Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.07.2008, 22:20
Benutzerbild von kirsche
kirsche kirsche ist offline
BL Spieler
Foren-Stammgast 1000

kirsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tenergy vs Bryce

Wieso kommt der Tenergy nicht an den Speed eines frischgeklebten Bryce ran?!

Ich spiele ein Viscaria und finde das Tempo zu langsam.....
Effet ist super

Hat jemand einen Tipp?!
Oder muss man einfach auf ein noch schnelleres Holz zurück greifen?!
Primorac Carbon z.B....
Alt 17.07.2008, 23:42
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Tenergy vs Bryce

Was willst du denn jetzt hören. Es müßte mittlerweile doch allgemein bekannt sein dass keiner der neuen Beläge mit einem frischgeklebten konkurrieren kann.
Durch ein schnelleres Holz verändert sich auch der generelle Charakter des Schlägers und es kann sein das dir das nicht liegt.
Alt 18.07.2008, 07:17
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo kirsche

Der Tenergy gehört in der Tat nicht zun den schnellsten und katapultigsten Tensoren, dafür ist er aber sicherlich (einer) der Spinnigste(n). Und er hat natürlich auch noch andere Stärken (hohe Variabilität usw) aber das weißt du ja sicherlich selbst. Vielleicht wäre der Umstieg auf ein katapultigeres Holz wirklich keine schlechte Idee. Auf dieser Tempoebene fällt mir da aber so spontan nur weniges ein. Das Butterfly Amultart (jaaa, sehr teuer) soll sich laut Forenaussage (vom User deejay wenn ich mich nicht irre) sehr gut mit dem Tenergy spielen.
Alt 18.07.2008, 08:45
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wieviel schneller gehts denn noch? Ich meine, Viscaria und Tenergy sind dir zu langsam? Spielst du Regionalliga oder höher?

Na egal, versuch doch mal ein Avalox P700, das dürfte auf einer änlichen Geschwindigkeitsstufe wie das Viscaria liegen, aber das Holz ist recht elastisch und katapultfreudig. Damit dürften die Katapult - "Probleme" des Tenergy gelöst sein....

Klar, einen dick geklebten Bryce zu ersetzen, wird auch damit nicht gehen
Alt 18.07.2008, 12:11
Benutzerbild von TT-Paule
TT-Paule TT-Paule ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

TT-Paule ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich verstehe immernoch nicht warum hier viele sagen der Tenergy wäre langsam! Bei mir im Club spielen ihn mittlerweile 4 Leute, alle sagen er ist schneller als z.B. der Sinus@ oder auch der Sinus oder auch der JP Gold. Alle diese Beläge werden auch gespielt und sind langsamer als der Tenrgy, daher, ich nix verstehen!
Das ein Tensor, egal welcher nun, nie mit nem geklebten Belag mithalten kann, sollten auch mittlerweile alle begriffen haben!
Daher versteh ich das gesülze von wegen was soll ich nur machen nicht! Alle haben die gleichen Probleme, der eine kommt eben besser mit langsamerem material klar wie der andere, thats life.
Ich denke in ein zwei Jahren spricht keiner mehr über geklebte Beläge,...
Alt 18.07.2008, 12:52
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von TT-Paule Beitrag anzeigen
ich verstehe immernoch nicht warum hier viele sagen der Tenergy wäre langsam! Bei mir im Club spielen ihn mittlerweile 4 Leute, alle sagen er ist schneller als z.B. der Sinus@ oder auch der Sinus oder auch der JP Gold. Alle diese Beläge werden auch gespielt und sind langsamer als der Tenrgy, daher, ich nix verstehen!
Das ein Tensor, egal welcher nun, nie mit nem geklebten Belag mithalten kann, sollten auch mittlerweile alle begriffen haben!
Daher versteh ich das gesülze von wegen was soll ich nur machen nicht! Alle haben die gleichen Probleme, der eine kommt eben besser mit langsamerem material klar wie der andere, thats life.
Ich denke in ein zwei Jahren spricht keiner mehr über geklebte Beläge,...

D`accord.

Ich kann wiederrum nicht verstehen, wieso jemand die Kombination Viscaria und Tenergy zu langsam sein kann.

Wenn es denn noch gar extremer sein soll: Hol dir das Ma Wenge Carbon von Avalox, das ist ein richtiger Offensiv-Prügel und papp dir da den Tenergy drauf.
Alt 18.07.2008, 15:12
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Paule Beitrag anzeigen
Der Tenergy ist bei schnellen Schlägen mit den ESN-Tensoren der neuesten Generation (Sinus etc.) in etwa gleich auf - also ziemlich flott.
Bei langsamen und passiven Schlägen hingegen nicht, was am schwächeren Katapult liegt. Das hat Vorteile bei der Kontrolle aber auch Nachteile beim Blocken, wie ich finde. Man muß mit dem Tenergy also mehr arbeiten um die gleiche Geschwindigkeit in den Ball zu bekommen.
Alt 18.07.2008, 17:49
Benutzerbild von kirsche
kirsche kirsche ist offline
BL Spieler
Foren-Stammgast 1000

kirsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@all
Vielen Dank für die Infos.
Ich spiele jetzt VL -Oben und lebe nur durch meine Vorhand und ich werde halt das Gefühl nicht los das meine Vorhand um einiges langsamer geworden ist, dass finden auch meine Mitspieler im Verein.

Deshalb wollte ich mir nur einen Ratschlag holen ob man eventuell durch ein schnelleres Holz oder einen alternativen Belag den alten Speed wieder bekommt. Und wer meine Vorhand kennt der weiss was ich meine

Danke Jungs
Alt 18.07.2008, 20:00
martin_hb martin_hb ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

martin_hb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube kaum, dass du mit einem alternativen Belag das Tempo eines frischgeklebten Bryce erreichen wirst. Ich würde dann schon eher zu einem schnelleren Holz greifen, wobei die Auswahl nach einem Viscaria auch nicht gerade leicht ist.

Holz: Butterfly Amulart SI
VH: Butterfly Tenergy 64, 2.1mm (rot)
RH: Butterfly Tenergy 64, 1.9mm (schwarz)
Alt 18.07.2008, 21:33
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schnelleres, bzw. katapultigeres Holz und gut geeignet für den tenergy soll das Butterfly Amultart sein. Frag' mal deejay, der spielt diese Kombo und scheint begeistert davon zu sein.

Guckst du : http://forum.tt-news.de/showpost.php...8&postcount=29

Geändert von Obachecka (18.07.2008 um 21:37 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »