Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.07.2008, 19:46
TT-vernarrt TT-vernarrt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-vernarrt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schlägerkombination klappt nicht

HI zusammen,

und zwar habe ich nun eine Änderung vorgenommen.

Ich habe die letzten Jahre immer das Joola Panther Holz gespielt, womit ich super zufrieden war auch. Dazu hatte ich zunächst die Plasma 380 Beläge in max. fest geklebt, hat auch super geklappt. Leider war die Haltbarkeit dieser Beläge immer nur sehr kurzweilig, 2 Monate ca. Danach bin ich dann umgestigen zuletzt auf die Joola Energy Xtra, diese allerdings in 2,0 und dafür frischgeklebt. Hat auch super funktioniert. Allerdings da nun das Klebeverbot gilt, kommen diese so nicht mehr in Frage. Festgeklebt brachten die mir da nicht mehr so viel.
Nun habe ich gedacht, ok, packst du dir die in max. drauf festgeklebt, müsste auch gehen. Hat ein Vereinskamerad von mir, aber auf einem anderen Holz, war ganz ok... Nun war ich aber so begeistert vom Michael Maze Off Holz, was ich schon immer haben wollte.
Also habe ich mir nun dieses dazu geholt. Und ich muss sagen: Das geht irgendwie gar nicht. Kein Gefühl, egal bei welchen Schlägen.Es ist ganz merkwürdig...
Kann es sein, dass es da so drastisch ein Unterschied ist, wenn ich diese Beläge auf diesem und auf dem Panther kleben würde?
Gibt es evtl. nen Alternativvorschlag zu Belägen mit Klebeeffekt, die gut gehen, ähnlich dem 380 sind evtl.? Für mein Panther Holz, da ich mir dieses nun neu geordert habe wieder. Und das Maze wohl wieder abgeben werde...

Wäre nett, wenn ich da mal ein paar Infos/Vorschläge etc. höre...
Alt 27.07.2008, 17:13
Benutzerbild von Los Tioz
Los Tioz Los Tioz ist offline
Eneztest-Verweigerer
Foren-Stammgast 500

Los Tioz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlägerkombination klappt nicht

Wie meinst du das mit "habe kein Gefühl"? Ist dir das Holz zu schnell?
Habe die Kombi heute auch mal getestet, Aufschläge hatten kaum Schnitt, Topspins gingen super. Kontrolle war auch sehr positiv zu bewerten.
Ich kam übrigens von nem Primorac Off-...
Alt 27.07.2008, 18:16
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Korbel ist sicherlich eine Alternative zum Maze Off. Das Korbel ist schnell, aber nicht so schnell wie das Maze Off, und auch nicht ganz so steif. Man kann mit dem Maze Off sowohl Effettopspins, sowie auch harte Topspins gut ziehen.
Alt 28.07.2008, 12:39
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vielleicht liegt's auch einfach an der Umstellung und du musst dich erstmal mit deiner neuen Kombi einspielen, denn solche Probleme sind schon merkwürdig.
Alt 28.07.2008, 15:57
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Natürlich kann es ein drastischer Unterschied sein, zwischen dem Spiegefühl zwischen Panther und Maze...
Es heisst ja nicht umsonst "Das Holz ist die Seele des Schlägers"...Es ist das Bindeglied zum Schläger .

Wenn die Kombinationen "Panther + max Plasma unfrisch", "Panther + 2,0 Xtra frisch" funktionierten aber die Kombi "Maze + max Xtra unfrisch" liegt es doch nahe, das Ganze nochmal mit dem Panther auszuprobieren...zumal Plasma und Xtra ja auch ähnliche Beläge sind (da Beläge der gleichen Tensor-Generation).
Alt 29.07.2008, 15:50
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

du könntest evtl wenn du etwas härteres möchtest auch das maze oder panther mit sinus alpha spielen.
Alt 30.07.2008, 15:06
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also das Maze (bzw. das Bll Spirtit) spielt sich nicht so schön mit Sinus Alpha in meinen Augen (schwer zu beschreiben, würde sagen : zu unkontrolliert).
Alt 21.08.2008, 16:59
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Pack dir die X-Tra in Max auf das Panther Holz.

Gruss Merlin

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »