Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.04.2002, 17:34
Wilson Wilson ist offline
talentfrei
Foren-Stammgast 500

Wilson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
weiche hölzer - harte hölzer

Halllo zusammen,

Ich denke ich werde nun den Innova UL in 2.0 auf der Rückhand UNGEKLEBT spielen.

Auf der Vorhand den gleichen Belag in 2.0 GEKLEBT.

Ich hab aber so meine Probleme mit den Hölzern. Ich höre mal zu hart, zu weich.....
Ich bin nicht so der erfahrene Tester.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Unter der Grundlage dass ich mal mit einem "Joola K1" Holz und, zur Zeit, mit einem "Armstrong Level 79" gut zurecht komme, aber mit einem "Donic Appelgren Allplay senso V1" überhaupt nicht klarkam....was würdet ihr mir jetzt empfehlen, bzw welche der Kombination war weich und welche hart.

Was gibt es gerade an Hölzern auf dem Markt welche eher die Eigenschaften eines "Armstrong Level 79" haben (aber bissel schneller)

Noch was:

Ich würde folgende Hölzer gerne mal testen:

Gewo Power Control 4.5
Gewo DynaTec Ti
Butterfly A.Grubba Carbon All.
TSP Reflex Award 50
Donic Waldner Impuls 6.0

wäre das nun die richtige wahl zu meinem spiel?
oder gerade die falschen?

Gruss
Wilson

Geändert von Wilson (15.04.2002 um 17:39 Uhr)
Alt 16.04.2002, 11:37
Wilson Wilson ist offline
talentfrei
Foren-Stammgast 500

Wilson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ist die Frage so bescheuert, oder weiss keiner was darüber?

Gruss
Wilson
Alt 16.04.2002, 12:06
Benutzerbild von Blue Curacao
Blue Curacao Blue Curacao ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Blue Curacao ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Wilson!!!

Ich finde die Frage gar nicht mal so bescheuert, habe aber deinen Eintrag erst jetzt gelesen.

Meine Meinung dazu:

Das Joola K1 habe ich früher mal gespielt, genauso wie das Armstrong Level 79. Nur hast du geschrieben, dass du mit beiden relativ gleich klar kommst... Meines Erachtens nach ist das K1 aber viel schneller, sonst sind die Eigenschaften aber ähnlich. Wenn du jetzt ein schnelleres Holz suchst, was so ähnlich ist wie das K1, dann empfehle ich dir entweder das K3, das K4 oder das Panther. Diese Hölzer sind aber etwas härter.

Suchst du aber ein nicht ganz so schnelles Holz, dann wäre das Armstrong Level 85 etwas für dich. Ist eben nur schneller als das 79er aber nicht viel.

Sonst kann ich dir noch von Andro das Super Core off empfehlen (Richtung Joola K1) oder das off- (Richtung Level 79).

Von Butterfly ist mein Tipp das Zoran Primorac off- (Schnelligkeit wie K1, jedoch vibriert es mehr) oder das A. Grubba Carbon, welches in deiner Liste aufgeführt ist (ist von der Schnelligkeit in der Mitte zwischen Level 79 und K1 aber von der Härte her so wie das K1).

Die Gewo-Hölzer aus deiner Liste habe ich noch nicht gespielt, also kein Kommentar. Das Donic kenne ich auch nicht, soll aber ganz gut sein...
Bleibt noch das TSP: ist nicht schlecht, jedoch finde ich, dass die meisten TSP-Hölzer nicht so kontroliert sind (ist meine persönliche Meinung, was andere davon halten weiß ich nicht, da ich keinen kenne, der so ein Holz spielt).

Mit von mir oben aufgeführten Hölzern kannst du eigentlich nix falsch machen. Die sind in Ordnung.
Zum Kleben eignen sich fast alle, jedoch würde ich nicht das Level 85 nehmen (wirkt so komisch "flatterig" mit dem Kleber zusammen).

Hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte.
BC
Alt 18.04.2002, 13:57
Chrisch Chrisch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chrisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Twinblade vs. Gewo Dynatec Ti

Hallo Wilson,

spiele z.Zt. das BoF Twinblade. Bin aber gerade dabei das Gewo Dynatec Ti zu testen. Deswegen hier der Vergleich. Beim letzten Training mit dem Gewo Dynatec Ti ist mir folgendes aufgefallen:
* Das Gewo Dynatec Ti scheint mir nur geringfügig schneller zu sein als das BoF Twinblade.
* Das Gewo Holz ist etwas steifer und vibriert nicht so stark ggü. dem Twinblade.
* Mit dem Gewo Holz konnte ich etwas besser schiessen.
* Mit dem Twinblade war mein Passivspiel (Blocks, kurze Schupfbälle als Aufschlag-Rückschlag, Flip etc.) etwas kontrollierter
* In entscheidenden Augenblicken und nach längeren Ballwechseln war das Twinblade für mich etwas kontrollierter.

Fazit: Wenn Du etwas mehr Wert auf den Schuß legen willst, dann ist das Gewo Dynatec Ti ggü. dem Twinblade geeigneter. Bei mehr Topspin orientierter Spielweise mit etwas mehr Gefühl würde ich mich für das Twinblade entscheiden.

Hoffe, ein wenig geholfen zu haben.
Chrisch.

Geändert von Chrisch (18.04.2002 um 14:00 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »