Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.07.2008, 12:52
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Globe Taiphoon Gold

Moin zusammen,

Mir scheint der Globe Taiphoon Gold auf Anhieb ein interessanter Belag zu sein für gefühlvolle Hölzer wie z.B. Stiga-Hans Alser. Hat jemand Erfahrung mit dem Belag gesammelt?
Folgend eine Beschreibung aus dem Katalog im web:

Schneller Offensivbelag für aggressives Aufschlag-Rückschlagspiel. Durch die Kombination eines leicht klebrigen Obergummis mit einem schnellen Hard-Schwamm wird extreme Rotation und maximale Beschleunigung erreicht. Flacher Ballabsprung bei allen offensiven Aktionen, dadurch wird die Reaktionszeit Ihres Gegners verringert.

Tempo: 91 / 93 / 95
Kontrolle: 84 / 83 / 82
Effet: 92
Katapult: 88
Härtegrad: 46-48

Wie haltbar ist er? wieviel wiegt er so geschnitten(z.B. auf einem Allround Classic oder Primorac Off-). Hat er einen chinesischen-/japanischen-/deutschen Schwamm? Falls jemand einen Testbericht hat, bitte posten. Wie dich ist etwa die Gummischicht? Falls jemand einen Vergleich mit einem klassischen chines. Belag wie Friendship herstellen könnte, wäre ich dankbar.

mfg serxas
Alt 28.07.2008, 12:57
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Globe Taiphoon Gold

Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen
Moin zusammen,

Mir scheint der Globe Taiphoon Gold auf Anhieb ein interessanter Belag zu sein für gefühlvolle Hölzer wie z.B. Stiga-Hans Alser. Hat jemand Erfahrung mit dem Belag gesammelt?
.....
mfg serxas
So, so, auf Anhieb Vielleicht ehr auf Anraten

http://forum.tt-news.de/showthread.p...23#post1199223

regs nevada
Alt 28.07.2008, 13:14
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
So, so, auf Anhieb Vielleicht ehr auf Anraten

http://forum.tt-news.de/showthread.p...23#post1199223

regs nevada
eher beides Wenn ich jemanden etwas empfehle sage ich generell auch warum. Derjenige auf den Du anspielst hat sich doch sehr bedeckt gehalten vielleicht können andere User mehr dazu sagen.
Alt 28.07.2008, 13:57
r_uhlig r_uhlig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

r_uhlig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier ist der Beitrag, den Rieslingrübe damals zum Typhoon Gold erstellt hat.

--> http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=47512
Alt 28.07.2008, 16:37
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

naja ich denke ich werde ihn auch mal bestellen, wann ich ihn dann spiele wird sich zeigen... vieleicht spätesten wenn der Tenergy abgespielt ist
Alt 30.07.2008, 18:38
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Heute gestetet || Oberfläche: wie 999, spiegelnd, klebrig || Tempo: viel schneller als 999, wirklich richtig schnell (im Vergleich zu anderen China-Teilen) || Schwammhärte: für nen China-Teil recht weich, etwa wie Sriver L || Spielgefühl: harter Ballanschlag, "krackt" richtig, Sound kann man das nicht nennen, eher ein Scheppern. Wie erwartet sehr schnittanfällig, Schuß und Block ist Lottospiel, Brushloops sind ein Muß. Man braucht einen schnellen, langen Armzug, d.h. kraftraubend. || Fazit: Typisch China, ungeklebt hardcore.

Geändert von Klaus123 (30.07.2008 um 20:32 Uhr)
Alt 30.07.2008, 19:19
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Klaus123 Beitrag anzeigen

Oberfläche: wie 999, spiegelnd, klebrig...wie erwartet sehr schnittanfällig

Hmmm... in rot spiegelt es nicht sooo sehr. Und die Schnittanfälligkeit ist in dieser Farbe meiner Meinung nach auch nicht derart ausgeprägt.
Die (mir zu langsamen) Meteor 813-Beläge glänzen im Vergleich jedenfalls stärker.

Spiele das Teil wie gesagt ungeklebt auf beiden Seiten, halte den feinporigen Japan-Schwamm aber grundsätzlich durchaus für recht Booster- oder frischklebetauglich; da würde es zweifellos ganz schön abgehen...

Passt auf jeden Fall optimal auf alte Stiga-Schneckenhölzer mit Mega-Ballgefühl...
...insbesondere, wenn man über den oben geforderten ausufernden ungarischen Gulasch-Top verfügt

´
Alt 30.07.2008, 20:36
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Hmmm... in rot spiegelt es nicht sooo sehr. Und die Schnittanfälligkeit ist in dieser Farbe meiner Meinung nach auch nicht derart ausgeprägt.
Die (mir zu langsamen) Meteor 813-Beläge glänzen im Vergleich jedenfalls stärker.

Spiele das Teil wie gesagt ungeklebt auf beiden Seiten, halte den feinporigen Japan-Schwamm aber grundsätzlich durchaus für recht Booster- oder frischklebetauglich; da würde es zweifellos ganz schön abgehen...

Passt auf jeden Fall optimal auf alte Stiga-Schneckenhölzer mit Mega-Ballgefühl...
...insbesondere, wenn man über den oben geforderten ausufernden ungarischen Gulasch-Top verfügt

´
Hatte einen schwarzen, 1,8mm. Das mit den Schneckenhölzern sehe ich ähnlich, aber vor allem elastisch sollten sie sein ( Stiga Allround, Gatien Extra, Sweden Classic, Appelgren Allplay, Grubba Pro, oder sogar DEF-Keulen.) Kennst du eigentlich eine Methode die Klebrigkeit sofort in Griffigkeit umzuwandeln? Scheuerschwamm?
Alt 31.07.2008, 00:56
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Klebrigkeit zügig in Griffigkeit umwandeln? - Spielen, Reiben, Rubbeln...

...und vor allem: die Biester auf der VH immer in 2,2 mm Rot spielen
Alt 31.07.2008, 01:12
r_uhlig r_uhlig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

r_uhlig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
´

Klebrigkeit zügig in Griffigkeit umwandeln? - Spielen, Reiben, Rubbeln...

...und vor allem: die Biester auf der VH immer in 2,2 mm Rot spielen :genau:
Hättest du das nicht 3 Tage eher posten können.
Jetzt hab ich den Gold in 2,0 und schwarz da. Was mich aber positiv überrascht hat, ist das Gewicht. Da ist er mit 44g zugeschnitten auf 150x157 gar nicht so schwer wie befürchtet. Ich werde ihn beim nächsten Training mal auf meinem Jubi aus der E Serie testen. Auch wenn es nicht so ein ganz altes "Biest" ist, spielt es sich sehr gefühlvoll. Bin schon auf den ersten Test gespannt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »