|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Was soll er spielen?
hallo
fragt mich ein vereinskollege aus der 3 kreisklassenmannschaft was er spielen soll an material sein spielsystem wäre folgendermassen; Vorhand: Schmettern, Blocken, Schupfen , benötige gute Ballkontrolle , kann keine Abwehr ! Rückhand: Kann schupfen, mäßig blocken, kaum Abwehr, kein Schmettern, sehr schwach! habt ihr einen Vorschlag ausser einer Notschlachtung gruß
|
||||
|
||||
AW: wassoller spilen
Was hat er bisher gespielt ?
mein Tipp : Ein gutes Allroundholz kombiniert mit zwei dünnen Klassikern um Kontrolle zu gewährleisten. Also : Holz : Donic Applegren Allplay VH : Sriver L 1,7mm RH : Sriver L 1,5mm oder 1,7mm Mit dieser Kombo kann man eigentlich nichts falsch machen. |
|
||||
|
||||
Oder auch
Holz: Stiga Allround Classic VH: Sriver L oder EL (1.7 oder 1.9) RH: Sriver L 1.5
|
||||
|
||||
Ich würde mal sein Augenmerk auf eine Noppe auf der Rückhand lenken. Wenn er sowieso noch Probleme hat, den ball auf der Rückhand kontrolliert im Spiel zu halten, kann er sich auch gleich mit einem guten Störbelag an das Abenteuer rantasten.
Ich hatte das Problem, dass ich auf der Rückhand immer extrem schnittempfindlich war, Probleme hatte, Aufschläge anzunehmen, Blocken war so lala, offensiv ging gar nix. Habe mir dann irgendwann einen Curl P3@ auf die Rückhand gedübelt (auf einem Primorac Off-) und eine Halbrunde lang gelitten. Mittlerweile klappt das wunderbar, Blocken ist für mich ein Genuß. @Kevin (anderer Thread, ich weiss) auch in der Abwehr komme ich mit dem Ding mittlerweile gut zurecht. Wenn ich hinter dem Tisch einen Topspin sauber mit den Noppen erwische, kann ich mich meistens wieder auf den Weg nach vorne machen, da erstmal nichts zurückkommt. Gerade in der angesprochenen Klasse halte ich das für eine gute Alternative. Für die Vorhand würde ich mal einen Sriver FX überlegen, der spielt sich auch sehr angenehm und verzeiht einige Fehler. regs nevada |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr.