|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Langsames Holz + schnelle Beläge = mehr Kontrolle??
Hallo und zwar habe ich neulich von einem Händler folgendes gehört:
Er sagte mir das ein sehr langsames Holz mit sehr schnellen Belägen viel kontrollierter sei als ein mittelschnelles Holz mit mittelschnellen Belägen! Was haltet ihr davon? Ist das logisch oder vollkommender Unsinn?
|
||||
|
||||
AW: Langsames Holz + schnelle Beläge = mehr Kontrolle??
hey,
ich seh das auch so, da man eigentlich so sagt dass das holz ca70% des schlägers ausmacht |
|
||||
|
||||
Sehe ich genauso. Wie ist's aber dann mit 'nem schnellen Holz mit langsamen Belägen ? .....Fragen über Fragen...
|
|
||||
|
||||
müsste ja dann das gegenteil sein oder? "recht" unkontrolliert
|
||||
|
||||
Ja , logischerweise schon, da ich so 'ne Kombi aber noch nie gespielt habe, habe ich damit keine eigenen Erfahrungen. Aber logisch wär's ja.
|
|
||||
|
||||
na ja langsamer kontrolliertes Holz + schnelle Beläge (spiele ich auch) ibeist kontrollierter als Schnelle Off+ Prügel und All-DEf Beläge. (habe ich zuvor gespielt nämlich : Explorer Kinetic Off+ - Donic Quattro 1,8 - Tackiness C 2 1,5
Also schnelles Holz + langsame Beläge bringt ebenfalls Vorteile. bei mir waren es folgende : - schläger sehr Grifflastig - musste nicht so lange Bewegungen ausführen. und - ich bekam sofort viel schnitt rein. Allgemein würde ich mich jedoch trotzdem für ein langsameres Holz entscheiden und schnelle dicke Beläge. meiner meinung nach sollte aber jeder solch eine andere Kombi schonmal in der Hand gespielt habe denn es ist ein ganz anderes Spielgefühl.
|
||||
|
||||
was der spin mit der schlägerkombination (schnell langsam) zu tun hat würde ich ja gerne mal wissen... soviel wie nix würde ich mal sagen.
Grifflastig kannst du auch ein normales ALL Holz haben, die Andro Hölzer sind meistens einfach recht kurz, deswegen sind sie Grifflastig. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo!
Ich habe mich nach verschiedenen Tests für die Kombi (ALL+-Holz und Tensor-Beläge entschieden). Ich brauche eine gewisse Ballkontaktzeit, um den Ball zu führen und Spin zu geben. Mag sein, dass andere das auch mit einem OFF+-Holz vermögen. Ich spiele gerne tischnah(!) platzierte, spinnige, weiche Topspins und m.E. ist die obige Kombi hierfür geeigneter. Dies sieht sicherlich für Spieler, die gerne schiessen oder schnelle Topspins aus der Halbdistanz spielen anders aus. Spieler dieser Spielanlage spielen meist häufiger schnelle Hölzer, allerdings auch mit schnellen Belägen. Soweit die Offensivspieler. Bei Defensivspielern sieht dies wieder ganz anders aus, auf jeden Fall sind dies die eigentlichen Kandidaten für dünne Beläge oder Material.
|
||||
|
||||
Da bin ich ganz anderer Meinung. Schnelle OFF+ Prügel sind meist sehr kopflastig, woraus sie auch einen nicht unerheblichen Teil ihrer Geschwindigkeit beziehen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:09 Uhr.