|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Relegation BOL / LL
Hallo!
Wie konnte Kloster Oesede denn gegen Meister Laxten gewinnen 9:2 gewinnen ? Eine reife Leistung und eines Meisters unwürdig. Weiß jemand näheres dazu? Auf jeden Fall wird das für Belm-Powe eine harte Nuß aufzusteigen. |
|
|
||||
|
||||
|
Relegation /Belm
Belm hat nicht gerade die jüngsten Spieler in ihren Reihen, konnte nach dem 1:9 gegen Tabellenführer Dissen gestern gegen Oldendorf auch "nur" ein 7:9 schaffen. Dabei kam im oberen Paarkreuz kein Punkt (merkliches Nervositätsproblem nach dem Dissen-Spiel), hat aber in der Mitte alles gewonnen. Wenn dann auch noch der Oldie am Tag vor seinem 51. Geburtstag unten nach 2:0 Satzführung alles klar gemacht hätte, wäre auch mehr drin gewesen. Man merkt aber schon, daß der Schock nach dem 1:9 so langsam wieder verschwindet und in der Relegation wird ohne dem Druck, unbedingt gewinnen zu wollen, das ganze sicher lockerer angegangen.
|
||||
|
||||
|
Das wird wirklich schwer für Belm. Und der Sieg von Kloster über Laxten ist mehr als Überraschend. Jetzt muss tatsächlich Gretesch in die Relegation. Überraschungen gibt es viele, aber ob diese von Meister Laxten forciert wurde kann ich nicht sagen. Möglich erscheint mir der Sieg auch ohne Manipulation. Das zeigen auch die anderen Ergebnisse der Saison.
Ich unterstelle hier jedenfalls niemandem Absicht. Dafür müsste es dann schon irgendwelche Indizien geben. Wenn die vorhanden sind dann bitte posten. Aber erstmal sollten wir einfach von einer super starken Oeseder Leistung ausgehen. Dazu herzlichen Glückwunsch!
|
|||
|
|||
|
Ich weiß nicht, mit welcher Aufstellung Laxten in Oesede angetreten ist.
In jedem Fall hat Laxten häufiger mal Probleme, die Bestbesetzung zu präsentieren. Dies liegt einfach an der beruflichen Belastung verschiedener Spieler verbunden mit regelmäßigem Verletzungspech. Wer Reiner, Christian und auch die anderen Laxtener kennt, weiß, dass die sicher nicht bewußt Spielausgänge manipulieren. Vielleicht weiß ja jemand tatsächlich was genaues über den Spielverlauf. Würde mich auch interessieren. Gruß Tom |
|
|
|||
|
|||
|
Laxten
Hallo!
Dachte, ich melde mich auch mal wieder hier nach langer Zeit zu Wort. Was Laxten betrifft, muß ich aber leider ein paar meiner Vorschreiber widersprechen. Oesede könnte noch so toll gespielt haben, gegen Rainer Klaßen und Christian Bregen-Meiners müssten die eigentlich schon oben 0:4 spielen. Und auch sonst sehe ich Oesede eher insgesamt chancenlos gegen Laxten, die sind ja nicht umsonst Meister geworden. Aber es ist wahr, dass Laxten öfters mal Probleme hat eine komplette Mannschaft zu stellen. Aber bis jetzt haben sie es ja auch so hingekriegt, dass sie trotzdem Meister geworden sind. Und es ist leider so, dass sie keine großen Anstrengungen mehr unternehmen, wenn es für sie um nichts mehr geht. Das war letzte Saison gegen uns auch so. Als sie den Klassenerhalt sicher hatten, sind sie erst gar nicht mehr angetreten! Schade ist es einfach nur, dass dadurch evtl. der Abstieg einer Mannschaft entschieden wird. Allerdings weiß ich zufälligerweise auch, dass sehr wahrscheinlich sowohl Belm als auch Gretesch nächste Saison Landesliga spielen werden, egal wie die Relegation ausgeht. Soweit ich informiert bin, wird der zweite der BOL Nord, die TSG Westerstede, nicht zur Relegation antreten, da sie nicht aufsteigen wollen (sie haben letztes Jahr schon als Meister verzichtet). Außerdem ist damit zu rechnen, dass der Absteiger der Verbandsliga, Eintracht Leer, bis in die BOL oder BL zurückzieht, so dass für beide Mannschaften Platz sein wird. Trotzdem geht es ja ums Prinzip und man sollte schon als Mannnschaft, auch wenn es für einen selbst um nichts mehr geht, keine Wettbewerbsverzerrung betreiben, ob gewollt oder ungewollt, sei mal dahin gestellt. Hat ansonsten noch jemand Infos, was andere Mannschaften betrifft, außer dass Hude einen bärenstarken Neuzugang hat. Glückwunsch Felix und ich wünsch euch viel Erfolg im nächsten Jahr beim Unternehmen Meisterschaft, damit unsere Herrenmannschaften dann auch mal aufeinander treffen! Bis dann |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Jever!
Torben oder Tobias? ![]() Danke für deine Wortmeldung. Ich denke auch man muss jedes Spiel durchspielen egal ob es um was geht oder nicht. Sport steht für Fairness! Und so soll es auch bleiben. Allerdings will ich auch weiterhin nichts unterstellen. Erstmal abwarten. Ich habe eben mit Meppen telefoniert. Die wollen gleich wieder aufsteigen. Und Lohne hat Geld und ist auf der Suche nach einer neuen Nummer 1 die gleichzeitig Jugendtraining macht. Sollten sie fündig werden gehört Lohne wohl auch zu den Topfavoriten der Liga. Das war von mir
|
|||
|
|||
|
Hi,
Na da muß ich ja wohl nochmal nachlegen. Dass gerade irgendwer aus Jever sich in diesem Zusammenhang in Richtung sportlicher Fairness äußert, kann ich hier bestenfalls mit Erstaunen zur Kenntnis nehmen, eigentlich aber eher mit großem Unverständnis. Wer in der BOL bei 34:00 Punkten beim Drittletzten es seiner Nr.1 gestattet, von plötzlicher Unlust gepeinigt sein Doppel und beide Einzel kampflos abzugeben, wohlgemerkt ohne einen triftigen Grund, sollte nicht auf andere zeigen. Immerhin wird u.a. das daraus resultierende Ergebnis für Borssum zum Klassenerhalt reichen. Also erst im eigenen Verein für sportlichen Umgang sorgen und dann auf andere zeigen (wobei ich weiß, dass z.B. Wolfgang dieses Verhalten auch absolut daneben fand.) Naja, man sieht sich im Leben immer zweimal und so wird auch Euer Chinaman vielleicht ja nochmal bei uns auflaugfen müssen. Der Spaß für ihn wird sich in Grenzen halten. Gruß Tom |
|
|
||||
|
||||
|
Laxten-Kloster Oesede
hab' das ergebnis zunächst auch gar nicht glauben wollen, zumal man damit Gretesch in die Relegation katapultiert hat. Auch wenn in Getesch nicht gerade die Sympathieträger unseres Sports agieren, kann's aber nur so gewesen sein, dass Laxten mit Ersatz, und zwar entweder ohne Christian oder Rainer gespielt haben muß. Und diese beiden schenken nie ein Spiel, soviel ist sicher.... Davon abgesehen sind Sieker oder Butke nicht soooo schlecht, auch mal gegen einen dieser beiden gewinnen zu können; bis 11 kann's schnell gehen, wie man weiß... Und ab Position 3 ist sowieso alles drin. Trotzdem 'ne fragwürdige Aktion von Laxten, und auch nicht allzu clever, denn man sieht sich bekanntlich immer zweimal im Leben... Davon mal abgesehen: über die Relegation bleibt Gretesch eh drin. |
|
|
||||
|
||||
|
Gretesch
Also, wenn es tatsächlich so sein wird, daß Westerstede nicht hoch will und Leer in die BOL (sie werden ja wohl nicht tiefer als Leer II sein wollen) zurückzieht, dann muß Gretesch ja auch keine Panik haben.
Wenn es doch zu Rel.-Spielen kommt, dann wird Belm es sicher nicht leicht haben, aber - da es eine relativ homogene Mannschaft ist - auch anderen ganz gewiß nicht leichtmachen.
|
|||
|
|||
|
@ Red:
Also bzgl. Westerstede ist das definitiv so, dass die nicht LL spielen wollen und bei Leer gehen die Lichter sowas von aus, dass die wohl noch nicht mal BOL spielen. Nun sind wohl tatsächlich alle weg. Abgesehen davon könnte Belm gegen WST auch niemals verlieren. Also keine Bange! Leer übrigens ist im Weser/Emsbereich wohl über die letzten Jahre der Paradeverein, wenn es darum geht, Tabellen zu verfälschen. Diese Saison war diesbezüglich ja auch wieder absolut die Krönung (im Heimspiel mit drei Mann antreten usw.). Wegen der Entwicklung dort trägt wohl kaum jemand Trauer. Gruß Tom |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr.