|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neuer Schläger, aber welcher?
Hallo TT-Fans,
ein Freund von mir wollte sich einen komplett neuen Schläger zulegen, dabei spielt Geld keine wesentliche Rolle. Spielsystem: Er spielt vorallem harte und nomrale Topspin(beidseitig), aber auch einen Eröffnungs-Topspin(auch beidseitig). natürlich kommt auch mal ein Flip,Schuss,... vor. wichtig: ihm ist wichtig, dass das Holz nicht zu steif ist und auf der vh hätte er gerne einen Medium/Medium- Belag. Das Holz sollte auch nicht zu schwer sein. Das Holz sollte max. um die 85g wiegen. Der Schläger sollte auch kontrolliert sein, nicht so wie ein Black Devil oder so und er sollte auch rellertiv schnell sein und man sollte damit auch gut Topspin zeihen können. jetziger Schläger: Black Devil vh:energy x-tra rh: energy x-tra Er hat sich auch schon über den neuen Schläger Gedanken gemacht und hat sich über legt ob er sich vielleicht folgende Schläger sich zulegen wird: Holz:Michael Maze off vh:energy rh:energy x-tra/energy Holz:cell carbon off vh:express two rh:energy Natürlich könnt ihr ihm auch andere Vorschläge machne, was den Schläger angeht. Danke im Vorraus |
|
||||
|
||||
AW: Neuer Schläger, aber welcher?
Das jetzige Holz ist ja ein Balsa(kern)holz mit Carbonfasern. Möchte er bei Balsa bleiben oder nicht ?
Wenn ja wäre eventuell dass Butterfly Balsacarbo X3 (hat auch Balsa und Carbonschichten) eine Idee. Spielt sich ziemlich kontrolliert. Tempo ist Off-. Möchte er kein Balsa mehr, aber trotzdem noch Carbon wäre das Michael Maze Off eine Möglichkeit. Tempo = Off Möchte er weder Balsa noch Carbon mehr haben, dann könnte er sich für das Persson Powerplay (Tempo = Off-) oder das Petr Korbel (Off)entscheiden, beides gute, elastische , spinunterstützende Topspinhölzer. |
|
||||
|
||||
carbon ist ihm schon wichtig, aber balsa ist ihm egal.
kommt das balsacarbo x3 vom tempo an das black devil oder maze? achja blocken ist ihm auch ganz wichtig und gegenziehen. |
|
||||
|
||||
Nein, das Balsacarbo X3 ist deutlich langsamer als das Maze und dann natürlich erheblich langsamer als das Black Devil. Tempo wie gesagt vom Balsacarbo X3 Off-. Allerdings sehr gefühlvoll und kontrolliert.
Ansonsten dürfte das Michael Maze wirklich dann ganz gut sein.... Ist allerdings immer noch recht schnell, wenn er wriklich Kontrolle will, ist er beim Maze auch noch nicht ganz an der richtigen Adresse. |
|
||||
|
||||
Zitat:
und Black Devil sind OFF Tempo. Allerdings ist das Balsa Carbo X3 kontrollierter.
|
||||
|
||||
ich meint jetzt kontrolle im verhältnis zum tempo
|
|
||||
|
||||
wie steif ist denn das maze off und was haltet ihr von den belägen?
Geändert von shini93 (18.07.2008 um 11:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ich würde sagen er sollte das Korbel Off nehmen, das passt auf das Spielsystem perfekt. Wenn überhaupt Carbon, dann etwas im Off- oder langsamer OFF Bereich, weil die noch etwas weicher sind und für die weichen Tops geeignet sind
|
||||
|
||||
Denke ich auch, aber er möchte ja unbedingt Carbon haben. Eventuell wäre dann im Off- Bereich das Waldner Senso Carbon noch eine Idee.
|
|
||||
|
||||
naja er will aber ein schnelles carbonholz haben und außerdem spielt er so gut wie gart nicht effetreiceh topspin.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:47 Uhr.