Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.07.2008, 14:55
ttoldimi ttoldimi ist offline
Mikael1983
Forenmitglied

ttoldimi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Belag selber strecken? Bringt das was?

Hallo,

Ich habe vor den Belag in einem sehr gespannten Zustand aufzukleben und frage mich, ob ich hinterher eine Katapultsteigerung zu erwarten habe (hoffe ich natürlich)?

Testobjekt: Emperor Dragon in Max
Der Schwamm ist so konsistent, dass ich mir da keine Sorgen mache (ich schätze mein Tenergy wäre mir auseinander gebröselt). Ich habe den Belag nach etlichen Lampenöl behandlungen vom Schwamm und OG wahnsinnig vergrößert. Von der Seite sind keine Noppen vom OG mehr zu sehen, weil der Schwamm sich dazwischen gequetscht hat. In diesem gespannten Zustand habe ich ihn dann aufgeklebt und hoffe in 4-5 Wochen auf eine Katapult und Spinsteigerung (wenn sich das Lampenöl verzogen hat).
Hat jemand schonmal sowas probiert? Ich erhoffe mir nicht allzuviel, aber ich habe es wirklich wahnsinnig übertrieben mit dem Strecken
Alt 20.07.2008, 20:14
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Belag selber strecken? Bringt das was?

Überstrecken bringt definitiv eine Katapultsteigerung. Übertreibt man es springt der Ball aber sehr flach vom Schläger ab. Du brauchst dazu auch nicht unbedingt Lampenöl. Bei gleichmäßigem aufdrücken funktioniert das auch mit einer Belagandruckrolle (beim Aufkleben versteht sich).
Alt 21.07.2008, 13:24
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Und der Belag nützt sich auch etwas schneller ab, das fehlt finde ich noch. sonst geht das schon...
Alt 21.07.2008, 13:24
Shahin Shahin ist offline
:D
Forenmitglied

Shahin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aber dadurch nutzt sich der belag natürlich auch viel schneller ab
Alt 21.07.2008, 14:53
flatulenzio flatulenzio ist offline
Benny Hartmann
Foren-Stammgast 500

flatulenzio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe das Spiel mit einem DaWei G3 hinter mir. Der Belag wird mit der Zeit (wenn das Öl verschwindet) härter. Offensiv ist er schneller als vorher und hat auch einen dezenten Katapult (nicht mir FK zu vergleichen) kurz-kurz ist allerdings eher unangenehm - einfach zu fehlerbehaftet... es springt einfach zu oft ein Ball einfach weg und dann bin ich Freiwild...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »