Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.07.2008, 13:28
El Blindo NRW El Blindo NRW ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

El Blindo NRW ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Material gesucht

Hi Forumer und Forumerinnen,

habe, als es den 38er noch gab, Primorac off- gespielt und 2x Mark 2 mm gespeilt. VHAngriff Topspin und gegnerischen Topspin gegengeklatscht, RH Block und super Unterschnitt. Dies funktioniert mit dem 40 mm Ball nicht mehr.

Umstellung auf Andro Explorer Kinetic off+ VH: Mark V 2 mm RH. Backside 40 1,8 mm. Habe Probleme mit dem RHund VH Block, mein Unterschnitt ist auch nicht mehr so gefährlich, ebenso meine Angaben. Weiterhin Probleme mit dem VH Gegenschuß bei Topsspins des Gegners.

Hätte gerne Tipps von Euch und nicht den Hinweis, das es den 40er Ball schon länger gibt.

Bin und war nie ein Frischklebespieler.

Danke Euch im Voraus für Tipps
Alt 25.07.2008, 14:21
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Material gesucht

Da Du mit dem Mark V ja auch eher härtere Kaliber ungeklebt gewohnt ist, würde ich Dir zu einem der folgenden Beläge raten:
1. HP@: ein Blockmonster und ansonsten sehr ausgewogen und ohne grosse Schwäche. Ein bisschen weicher als Mark V
2. SSP: Ähnlich wie HP@, aber etwas gutmütiger, minimal weicher und insgesamt nicht ganz so aggressiv
3. Rapid Express: von der Härte wie Mark V, aber etwas moderner und dynamischer ausgelegt. Im Block ebenfalls hervorragend
4. Mendo MP: ähnlich wie Rapid Express aber noch ne Spur härter und schneller.
Generell sind alle 4 Beläge super beim Blocken. Je nachdem wie hart und schnell Du es magst sollte einer der 4 Beläge passen.
Alt 28.07.2008, 13:13
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

El Blindo NRW ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

danke für die Beratung, aber kannst du mir mal bitte verraten, wie die ersten Beläge ausgeschrieben heißen???? Sorry, aber zu Zeiten des 38er habe ich nur Sriver FX und Mark V gespielt und nie getestet, da es immer sehr gut lief.

Gruß El Blindo
Alt 28.07.2008, 13:19
Benutzerbild von CH4OS
CH4OS CH4OS ist offline
SpVgg. Hadamar IV
Forenmitglied

CH4OS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Material gesucht

Zitat:
Zitat von El Blindo NRW Beitrag anzeigen
aber kannst du mir mal bitte verraten, wie die ersten Beläge ausgeschrieben heißen????
HP@ = Hammond pro alpha (den gibt's aber nicht bei jedem Online-Shop; und hier ist ja keine Werbung erlaubt...)

SSP = Tibhar Speedy Spin Premium

MfG,
Markus
Alt 28.07.2008, 13:20
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hi,

danke klappt ja doch, wie ist Dein Spiel denn ausgelegt????
Alt 28.07.2008, 13:23
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von CH4OS Beitrag anzeigen
HP@ = Hammond pro alpha (den gibt's aber nicht bei jedem Online-Shop; und hier ist ja keine Werbung erlaubt...)
Ehrlich gesagt habe ich noch keinen Shop gesehen, bei dem es den HP@ nicht gibt!
Alt 28.07.2008, 14:29
registrierter Besucher

Zitat:
Hi,

danke klappt ja doch, wie ist Dein Spiel denn ausgelegt????
Wen meinst Du?
Alt 28.07.2008, 14:48
Benutzerbild von CH4OS
CH4OS CH4OS ist offline
SpVgg. Hadamar IV
Forenmitglied

CH4OS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
[...]wie ist Dein Spiel denn ausgelegt????
Ich hoffe du meinst überhaupt mich.
Also mein Spiel würde ich in etwa so beschreiben:

Es fängt schon beim Aufschlag mit viiiiiel Schnitt an. Allein schon deshalb habe ich mir 2 extrem klebrige Beläge gesucht. Was mir im Handgelenk vielleicht noch etwas fehlt, versuche ich mit den Belägen auszugleichen. Klar, es wird auch immer besser und besser, aber man möchte ja gerne das Maximum rausholen.
Hat bisher in der 3. Kreisklasse und bei ein paar Aushilfsspielen (höher) auch oft schon zu direkten Punktgewinnen beim Aufschlag geführt. Ich denke das gibt mir recht.

Auf der Vorhand bin ich nach einigen Tests (andro Plasma 380 & 430, Tibhar Nimbus, Yasaka ZAP Spin, Stiga Neos Tacky, diverse JUIC-Beläge, u.a.) beim JUIC Spin Spiel Ultima hängen geblieben. Vorher habe ich ihn allerdings in 1,8mm auf einem Balsa-Holz (Re-Impact SpinPlay) gespielt. Da ich nun auf ein Normalholz (BTY Bazelart) gewechselt bin (= deutlich weniger Katapult als ein Balsa-Prügel), versuche ich es nun in Schwammstärke max. Davon erhoffe ich mir auch noch mehr Spin beim Aufschlag / Topspin / Schupf.
Mit der Vorhand spiele ich auf jeden angreifbaren Ball sofort einen etwas langsameren, angerissenen Topspin mit viel Spin als Vorbereitungsball und ab dann eher in Richtung Schlagspin.

Auf der Rückhand habe ich in etwa die gleichen Beläge (immer beim Testen mal gedreht) + den Dr. Neubauer Pistol (Schuss-KN) getestet.
Auch hier setze ich einen extrem klebrigen China-Belag ein, um viel Schnitt in meine Bälle zu kriegen. Auf der Rückhand sei vorallem der Schupf erwähnt, in den ich in der Vergangenheit mit dem STIGA Neos Tacky seeehr viel Schnitt bekommen habe. Nach meinem Rückhand-Aufschlag hatten schon einige - auch nach mehrmaligen Annahmeversuchen - größere Probleme überhaupt den Tisch zu treffen.
Vom FRIENDSHIP 729 GeoSpin Tacky in 2,2mm erwarte ich mir, dass ich noch ein größeres Schnitt/Spin-Potential haben werde als vorher mit dem Neos Tacky. Der schwarze GS Tacky wird im Internet oft als "the spinniest rubber on the planet" beschrieben. Mal schauen, ob es sich beim 1. Training nach den Ferien wirklich bewahrheitet.
Hauptschläge auf der Rückhand sind auf jeden Fall Schupf und (die Paradedisziplin des GS Tacky) Schuss. Mir haben früher in meinem 1. Verein schon mehrere der alten Herren immer beim Balleimer-Training gesagt: "Boah, hammer Rückhand-Konter/-Schuss." Seltener setze ich auch mal einen langsamen, spinreichen TS.

Das alles aber auch natürlich nur im Umfang meiner beschränkten Möglichkeiten. Ich spiele halt bisher nur 3. Kreisklasse... Und gegen Material sehe ich meistens alt aus, weil niemand in meinen bisherigen Vereinen Material gespielt hat (alle nur Noppen-Innen). Aber man gewöhnt sich langsam daran...

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt habe ich noch keinen Shop gesehen, bei dem es den HP@ nicht gibt!
Der bei dem ich eigentlich immer als 1. gucke (weil wohl am größten), führt den nicht... Wenigstens eine Abkürzung wird ja erlaubt sein (zumal es in dem Fall ja auch eher um Negativ-Werbung geht, weil der Belag ja halt eben NICHT im Bestand ist): S-M

MfG,
CH4OS

Geändert von CH4OS (28.07.2008 um 14:52 Uhr) Grund: Ergänzung
Alt 28.07.2008, 15:58
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von CH4OS Beitrag anzeigen
Der bei dem ich eigentlich immer als 1. gucke (weil wohl am größten), führt den nicht... Wenigstens eine Abkürzung wird ja erlaubt sein (zumal es in dem Fall ja auch eher um Negativ-Werbung geht, weil der Belag ja halt eben NICHT im Bestand ist): S-M

MfG,
CH4OS
Tja, dann haben die den Belag ganz neu aus dem Online-Shop genommen.
Alt 28.07.2008, 16:20
Benutzerbild von CH4OS
CH4OS CH4OS ist offline
SpVgg. Hadamar IV
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Tja, dann haben die den Belag ganz neu aus dem Online-Shop genommen.
Das ist natürlich möglich und will und kann ich nicht abstreiten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »