Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 13.09.2024, 00:21
TischtennisBeginner TischtennisBeginner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.08.2023
Ort: Heilbronn ( Nähe Stuttgart )
Alter: 47
Beiträge: 81
TischtennisBeginner hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)
Tischtennisphänomene, über die man reden muss!

Hi Leute,

lange war es ruhig von meiner Seite aus aber ich habe einige Sachen gemerkt über die ich gerne mit euch reden würde.

Thema 1

Sinn und Zweck des " sich runter zuspielen "

a)

Im Rahmen von Turnieren und Races / Cups ist mir aufgefallen dass es einige Spieler im Tischtennis gibt die sich absichtlich runterspielen. Zwei Spieler sind mir da besonders negativ aufgefallen in NRW und da war meine Frage was der Sinn ist sich runterzuspielen. Natürlich kann man TTR Punkte verlieren durch Form, neuer Schläger, Krankheit usw. aber diese Personen die mir negativ aufgefallen sind haben definitiv nichts dergleichen.

Dieser Spieler ( der sich runterspielt hat ) hat dann natürlich in der untersten Herren Klasse gewonnen. Hat sich natürlich gefeiert ...

Meine Frage an euch ist folgende ?

Was ist der Sinn sich TTR Punkte mäßig zu verschlechtern ? Man gewinnt dann in der untersten Klasse und kann sich freuen ? Ist es wirklich das ? Die Gewinnprämien sind doch nicht die Rede Wert

Noch auffälliger ist wenn man immer gegen Frauen verliert egal welchen TTR die gerade haben

Hinweis:

Ich gehe halt von mir selbst aus, wenn ich mal " höher " gespielt habe und dann auf einmal die unterste Klasse gewinne könnte ich mich niemals freuen.

b) Manipulation in der Mannschaftsaufstellung

Ich habe einen Spieler getroffen der mir selbst bestätigt hat dass er immer seine QTTR hält. Er spielt wie ein 1400 / 1500 TTR Spieler. Sein aktueller TTR ist immer 1300 ( + - 10 ) , auf mytischtennis habe ich noch nie eine gleichmäßige Kurve gesehen.

Der Grund war der dass Sie Ihn in der unteren Mannschaft einsetzen damit die Mannschaft nicht absteigt. Es sind 2 Spieler.

Somit gewinnen Sie immer

1. Doppel = 1 Punkt
2. Einzel = 2 Punkte

Damit haben Sie immer safe 3 Punkte.

Das reicht um nicht absteigen zu müssen.

Dann hatte ich einen Mannschaftsführer kennengelernt die immer von hinten nach vorne aufstellen. Die besten nach hinten, die Schlechten nach Vorne. Ihre Strategie geht bisher immer auf.

Meine Frage an euch ist folgende:

Was ist da der Sinn ? Man will sich doch sportlich messen ? Man betrügt sich doch damit selbst ?

Thema 2

Die Turnier, Race und Andro Cup Vagabunden

Ich hoffe es ist ok wenn ich seinen Namen erwähne, er ist aber nicht alleine sondern ich habe sehr viele solcher Menschen kennengelernt.

Spieler V. H. ! oder W. M. W. von H.

Hinweis: " Ich habe nichts gegen diese Spieler persönlich " , Sie sind nett und ok, ich möchte nur deren Handlungsweisen verstehen.

Auf was will ich hinaus ?

Was bringt es einem Tischtennis Spieler jeden Tag Races oder Andro Cups zu spielen ? Ist es die Einsamkeit dieser Spieler ? Haben Sie niemanden ?

Jeder normale Mensch hat doch Freunde / Familie / Freundin / Arbeit usw.

Wie schaffen es diese Personen jeden Tag Races / Andro Cups zu spielen und dann kommt der Hammer. Und das Bundesländer Übergreifend

Dieser T. F., dieser Spieler vagabundiert von Bundesland zu Bundesland.

Das Problem ist aber noch eins

Trotz der ganzen Spiele werden die TTR technisch irgendwie nicht besser, wenn man so lange spielt sollte man doch wenigstens die 1200 TTR knacken oder die 1400 TTR knacken.

Der M. W. ist gerade immer noch bei 1000 , der V. hat endlich die 1100 geknackt

Aber das sind nicht die Einzigen, es gibt so viele

Den Namen von dem Spieler will ich nicht schreiben aber der hat es geschafft so viele Races zu spielen dass er es innerhalb kurzer Zeit geschafft hat von 1300 auf unter 1000 zu fallen. Gerade bei 998

Wo bleibt da der Sinn ?

