|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Saison-Abschluss - Spiel- und Punktegleichstand
Hallo zusammen,
ich habe hier eine interessante "Abschlusstabelle" bzw. würde gerne wissen wie die richtige Reihenfolge ist. Wie zu sehen ist haben beide Mannschaften 8 Spiele gewonnen und zwei verloren. Es besteht Punktegleichstand und die Spieledifferenz ist gleich. Nur das TTC xxxx ein Spiel mehr gewonnen hat bzw. verloren. ABER die verlorenen Begegnungen von TTC xxxx waren beide gegen TTC yyyy. Somit denke ich, dass TTC yyyy eigentlich Tabellenerster (Meister) sein müsste???? Direkter Vergleich??? 1 TTC xxxx Sa1 10 8 0 2 16 : 4 52 : 26 26 2 TTC yyyy Sa1 10 8 0 2 16 : 4 51 : 25 26 3..... :confused: Was meint Ihr dazu, oder weiss es jemand 100 pro wie die richtige Reihenfolge in der Abschlusstabelle sein müsste??? Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
Das ist super einfach.
Reihenfolge der Wertigkeit 1. Punkte 2. Spiele 3. Bälle 4. direkter Vergleich Gruss Holgi |
|
|||
|
|||
Zitat:
E1.5. : "Bei Punktgleichheitzweier oder meherer Mannschaften zählt zuerst die Gesamtspieldifferenz, dann die Gesamtsatzdifferenz. Ist auch diese gleich, zählt der direkte Vergleich(Spiel-, Satz-, Balldifferenz). Sollte dann immernoch Gleichheit bestehen entscheidet das Los." sinngemäss geht es dann so weiter das wenn dies bei Saisonende ist anstatt des Loses Entscheidungsspiele (außer im Jugendbereich) durchgeführt werden. daraus folgt @ ANDI-HD Also ist noch die Satzdiffrenz zu überprüfen. Geändert von micwin (19.04.2002 um 17:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
hallo jungs,
also ich kann beim endergebnis dieser tabelle keine sätze erkennen, sodaß dieses erst einmal geprüft werden sollte. sind dann immer noch beide mannschaften gleich entscheidet der direkte vergleich. |
|
|||
|
|||
Achtung Änderung
Gilt für TTVWH:
macbean hat recht, ihr muesst zuerst die Gesamtsatzdifferenz aller Spiele ermitteln. Erst wenn diese gleich ist, entscheidet der direkte Vergleich. Geändert von struuunz (19.04.2002 um 09:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also im WTTV entscheidet nach den Punkten sofort der direkte Vergleich! (Spiel- und Satzdifferenzen werden nicht betrachtet)
Gruss Toni |
|
|||
|
|||
Regelung TTVR:
AUF- und ABSTIEG: Meister/Sieger einer Staffel ist die Mannschaft mit der höchsten Punktzahl nach Abschluß der Spielrunde. Sind danach Mannschaften punktgleich, entscheiden über den Tabellenstand und damit ggf. über den Auf- und Abstieg folgende Kriterien unter Anwendung des Subtraktionsverfahrens: 1. das Spielverhältnis aus allen Spielen, 2. das Punktverhältnis aus den direkten Vergleichen, 3. das Spielverhältnis aus den direkten Vergleichen, 4. das Satzverhältnis aus den direkten Vergleichen. Ergibt sich auch dann noch keine Rangfolge wird diese durch Entscheidungsspiele herbeigeführt. Demnach wäre Punktgleichheit (+26), Spielverhältnisgleichheit (+26), Punktverhältnis aus dem direkten Vergleich ist für TTC yyy der damit Meister ist! Herzlichen Glückwunsch |
|
|||
|
|||
Also das ist wieder so ein Punkt.
Findet ihr es eigentlich gut, dass jeder Verband hier seine eigenen Regelungen ausklabüstert? Ich finde das blöd und würde mir wünschen, es gäbe hier über alle Klassen und Verbände hinweg einheitliche Regelungen. Jens |
|
|||
|
|||
Bingo
Das ist vor dem letzten Spiel genau unsere Situation: - gleicher Stand nach Mannschaftspunkten - gleiche Differenz nach gewonnenen Spielen => wir haben zwar den direkten Vergleich verloren, stehen aber wegen der höheren Anzahl der gewonnenen Spiele vor unseren Bezwingern in der Tabelle ! p.s. ach so: in Hessen
|
|||
|
|||
Hallo Jungs,
ich sehe schon jeder Verband gestalltet die Wertung der Tabelle etwas anders. Weiss jemand die Bewertung für den BATTV? Gruß Andreas |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:37 Uhr.