|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Einzelschwamm aufs Holz und OX drauf, aber wie???
Hallo,
ich wollte mal testen, einen OX Belag auf den alten 0,5mm Schwamm meiner geliebten "Altnoppe Donic Zicco" zu kleben. Der Schwamm klebt noch auf dem Holz. Habe mir vorsichtshalber auch schon Klebefolien und einen weiteren neuen Einzelschwamm besorgt. habt Ihr hier schon Erfahrungen gesammelt. Klebt eine Folie auch zwischen Schwamm und Belag, oder nur zwischen Holz und Belag bzw. zwischen Holz und Schwamm? Bekommt man diese Beläge eigentlich anschließend wieder heile runter und falls ja, wo klebt denn dann anschließend im Normalfall die Folie, auf dem Holz oder unter dem Belag? Und bei der Version Schwamm, dann Folie, dann Belag? Viele Fragen, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen. Und falls mir noch jemand eine vernünftige Alternative zu meinem Zicco nennen kann, wäre ich auch sehr dankbar. Habe die Idee, einen Thibar Extra Long (hatte ich mal vor ca. 20 Jahren) auf den Schwamm zu kleben oder einen traditionellen Grass zu testen. Eure Meinung? Spielweise kurzgesagt: Block am Tisch, rumschlabbern/-schieben und dann mit der Vorhand reinschießen....
|
||||
|
||||
AW: Einzelschwamm aufs Holz und OX drauf, aber wie???
Hat denn keiner einen "Klebe-Tipp" für mich?
|
|||
|
|||
AW: Einzelschwamm aufs Holz und OX drauf, aber wie???
Zuerst einmal zur Regelkunde:
1.) Der Tibhar Extra Long besitzt zumindest in einer Version eine Textilschicht unter den Noppen. Das bedeutet, dass du gemäß den Regeln dort keinen weiteren Schwamm benutzen darfst. 2.) Zwischen Schwamm und Obergummi darf keine Klebefolie verwendet werden. Zumal es mit normalen Belagkleber eh besser funktioniert braucht dich das ja nicht stören. Nun zur Montage: Wenn der Schwamm eh noch auf dem Holz klebt kannst du ihn dort einfach kleben lassen. Nun streichst du den Schwamm (von oben natürlich) mit Kleber ein und wartest bis er ein wenig angetricknet ist. Anschließend nimmst du das Obergummi und rollst ihn mit den Noppen nach innen ein wenig auf, so dass du ihn abschließend vom Schriftfeld beginnend langsam auf deinen Schwamm rollen kannst. Dabei kannst du ihn am besten mit dem unteren Rand bündig anlegen, dort festdrücken, um ihn anschließend mit einer Hand am anderen Ende hochzuhalten, während du ihn gleichzeitig mit der zweiten Hand unter Verwendung einer Rolle auf den Schwamm rollst. Hierbei ist Vorsicht geboten, damit keine Luftblasen entstehen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:05 Uhr.