|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Andro Super Core Cell Off-
Hat das Holz eigentlich schon wer gespielt?
Wenn ja dann her mit den Testberichten |
|
||||
|
||||
AW: Andro Super Core Cell Off-
Hi
also ich spiele jetzt seit zwei Wochen dieses Holz und bin sehr zufrieden damit. Es ist vom Tempo her off- bis off, und spielt sich sehr kontrolliert. Vorher hatte ich das Donic Waldner Dotec AR gespielt, und ich muss sagen das sich dieses Holz trotz des höheren Tempos für mich besser spielen lässt, und meiner meinung nach auch kontrollierter ist! lg schuwi
|
|||
|
|||
Hi,
also zum Spielgefühl kann ich Schuwi nur beipflichten. Lediglich der Griff ist sehr gewöhnungsbedürftig. Er ist Andro-typisch sehr lang, glatt und zumindest in der konkaven Ausführung auch sehr dünn und rund gehalten. Muss man sich erst mal dran gewöhnen und ist nicht für jeden was. |
|
|||
|
|||
Aha - danke für die Antworten!
Frage an euch - was habt ihr für Hölzer (Holz) vorher gespielt, bzw. könnt ihr es von der Elaszität bzw. vom Tempo her mit anderen Hölzern vergleichen? |
|
||||
|
||||
Hab dieses Holz von nem Kumpel getestet mit Roxxon 450 auf VH und Impuls auf RH. Spiele seit Wochen auch ein Dotec Waldner AR+ und muss sagen das das Andro Core Cell Off- auch mir besser gefällt. Würd es auch zwischen Off- und Off einschätzen. Auch das mit dem Griff kann ich nur bestätigen, is aber net so wild. Kommt halt immer auf einem selbst drauf an was man für Vorlieben hat.
Der Sweetspot ist meines Erachtens nach groß und das Holz hat fürn Off- bis Off ne gute Kontrolle und angenehmes Ballgefühl. Vom Tempo her bestimmt nen Tick höher als das Waldner Dotec AR+ und auch bisl direkter. Das Holz selbst ist angenehm leicht wie fast jedes Andro Holz. Hatte davor 2 Jahre das Andro Carbo Aramid gespielt. Im Vergleich zum Carbo Aramid ist das Super Core Cell Off- nen Tick langsamer und net ganz so direkt und kraftvoll. Der Unterschied ist net sooo groß aber man merkt ihn. Hoffe konnte dir helfen |
|
||||
|
||||
Also ich finde das Holz im vergleich zum Dotec doch schon ein bisschen steifer, und meines erachtens nach spielt es mit soft-medium Belägen besser als mit harten china Dingern.
|
|||
|
|||
Ich hab das cell off- auch so 3 Monate gespielt, allerdings mit betonharten Chinabelägen - kann ich nicht unbedingt empfehlen. Der Schläger war dann insgesamt zu lahm und kaum fehlerverzeihend in Sachen Topspin. Um ordentlich Spin reinzubekommen musste man den Ball wirklich optimal streifen. Das Blockverhalten des Holzes war allerdings sehr gut; die Blocks kamen flach übers Netz und man konnte sie gut platzieren.
Ich würde das Holz mit Mediumbelägen empfehlen. Den konkaven Griff fand ich für meine recht kleine Hand übrigens ideal. |
|
|||
|
|||
Spiele das Holz im Moment beidseitig mit den Tibhar Evolution EL-S. Frage mich aber welches außenfurnier das Holz besitzt als Referenz, da ich gerne andere Hölzer mit gleichem außenfurnier testen würde. Kann mir da jemand eine Rückmeldung geben?
|
|
|||
|
|||
Das Außenfurnier ist aus Fineline.
Übrigens sind die CELL-Hölzer bald nicht mehr erhältlich, da das gesamte andro Holzsortiment umstrukturiert wurde. Als Nachfolger kämen das Novacell ALL/S oder das Novacell OFF in Frage. Bei diesen beiden ist das Außenfurnier jedoch nun aus Limba. Ein Test lohnt sich aber. |
|
|||
|
|||
Danke für die Antwort! Fineline aussenfurnier hört sich interessant an, hab ich jedoch vorher noch nie gehört... Finde das Anschlaggefühl sehr angenehm für mich, jedoch wenn das Holz ausläuft würde ich eventuell mal den Nachfolger probieren... Wird das wirklich ähnlich sein?
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:30 Uhr.