Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg > Kreis Siegen
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Siegen präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 13.07.2008, 20:01
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
1. Kreisklasse Gr.1 2008/09

Olpe II mit neuem Spitzenspieler:

Torsten Schulte für Libera (Bernh.zwei Klassen höher)
Alt 14.07.2008, 00:09
Benutzerbild von superm
superm superm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

superm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Kreisklasse Gr.1 2008/09

wie jetzt??erzähl mal heute abend in dahl lg m
Alt 14.07.2008, 09:04
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Prof Beitrag anzeigen
Olpe II mit neuem Spitzenspieler:
Torsten Schulte für Libera (Bernh.zwei Klassen höher)
Der Staffelleiter der Bezirksklassen hat Olpe umgestellt. Olpe könnte versuchen, nach Rücksprache mit dem Staffelleiter Libera mit Sperrvermerk wieder in die 2. Mannschaft aufzustellen.
PS. Unabhängig von diesem Beispiel gibt es zwei Möglichkeiten, wie man als Staffelleiter vorgehen kann, falls die Nr. 1 der 2. Mannschaft nach der Bilanz der vorhergehenden Rückrunde eigentlich in der 1. Mannschaft aufgestellt sein müsste:
1.) Der Staffelleiter stellt ihn in die 1. Mannschaft auf und zieht einen Spieler der 1. Mannschaft in die 2. Mannschaft (wie hier geschehen).
2.) Der Staffelleiter gibt ihm von sich aus einen Sperrvermerk (vor zwei Jahren mit Michael Klein vom TV Attendorn praktiziert). Die häufig geäußerte Meinung, ein Sperrvermerk könne nur vom Verein gesetzt werden, wird durch die WO nicht bestätigt.
Ich versuche, im Kreis Siegen die Staffelleiter dazu zu bringen, in eindeutigen Fällen von sich aus Sperrvermerke zu setzen.
Hdd
Alt 14.07.2008, 11:37
Hucke-Balboa Hucke-Balboa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hucke-Balboa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich brauche etwas Nachhilfe!
Wir haben letzte Saison im hinteren Paarkreuz mit 3 Leuten gespielt.Alle haben eine hochpositive Bilanz.Aber scheinbar dennoch so gravierend unterschiedlich,dass umgestellt werden muss!Aus meiner Sicht ein Witz!
Jetzt zum Thema Nachhilfe,ich kann nämlich nicht rechnen!
Torsten Schulte spielt 25:6
Chris Tran spielt 14:5
Torsten Schulte muss in die Zweite!Was für Maßstäbe wurden denn da angesetzt?
Bernhard Libera spielt Mitte und Hinten 18:8
Norbert Warme spielt Mitte und Hinten 23:8
Wer wird an 3 gesetzt und wer an 5?Ganz klar Libera 3 und Warme 5!Was???

Es gibt da doch diese Punktegeschichte,wie man Spiele,je nach Paarkreuz ,bewertet.Ist da ein 18:8 kombiniert aus Mitte und Hinten so eklatant viel mehr wert als ein 25:6 Hinten,dass ein Umstellung unabdingbar war?
Wie gesagt,brauche da wohl etwas Nachhilfe,mit welchen Maßstäben da unsere Mannschaft bewertet wurde.
Alt 14.07.2008, 11:50
Benutzerbild von Snurd
Snurd Snurd ist offline
Ex-Kröngler
Foren-Stammgast 1000

Snurd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ob der Kreis nach denselben Maßstäbe verfährt wie der Bezirk ist mir nicht bekannt. In letztgenanntem jedenfalls wird bei einer Differenz von 7 innerhalb eines Paarkreuzes umgestellt, paarkreuzübergreifend beträgt die Differenz 14. Kombinationen aus verschiedenen Paarkreuzen können rechnerisch ausgewertet werden, allerdings weiß ich nicht ob so auch verfahren wird oder auch mal eher "Pi mal Daumen" entscheidet...
Rüdiger wird's genau wissen (und vielleicht auch erläutern, warum bei unsrer 2. bzw. 3 umgestellt wurde?)
Alt 14.07.2008, 11:53
Hucke-Balboa Hucke-Balboa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hucke-Balboa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oder z.b Andres mit 19:0 eine Mannschaft tiefer!!!
Dafür ein Jugendlicher hoch,der hinten in der ersten KK 1:6 gespielt hat.
Aber egal ob Bezirk oder Kreis- 25:6 ist besser als 14:5 !

