|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Stiga Pure
Neuer 7-Schichter von Stiga.
Erhältlich in normal und Cybershape sowie beide Versionen mit oder ohne CWT. Stiga betont hier die sehr umweltfreundliche Herstellung. Kann einer der Holzexperten den Aufbau erkennen? |
|
||||
|
||||
AW: Stiga Pure
Gibts auch Fotos in "Seitenansicht"? Auf der Stiga-Seite finde ich nur welche wo genau auf´s Blatt gehalten wird.
|
|||
|
|||
Habe ich bisher auch nicht finden können. Auf den ersten Blick sieht es nach einem dünneren Clipper mit anderen Griffschalen aus, bisschen langsamer, etwas mehr Kontrolle (zumindest suggerieren das die stigaeigenen Werte (Kontrolle; Geschwindigkeit):
Pure: 5.5; 7.9 Clipper: 4.9; 8.2 |
|
||||
|
||||
Die ersten Fotos wo man den Furnieraufbau sieht sind jetzt in den Shops online.
|
|||
|
|||
Kann jemand was zum Furnieraufbau sagen?
|
|
||||
|
||||
Das Deckfurnier ist Limba, das sagt Stiga selbst.
Der Rest sieht nach 5 mal Abachi aus, was sagen die Spezialisten? Geändert von masl83 (14.10.2024 um 12:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Frequency: 1215 hz Balance: 2,8 cm Weight : 89,5 gr Plate Dimension: 157 x 150 Wings: 30 mm Handle: flared, length 101.9 mm, Within : 25,4; 26; 26,5; 34,6 Height: 22; 23; 25,6 Thickeness: 6,1 mm 7 layers of wood Limba - Ayous - Ayous - Ayous - Ayous - Ayous - Limba |
|
|||
|
|||
Sieht wohl tatsächlich nach einem dünneren, langsameren Clipper aus. Das könnte sich für manche auf ein positives leichteres Gewicht auswirken.Eventuell dadurch für manche auch eine höhere Kontrolle. Interessanterweise gibt Stiga das Pure mit weniger Kontrolle an als das Clipper.
Naja, bestellt hab ich es trotzdem |
|
||||
|
||||
Ich finde es eher irritierend wie Stiga nun einen "alten Hut" in neuem "Kleid" der Nachhaltigkeit präsentiert. Wenn ich in der Marketing Kampagne lese, dass aus den Holzabfällen Schlüsselanhänger gemacht werden, und dadurch dass man auf Farben verzichtet etwas gutes tut, dann ist das ist das Greenwashing at its best...
|
|
|||
|
|||
So bestellt, gekauft und getestet.
Keine Ahnung ob das Zufall ist aber mein Pure ist genauso schwer und dick wie mein Clipper (89 Gramm). Hab ein Blindtest versucht und bin gescheitert. Es ist ein Clipper. Keine Ahnung ob ich ein schweres Exemplar erwischt hab, vielleicht spielen sich die leichteren dann anders. Obwohl hier die Frage ist, warum man nicht ein leichtes Clipper macht. Naja. Sieht cool aus (finde ich), der Nachhaltigkeitsaspekt ist mir relativ egal, weil ich ihnen das nicht glaube. Jedes Holz hat ja anscheinend die gleiche Maserung? Ich behalte es als Holz zum spielen mit der Jugend. Ja Clipper mit anderen Griffschalen. |
Lesezeichen |
|
|