Ist es die Einsamkeit ? Haben die niemanden ?





Egal wer es ist und warum er so spielt.
Die Regeln geben es her....
und die Annonymität sollte / muß Ihnen auch sicher sein.
... daher die Namen ein klein wenig editiert.

Geändert von w_W_ (13.09.2024 um 10:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.09.2024, 09:22
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 54
Beiträge: 4.371
markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Tischtennis Phänomene über die man reden muss !

Das kann ein kurzer (du hast die Antworten ja schon selbst gegeben) oder ein lustiger Thread werden. Generell vielleicht komisch für einen Beginner, für alte Hasen nichts Neues...

Zitat:
Zitat von TischtennisBeginner Beitrag anzeigen
Thema 1 a)
Was ist der Sinn sich TTR Punkte mäßig zu verschlechtern ? Man gewinnt dann in der untersten Klasse und kann sich freuen !

Noch auffälliger ist wenn man immer gegen Frauen verliert
Du hast die Antwort ja selbst gegeben. Gewinnen ist für manche so viel sexier als kämpfen und verlieren, dass sie lieber unter ihrem Niveau antreten um da zu gewinnen.
Die Frauen sind eine Sonderrolle; es gibt wirklich Männer, die Probleme haben, gegen Frauen richtig zu spielen.
Zitat:
b) Manipulation in der Mannschaftsaufstellung
Was ist da der Sinn ? Man will sich doch sportlich messen ?
Da gibt's halt noch andere Aspekte, die durch den TTR reinkommen. Oft geht es zum Beispiel darum, in der gleichen Mannschaft zu bleiben, um mit seinen Kumpels weiterspielen zu können. Da verliert man halt in den letzten bedeutungslosen Punktspielen der Saison das ein oder andere Match, damit man nicht TTR-bedingt ins höhere Team aufrücken oder einen SPV erteilen muss.
Zitat:
Thema 2
Die Turnier, Race und Andro Cup Vagabunden
Was bringt es einem Tischtennis Spieler jeden Tag Races oder Andro Cups zu spielen ?
Vielleicht haben sie einfach Spaß daran? Es ist ein Hobby, und manche gehen dem halt so oft nach wie sie können.
Wie du schon bemerkst, ist ständiges Turnierspielen aber nicht unbedingt gleichbedeutend mit Verbesserung; da ist vermutlich etwas gezieltes Training sinnvoller. Aber vielleicht wollen die Leute einfach nur spielen und sich gar nicht unbedingt verbessern.

Überraschendes Fazit: Menschen und Motivationen sind verschieden.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 13.09.2024, 10:04
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 13.124
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Tischtennis Phänomene über die man reden muss !

Die TT-Welt ist eine besondere
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.09.2024, 11:49
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Gnarrenburg
Beiträge: 5.989
w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Tischtennis Phänomene über die man reden muss !

Früher war alles schlimmer?

Es gab zumindest sogenannte "Turnier- Haie,"
wobei die Definition immer ein wenig variierte.

Wir hatten bei unserem Turnier auch immer Kandidaten in der
untersten Klasse zu Gast, deren erneute Meldung wir erst mit
der Begründung - schau Deine TTR- Punkte bitte selber an -
nur noch in der höheren Klasse akzeptiert hätten.

Über 1660 Punkte waren auch damals
schon für Herren 4 bis 2.KK zu viel...


Es gab auch bei den Herren einen Spieler, der unbedigt verlieren
und dann die Trostrunde gewinnen wollte... was haben sich die
anderen Herren aufgeregt und was wurde dieser Spieler nervös,
als das Vorhaben gegen meinen Jugendlichen nicht klappte, der
damals nicht mit der VH sondern nur mit der RH gut angreifen
konnte... und die hohen Ballgeschenke in der VH nicht zum
gewünschten Ergebnis führten... leider gibt es kein Video.



Ob es heute noch Turniere gibt, auf denen sich die Spieler treffen,
die zu meldenden Ergebnisse vorher absprechen um die Punkte
nach Bedarf einfach zu tauschen... weiß ich nicht...
würde es nach wie vor nicht ausschließen
__________________
vG,
. . . wW

--
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77