|
|||||||
| Bezirk Oberpfalz Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
2. Bezirksliga Nord 2008/09
Nachdem die Aufstellungen feststehen dürften, könnten sich auch die TT-Experten des oberpfälzer Nordens wieder äußern. In der 2.BL Nord wird es sicher sehr spannend zugehen. Bin ja in der letzten Saison ziemlich daneben gewesen, versuchs aber mit nem neuen Tipp:
1. Ettmannsdorf 2. Miltach 3. Nittenau 4. Bruck 5. Steinberg 6. Neustadt 7. Wernberg 8. Eschenbach 9. Maxhütte-Haidhof 10. Weiden 11. Eslarn Die ersten vier Mannschaften dürften ziemlich nah beieinander sein (--> Verstärkungen). Steinberg und Neustadt können das Zünglein an der Waage sein. Eslarn ist sicher schwächer als Waldershof im letzten Jahr, Weiden kämpft mit Aufstellungssorgen. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2. Bezirksliga Nord 2008/09
1. Miltach (keine Ahnung wie stark der neue 1er ist, aber mit Bindl????? sicherer Aufstiegskandidat)
2. Ettmannsdorf 3. Neustadt (sind wieder heiß, vielleicht doch Nervenstark, dann sind sie mit dabei) 4. Steinberg 5. Bruck 6. Nittenau (stark gegen gute Mannschaften aber auch schlecht gegen Abstiegskandidaten, sorgen für Überraschungen) 7. Weiden (die Aufstellungssorgen wurden schon die letzten Jahre lt. Forum angedeutet, und Gegg spielte doch, schauma mal....) 8. Wernberg (je nachdem wie Nowak Peter im Auslandseinsatz ist, ansonsten Abstiegskandidat Nr. 2.) 9. Eschenbach 10. Maxhütte 11. Eslarn (is leider so, wird aber für die jungen Spieler ein besonderes Jahr) |
|
|
|||
|
|||
|
Meisterschaftsfavoriten sind Ettmannsdorf und Miltach.
Dahinter kommt lange nichts. Wer es dann schafft? Enge Kiste. Die Mannschaft der Zukunft ist auf jedenfall Miltach !! ( v.a. bei der "Ersatzbank" !!) Freue mich riesig auf die neue Saison und wünsche allen tolle,spannende Spiele. Bleibt gesund! Grüße aus Bruck |
|
|
|||
|
|||
|
Die Aufstellungen sind online ! Nachdem Miltach ohne Bindl spielt, sind sie wohl kaum stärker als in der Vorsaison. Ettmannsdorf stellt Raab an Zwei, das macht sie stark nach hinten. Auch Nittenau hat schon durchgemischt und wird für jeden schwer zu knacken sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
dann tipp ich auch mal mit, 1. Ettmannsdorf (sehr ausgeglichen) 2. Miltach (kenne die Nr. 1 nicht, aber ohne Bindl, der in meinen Augen auf jeden Fall einen Sperrvermerk erhalten muss) 3. Bruck (wenn Michel trainiert) 4. Neustadt (ausgeglichene Mannschaft) 5. Nittenau 6. Steinberg 7. Weiden (ohne Abstiegssorgen wenn Gegg komplett durchspielen kann) 8. Eschenbach 9. Wernberg (wenn Nowak komplett spielen kann) 10. Maxhütte 11. Eslarn |
|
|
|||
|
|||
|
Servus Jungs,
melde mich nach längerer Abstinenz wieder. Mein Tipp für die vorderen Plätze in einer wirklich starken 2. BL Nord für die kommende Saison: 1. Ettmannsdorf (mit Sträche und Scharf in der goldenen Mitte eine Bank) Wenn Ettmannsdorf die Runde in kompletter Aufstellung durchspielt, werden die sympatischen Oldies es schaffen; aber nur im Kollektiv. 2. Bruck (sehr ausgeglichen und an 5/6 bärenstark), mit neuer Aufstellung unberechenbar; ernstzunehmender Mitkonkurrent 3. Miltach (als Favorit wird man gejagt; Durchhaltevermögen wäre gefragt, aber es werden auch in der 2. BL keine Blumen verschenkt). Mit Bindl hat Miltach 1 einen sympatischen und spielstarken Top-Spieler verloren. 4. Neustadt (evtl. das Zünglein an der Waage), für den einen oder anderen Meisterschaftsaspiranten sehr unangehnem Aus Defensiv wird Offensiv Geändert von Defensiv (02.08.2008 um 01:47 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zurück aus meinem Urlaub tippe ich auch mal:
Voraussetzung ist das alle komplett spielen. Ettmannsdorf oder Miltach kann man nicht genau einschätzen da man nicht weiß was für ein Niveau beide Neuen haben. 1/2. Ettmannsdorf 1/2. Miltach 3. Bruck 4. Neustadt 5. Nittenau 6. Steinberg 7. Weiden 8. Wernberg 9. Maxhütte-Haidhof 10. Eschenbach 11. Eslarn |
|
|
|||
|
|||
|
Ausgeschlafene Neustädter starten mit souveränen Sieg. Offenbar hat das intensive Sommertraining nicht geschadet. Pollack vorne stark und rechtfertigt das Festhalten an seiner Ranglistenposition eindrucksvoll. Klösel hat offensichtlich mit dem Frischklebeverbot zu kämpfen, da sein Spiel nicht die Durchschlagskraft der letzten Saison hatte. Bleibt nur zu hoffen, dass sich die anderen auch an das Klebeverbot halten.
Gibt es eigentlich Kontrollen im Bezirk ? Habe gehört, dass woanders zwei Testgeräte angeschafft wurden und die Spielführer beider Mannschaften die Oberschiedrichter sind, wenn kein Offizieller da ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Das ist ja ein beeindruckendes Ausrufezeichen der Ettmannsdorfer Mannschaft.
Interessant wäre natürlich gewesen, wenn die Steinberger mit Schleicher angetreten wären. Bei Neustadt sind anscheinend alle schon in Frühform. Wird sicherlich eine interessante Saison und es bleibt abzuwarten, wie sich das alles entwickelt. |
|
|
|||
|
|||
|
Neustadt hat knapp gegen Bruck verloren. Wahrscheinlich hätte es auch anders ausgehen können. Die beiden spielen aber wohl um Platz drei und vier. Miltach und vor allem Ettmannsdorf sind einfach zu stark für diese Liga. Eslarn scheint hoffnungslos unterlegen in dieser Liga. Sind somit klarer Absteiger.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:17 Uhr.