|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
suche weicheren vh+rückhandbelag
hallo,
ich suche einen neuen belag für vh+rh! er sollte viel spin haben; viel, aber nicht zu viel, katapult; für die vorhand einen medium oder einen medium- schwammm haben und für die rückhand einen soft schwamm haben. ich nehme sowohl beläge mit eingebautem frischklebeeffekt und auch welche ohne. danke für eure antworten |
|
||||
|
||||
AW: suche weicheren vh+rückhandbelag
Es wäre hilfreich etwas über dein Spielsystem zu erfahren, ohne die Infos kann man nämlich keine guten Empfehlungen schreiben.
|
||||
|
||||
Stimmt, Angaben zu deinem Spielstil wären hilfreich. Außerdem wäre es wichtig zu wissen, ob du einen Belag mit FK-Effekt haben willst oder nicht, denn das sind ja teilweise ganzschön gewaltige Unterschiede. Welches Holz spielst du ? Welche Beläge hast du bisher gespielt und was hat dir nicht gefallen ?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Softschwamm: Nittaku-Hi-Super-Drive Mediumschwamm: Nittaku-Magic-Carbon Das sind Klassiker. Da kannst Du nichts falsch machen. Die beiden Beläge haben genügend Effet und sind sehr haltbar und sind preisgünstig ![]()
|
|||
|
|||
okay zu mir:
ich versuche in meine aufschläge viel schnitt zu machen dafür kann sie nihct ganz so genau platzieren.denn rückschlag hebe ich oft leicht an oder flippe ihn, schuof eher selten, wenn ein langer rückschlag kommt ziehe ich den sofort. mit der vorhand habe ich mir durch das ganze geteste leider einen sehr harten topspin angewöhnt, möchte mir aber wieder einen weicheren angewöhnen. mit der rückhand ziehe ich lang geschupfte bälle an ansonsten mache ich eher schüsse, aus der halbdistanz dann wieder topspins, mache also beides viel mit der rückhand. ich habe bisher den tenergy 2.1 mm auf der vorhand und auf der rückhand den solcion 2.1 mm gespielt. der tenergy ist mir viel zu hart und hat mir VIEL zu wenig katapult. der solcion ist mir einfach nicht griffig genug aber von der härte her genau richtig. mein holz ist das viscaria light. bei den belägen ist mir wie gesagt wichtig das sie schnell und spinnig sind und das sie genügend katapult haben, ob tensor oder nicht ist mir egal. gruß, shahin |
|
||||
|
||||
Dann : Möchtest du einen etwas weicheren Belag (sowas wie Sinus) oder einen viel weicheren Belag (Nimbus Soft) als den Tenergy ?
Als Kompromiss aus beiden würde ich dir für die VH den Sinus Alpha (oder eben normal) empfehlen, der zwar mehr Katapult hat als der Tenergy, dafür aber auch weniger spinnig ist. |
|
|||
|
|||
von der schwammhärte ist der sinus alpha sicherlich der richtig für die vh. aber die sache mit dem spin..weil mir sind meine spinvollen aufschläge sehr wichtig. bekommt man denn mit normalen belägen mehr spin als mit tensoren??
Geändert von Shahin (22.07.2008 um 22:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja, in meinen Augen schon. Dafür sind die Tensoren aber allesamt viel dynamischer, katapultiger und schneller. Lassen sich also viel einfacher spielen. Das Spin Defizit (welches beim Sinus Alpha übrigens gar nicht so groß ist, das geht schon ganz ordentlich) gleicht sich dadurch also mehr als aus.
|
|
||||
|
||||
würde dir auf die Vorhand einen Platin Soft und auf die Rh einen Cermet empfehlen.
|
||||
|
||||
Cermet wird ihm zu hart sein, wenn er den Solcion von der Härte gut findet. Vielleicht einen Butterfly Catapult!?
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:48 Uhr.