|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Belagreiniger ab nächster Saison noch zulässig?
Hallo TT-Freunde. Werden die aktuellen Belagreiniger, welche es auch schon seit einiger Zeit auf dem Markt gibt, auch in der nächsten Saison weiterhin erlaubt sein und das ENEZ Ergebnis nicht behindern?
|
|
|||
|
|||
AW: Belagreiniger ab nächster Saison noch zulässig?
warum sollten belagreiniger verboten werden ?
![]() meines wissens nach sind da ja keine giftigen mittel (ich empfehle trotzdem nicht das zeug zu trinken ![]() desweiteren benutzen die meisten eh wasser und wenn man das verbietet seh ich schwarz
|
||||
|
||||
Wäre mir egal, ich benutze eh Leitungswasser
![]()
|
|||
|
|||
Also warsch meint er das weil z.B. andro einen lösungsmittelfreien Belagreiniger auf den Markt gebracht hat . Macht doch eig Sinn , oder ?
Denn woher soll denn das Testgerät wissen wo die Dämpfe herkommen ? |
|
||||
|
||||
einen ähnlichen/passenden Thread diesbezüglich gibt es ja schon: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=59761
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Die Frage ist eher :
Schlagen die ENEZ Geräte auf Belagreiniger an ? Dies soll anscheinend schon in einigen Fällen passiert sein... ![]()
|
|||
|
|||
Ich gehe davon aus, dass bald alle Reiniger verboten werden.
Ihr habt doch sicher auch von der Regel gehört, die die Veränderung der Belagoberfläche in irgendeiner Weise verbietet. Soweit ich weiss muss die Regel nurnoch Formuliert und offiziel beschlossen werden. |
|
||||
|
||||
ja die enezgeräte können auf die alten VOC haltigen Belagreiniger anschlagen weil diese eben VOC wie kleber enthalten. Es gibt aber neue VOC freie Reiniger.
Dazu muß man auch sagen, das manchmal der Reiniger alleine das Enez nicht zu nem positiven Ergebnis bringt aber eben in Kombi mit anderen auch einzeln nicht positiven Dingen kann es dann in Summe zuviel werden. Das alle Belagreiniger verboten werden ist natürlich Blödsinn. Diese regel wird nur von Erbsenzählern so interbrtiert. Dann dürfte man theoretisch den Belag ja nicht mal mehr anhauchen und/oder am Trikot abwischen. Also völliger Blödsinn. Man darf den Belag schon noch zb mit Wasser Spucke oder ähnlichem Reinigen. Es sollte nur den belag nicht entscheidend verändern (wenn man ihn reinigt stellt man ja den ursprungszustand wiieder her ohne Fett oder schweißflecken oder Staub). Zb einwachsen sollte man ihn nicht und Spinmax wäre auch so ein verändernder Stoff. Und das Mittel sollte also keine VOC enthalten wegen den eneztests. Also mit klarem wasser oder den handelsüblichen normalen reinigern ohne VOC darf man auch weiterhin Reinigen.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (16.09.2008 um 22:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mit den allseits bekannten "72 Stunden" lüften, müsste auch der VOC-Effekt von altem Belagreiniger verflogen sein.
Man muss sich also angewöhnen rechtzeitig den Belag zu reinigen.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:05 Uhr.