|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bilaterales Training
Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit Bilateralem Training im Tischtennis gemacht? Früher haben wir sowas aus Spass im Jugendtraining geübt, wobei ich nicht sagen kann, ob es mir ewas für die Technik genutzt hat, da mir der Vergleich zu anderen Spielern fehlt.
|
|
||||
|
||||
AW: Bilaterales Training
Bilateral = Zweiseitig? Klär mich doch bitte mal näher auf. Ich glaube, bei den Erwachsenen ist das üblich, ich bin aber noicht sicher, ob wir das gleiche meinen
|
||||
|
||||
Bilaterales Training wird soweit ich informiert bin in der Anfängerschulung eingesetzt! Dabei werden Schlägerbehandlung nicht nur mit der eigentlichen bevorzugten Körperhälte/ Hand ausgeführt sondern mit beiden. Studien haben ergeben, dass dies zu einem schnelleren Lernfortschritt führt.
Ob dies auch bei fortgeschrittenen Spielern der Fall ist entzieht sich meiner Kenntnis. In der Uni führen wir gerade eine Studie zu diesem Thema im Bogenschießen durch! Wollte daher nur wissen ob jemand diese Trainingsform schon mit Erfolg eingesetzt hat! |
|
|||
|
|||
Ich kenne diese Technik und finde das sie auch für Fortgeschrittene Spieler sinnvoll ist, die die Grundschläge schon lange gute beherrschen.