 18:11 Uhr)
Alt 22.07.2015, 20:59
Tom19 Tom19 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tom19 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Mittlerweile hat sich in diesem Sektor: Chinabelag und Katapult einiges getan, daher bringe Ich das Thema nochmal noch.
Was ist mitterweile der katapultigste Chinabelag?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »