|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Härtegrad - Unterschiedliche Skalen bei den Herstellern ?!
So da bei mir die Sufu nichts gebracht hat (warum auch immer) und ich nich genau wusste wo ich das Thema einordnen sollte kam das jetzt dabei raus :
Mich würde es endlich mal interessieren wie man die Härtegrade verschiedener Hersteller (z.B. Bty und Andro) miteinander vergleichen kann Dabei ist zwar der Härtegrad vom Obergummi teils anders als das des Schwammes aber trotzdem werden ° - Angaben gemacht. Wie kann man alle Beläge auf der selben Skala einordnen ? Geht das überhaupt ?
|
||||
|
||||
AW: Härtegrad - Unterschiedliche Skalen bei den Herstellern ?!
Butterfly Shorehärte angaben +5; dann vergleichbar mit deutschen Belägen.
...bei Chinabelägen auch ca 4-5 dazuaddieren.
|
||||
|
||||
Der Tenergy wird, soweit ich mich erinnern kann, im aktuellen Butterflykatalog mit 36° angegeben, da würde ich dann eher sagen : +8-10 ° dazuaddieren.
Mein Butterflykatalog ist gerade verflogen, sonst würde ich nochmal nachschauen, wie Sriver usw. in Butterflyhärte eingelistet werden. |
|
||||
|
||||
Tenergy 36°
Bryce Speed FX 32° Bryce Speed 38° Bryce 35° Bryce FX 33° Sriver G2 36° Sriver G2 FX 32° Sriver EL 35° Sriver FX 33° Sriver 38° Cermet 34° Catapult 35° Solcion 28° Tackfire C 41° Tackfire spezial 38° Tackiness C 32° Tackiness D 38° Tackiness Chop II 41° Soft D13 35°
|
|||
|
|||
Zitat:
Also mit den Härtegraden würde ich deshalb nicht so wuchern, wie bei den ESN-Pendanten, welche sich m.E. abseits jedweder Realität bewegen. Mario
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:01 Uhr.