Geändert von Hucke-Balboa (14.07.2008 um 11:56 Uhr)
Alt 14.07.2008, 14:21
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hucke-Balboa Beitrag anzeigen
Oder z.b Andres mit 19:0 eine Mannschaft tiefer!!!
Dafür ein Jugendlicher hoch,der hinten in der ersten KK 1:6 gespielt hat.
Aber egal ob Bezirk oder Kreis- 25:6 ist besser als 14:5 !
Der WTTV hat "Grundsätze für Mannschaftsaufstellungen" auf seiner Homepage veröffentlicht. Im Kreis und ich nehme an auch im Bezirk richten wir uns danach.
Maßgebend ist einzig und allein die letzte Rückserie. Da sind die Bilanzen in Olpe wie folgt: Libera (mitte 5:0; hinten 5:1); Schulte (hinten 10:4); Tran (hinten 9:2). Zunächst hatte Olpe Libera auf Platz 3 in der 2. Mannschaft aufgestellt!!! Das haben wir im Sportausschuß des Kreises geändert und ihn auf Platz 1 umgestellt. Wir haben auch darüber diskutiert, ob er nach seiner Bilanz nicht auf jeden Fall in die 1. Mannschaft muss, haben aber davon abgesehen, da die Bilanzen von Schulte und Tran auch hoch positiv waren.
Nach den oben erwähnten Grundsätzen hat der Staffelleiter der Bezirksklasse aber durchaus richtig entschieden.
Olpe sollte Rücksprache mit dem Staffelleiter aufnehmen und für Libera einen Sperrvermerk beantragen.
Zusatz: Ich sehe gerade in click-tt, daß die Sache erledigt ist. Libera steht wieder in der 2. Mannschaft (mit Sperrvermerk).
Zu Ferndorf: Auf unserer Sportausschußsitzung haben wir auch über Andres gesprochen. Wenn ich mich recht erinnere, wurde dabei ausgeführt, daß zwei Jugendspieler in eine höhere Mannschaft sollen und wir wollten der Jugend eine Chance geben und die Vorrunde abwarten. Ich war davon ausgegangen, daß es sich um starke Jugendliche handelt. Wenn einer tatsächlich in der 1.KK eine Bilanz von 1:6 gespielt hat (das werde ich gleich kontrollieren), dann wird sicher noch etwas geändert. Weshalb die 2. von Ferndorf umgestellt wurde, weiß ich nicht (wahrscheinlich war die Bilanz von Kraus in der letzten Rückserie zu schlecht); weshalb die 3. umgestellt wurde, hat Stefan (Staffelleiter) schon mal erläutert.
Hdd

Geändert von Hdd (14.07.2008 um 14:37 Uhr)
Alt 08.08.2008, 23:50
Benutzerbild von superm
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

superm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

und wer wird meister?? olpe? dahl? altenhundem? @prof oder hast du nochnen aussenseitertip ich tippe mal auf dahl letztes jahr pokalsieger und mitm ente noch ne richtige bombe für hinten lg superm
Alt 09.08.2008, 08:10
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von superm Beitrag anzeigen
und wer wird meister?? olpe? dahl? altenhundem? @prof oder hast du nochnen aussenseitertip ich tippe mal auf dahl letztes jahr pokalsieger und mitm ente noch ne richtige bombe für hinten lg superm
Olpe, Dahl ist klar, nicht zu vergessen Kickenbach 2. Ich dachte die "Ente" wär ne "Bombe"
Alt 09.08.2008, 23:56
Benutzerbild von superm
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

schade der witz hätte von mir sein können aber hoffe der ente geht nochmal zwölf runden gegen die klitschko´s dann kann ich auch nochmal gegen ihn gewinnen lg superm
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »