|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Tisch für draussen
Hilfe bitte,
mein Sohn spielt vereinsmässig TT und möchte auch im Garten spielen, jetzt soll ich eine wetterfeste Platte besorgen und ich weiss nicht was man kaufen sollte. Es gibt Alu-Verbundplatten (z.B. von Kettler) oder Melaminharzplatten (z.B. Andro). Welche hat das bessere Absprungverhalten im Vergleich zu einer Wettkampfplatte? Oder gibt es noch andere Materialien die wetterfest sind? Besten Dank im vorraus für jeden Tipp. Wolfgang Schmidt |
|
|
|||
|
|||
|
am besten du lässt dich von einem anbieter beraten...ruf doch mal bei irgendeinem vertrieb an; die können einen normalerweise gut beraten...
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi,die wahrscheinlich beste aber auch teuerste Lösung:Joola City Massiver Spezialtisch für Aussengebrauch z.B.Schulhöfe,Campingplätze etc.. Absulut Wetterfest.Gewicht:190 kg
Kein Fundament nötig Preis:1250,00 EUR Gruss Benni |
|
|
|||
|
|||
|
ich hab auch ne kettler alu-platte, meiner meinung nach ist der ballsprung schon etwas anders als auf einer "normalen" tt-platte. aber ich denke, dass wird für ein kind normalerweise kein problem sein.
|
|
|
||||
|
||||
|
Also der Absprung ist schon deutlich anders - und eine wirklich wetterfeste Platte habe ich auch noch nicht gesehen - außer den erwähnten Steintisch, aber auf dem kann man nur Ping-Pong, nicht Tischtennis spielen.
Außerdem ist der Ball sehr "windanfällig" .. will man ernsthaft spielen oder trainieren, braucht man entweder total windstille Tage, einen sehr geschützten Garten, oder man spielt gleich im Wohnzimmer, der Garage oder dem Hobbykeller. Falls es also eine geschützte Unterstellmöglichkeit gibt - geheizte(!) Garage, Gartenhaus o.ä. würde ich eher eine "normale Platte" bevorzugen. Frage ist auch, ob so eine Anschaffung überhaupt Sinn macht - man braucht zum Spielen 2 Leute - und diese sollten sich dann auch einigermaßen auf gleichem Niveau bewegen, ansonsten veliert man schnell die Lust, Balleimertraining kann man natürlich auch alleine machen, verliert aber schnell an Reiz ... A. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tisch für draussen
mein freund hat die kettler platte für draussen.ich hatte mal eine für innen (garage)aber dann sind wir umgezogen und da war kein platz.
-ballabsprung höher als auf wettkampf-tischen -die geschwindigkeit ist auch etwas langsamer |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tisch für draussen
Zitat:
Also aus meiner Kindheit/Jugend weiß ich, dass besagte wetterfeste Tisch incl. Kettler noch mal wesentlich langsamer sind als die Steinplatten auf dem Schulhof. Ja, von Tempo waren die Steintische sogar noch näher an den Wettkampftischen als an den " Gartentischen ". Auf sowas kann ich als Vereinsspieler nicht spielen, da habe ich immer gegen Freizeitspieler verloren und mir sogar nen Belag aufgerissen, weil der Ball ca. 20 cm kürzer kam als ich erwartete, bei der Schlagkorrektur hat die Tischecke dann den Belag geschrottet. ![]() Merkur |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.