|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Neues Holz gesucht
Hallo
Ich spiele momentan ein joola zolli cross (off-) Das gefällt mir aber nicht mehr,jetzt suche ich was neues:Es sollt schneller sein als mein zolli außerdem sollte es sehr schwingungsarm sein und man sollt am besten auch ordentlich Spin erzeugen können! Gibt es vlt ein Holz was auf diese beschreibung (ungefähr) zutrifft? Hoffe auf viele Ideen Mfg Rema |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neues Holz gesucht !!!!
siehe www.uttc-frastanz.com
|
|
|
||||
|
||||
|
Erstmal danke für die Antwort!!!!!!!!
Hört sich ja super an vlt etwas schwer!Kann man das auch Kaufen oder ist das eher so zum nachbau? Mfg Rema |
|
|
||||
|
||||
|
Gibt es so etwas ähnliches auch von einer der großen tt Firmen (Hauptaugenmerk auf Topspin?)
|
|
|
|||
|
|||
|
vllt. das joola rosskopf emotion...konnte das schon jmd. testen??
|
|
|
||||
|
||||
|
Hört sich so ganz super an !!!! Gibts das auch in billiger?
![]() ![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Vielleicht das Andro Blax OFF, ebenfalls 6mm Balsa-Kern und relativ harter Anschlag.
|
||||
|
||||
|
AW: Neues Holz gesucht
Hölzer mit dicker Balsazwischenschicht gibt es ja wie Sand am Meer. Z.B. Joola Kool, Donic Opticon RS, Nimatsu Tsunami,......
|
|
|
||||
|
||||
|
Rate von Balsa Hölzern ab. Spiele noch ein Balsa Holz, werde mir aber ein neues holen. Mein Holz hat zwar nur 2 Balsa-Schichten, spielt sich aber trotzdem ziemlich Balsa-mäßig. Balsa Hölzer sind erstens meistens zu leicht,
haben einen viel zu hohen Katapultefffekt bei schnellen Schlägen, und spielen sich ziemlich lahm bei langsamen Schlägen. Diese unlinearen Eigenschaften empfinde ich als störend für das Ballgefühl, weil sich das Holz "ungleichmäßig" schnell spielt. Außerdem zerbrechen Balsahölzer auch ziemlich schnell.
|
||||
|
||||
|
Naja , entweder man liebt oder man hasst Balsa, dass sind die Erfahrungen die ich bisher (bei Kollegen) gemacht habe. Balsa liegt also nicht jedem. Zum Brechen der Hölzer : Bis jetzt ist mir kein Balsaholz gebrochen, wohl aber 2 normale Hölzer.
Da die meisten Balsahölzer Balsa ja nur als Mittelschicht haben, ist durch die oberen, meist steifen Deckfurniere doch noch eine Biegefestigkeit und Stabilität gegeben. Ansonsten gibt's ja auch noch viele carbonverstärkte Balsahölzer, die sich dann aber natürlich anders als Holz pur spielen. Aber wie gesagt , entweder man mag Balsa oder man mag es nicht...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:16 Uhr.