|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Gallardo Speed - Upgrade
Kann jemand etwas über den neuen Gallardo Speed - Upgrade berichten?
Hat dieser Belag irgendetwas mit Frischklebersatz zu tun oder nicht? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Gallardo Speed - Upgrade
nein der Belag hat keinen FK_Effekt denn sonst würde er zur Donic Formula Serie gehören.
Ich habe den alten in 1,5 rumliegen und der ist auf dem richtigen Holz schon recht schnell.
|
|||
|
|||
|
Na ja, als Japaner kann er nicht aus der FD-Serie sein.
Ich hätte eher gedacht, dass es so etwas wie einer aus Gewo Nano-Serie sein könnte?! Es steht ja in der Produktbeschreibung was von einer Wahnsinnspower mit Wahnsinnssound! Aber wahrscheinlich ist das nur wieder der übliche Werbequatsch. |
|
|
||||
|
||||
|
also ich denke der Belag hat keinen Fk. Effekt bin mir jedoch nun auch nicht mehr ganz sicher.
Mein Händler riet mir von dem Belag zumindest ab da er ein eigenartiges Spielgefühl wie er sagt hat Vill spielt den Belag im Forum ja jemand !
|
||||
|
||||
|
Ohne den Belag gespielt zu haben, die Werbeprosa hört sich nach japanischer Frischklebe-Technologie an.
Was seinerzeit mit dem Alu Bag und der CO2-Tuningsache begann , ging mit Stigas Synergy Tech und der Mega Tension weiter bis hin zu Mambo GP und Gewo Viper Celltec etc. Meiner Meinung nach dürfte der Frischklebeeffekt wie bei den meisten japanischen Belägen eher gering sein. MfG, der Don
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die CO2-Tuning-Methode stammt meines Wissens nach ursprünglich aus Deutschland und wurde dann unter Lizenz bei verschiedensten Herstellern angewendet. Diese hat allerdings nichts mit der Japan-Tensor-Technologie zu tun. Btw. : Joola Mambo GP und die Stiga Synergy Techs sind gleichzeitig entstanden, nicht nacheinander.
|
||||
|
||||
|
Ich habe meines Wissens keine zeitliche Angaben gemacht in meinem Beitrag, sondern lediglich verschiedene "Methoden/Modelle" benannt.
Die CO2 - Variante mag in Deutschland erfunden worden sein, de facto wurde sie vom japanischen Unternehmen Butterfly in größerem Umfang als erstes beworben. MfG, der Don
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() "ging mit ... weiter bis hin zu" habe ich ebenso zeitlich interpretiert und wollte, bevor demnächst wieder jemand seine eigene Fehlinterpretation wiedergibt, präventiv einschreiten. Nichts für ungut.
|
||||
|
||||
|
Ist schon etwas unglücklich formuliert, gebe ich zu.
Aber es wurde niemand verletzt ![]() Die Kernaussage (daß der Gallardo Upgrade wohl auch nicht mehr FK-Effekt hat als die "genannten Verwandten") stimmt nach wie vor, es sei denn, ein Gallardo (Upgrade) - Spieler überzeugt uns vom Gegenteil... MfG, der Don
|
|||
|
|||
|
ich spiel den alten Gallardo Speed in 1.8 mm auf der Rückhand und muss schon sagen, dass der Belag etwas gewöhnungsbedürftig ist (ich habe vorher Tenero in 1.8 mm gespielt). Die ersten Topspins landeten im Netz, was am flachen Ballabsprung lag.Der Belag ist recht hart, obwohl er nur mit Medium angegeben ist (hab gelesen, dass der Schwamm verdichtet ist; deshalb so
hart). Der Belag ist super für Powerspins mit schnellen Bewegungen,die dann auch sehr gefährlich sind, denn sie kommen wegen des flachen Absprungs knapp über´s Netz. Trotzdem kann man sehr sicher und mit viel Schnitt schupfen; außerdem ein wahres "Blockmonster". Der Neue soll noch schneller und spinniger sein. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:08 Uhr.