Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.08.2008, 11:32
spikie spikie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

spikie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
schuhe

also ich hab ein grosses problem mit den füssen. immer nach 1-2 stunden training brennend mir die füsse vorne an der seite vom grossen zeh und and der ausen seite vom fussballen. ich habe da auch dadurch schon hornau haut bekommen die ich versuche immer weg zu reiben mit so nem stein...

ich hatte mir extra schuhe gehollt die teuer sind und ich habe mir extra dämpfende schuh einlagen geholt aber es hilft nicht.. das witzigste ist wenn ich 5-6 stunden in den slippers spiele... also dat sind diese converse allstars schuhe dann habe ich keine fuss schmerzen.. und ich trage so grössere schuhe mit einer dickeren solle ( die oasics)

meine frage wäre, woran das liegt und muss ich mir andere sportschuhe besorgen die mir sehr eng am fuss anliegen.....?

mfg: john
Alt 07.08.2008, 17:35
martin_hb martin_hb ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

martin_hb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: schuhe

Klingt für mich eher danach, dass die Schuhe, die du bisher hattest nicht richtig gepasst haben. Hornhaut kommt in der Regel von Druckstellen, ...

Wenn es vorne seitlich drückt oder brennt sind die Schuhe imho vorne zu eng. Persönlich würde ich dann etwas weiter geschnittene Schuhe ausprobieren.

Holz: Butterfly Amulart SI
VH: Butterfly Tenergy 64, 2.1mm (rot)
RH: Butterfly Tenergy 64, 1.9mm (schwarz)
Alt 07.08.2008, 17:47
Benutzerbild von shini93
shini93 shini93 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

shini93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

außerdem würd ich nicht unbedingt die hornhaut weg reiben, wenn du nämlich hornhaut hast, dann tut es eigentlich nächstes mal nicht mehr weh, außer du hast noch zu wenig hornhaut.
Alt 07.08.2008, 19:33
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

martin_hb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das kann doch eigentlich nur jemand ohne Freundin schreiben - oder?

Alt 07.08.2008, 21:26
Benutzerbild von shini93
shini93 shini93 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

shini93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von martin_hb Beitrag anzeigen
Das kann doch eigentlich nur jemand ohne Freundin schreiben - oder?
hey,

tut mir leid dich entäuschen zu müssen, aber ich hab eine freundin und ich hab nicht das porblem, dass er hat
sorry, wegen der blöden antwort, aber es hilft(außerdem hab ich zu dem zeitpunkt noch nciht an so etwas gedacht)
was man auch machn kann einfach so ein pflasterband um die region tapen

Geändert von shini93 (07.08.2008 um 21:30 Uhr)
Alt 07.08.2008, 22:16
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

... oder passende Schuhe kaufen.

Alt 08.08.2008, 09:13
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

wieviel spielst du in der woche. Weil sonst würde ich dir mal raten einfach einen Adidas Feishu oder eben einen Schuh zu benutzen, der sehr leicht ist, und eher wenig Dämpfung besitzt. Das ist eigentlich solange du nciht auf Betonböden spielst, und nicht 10 Stunden in der Woche kein Problem...

Ich habe lustigerweisse genau das u8mgekehrte Problem, ich habe nen Feishu neu zuhause und kann damit nicht spielen, weil ich dort Probleme bekommen, obwohl der Schuh eigentlich sehr gut sitzt. Spiele deswegen weiterhin mit meinen alten Puma Handballschuhen, damit habe ich Null Probleme.
Alt 08.08.2008, 10:57
Zocker2003 Zocker2003 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zocker2003 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

lass die hornhaut dran.

ich denk auch, dass der schuh nicht richtig sitzt

test was neues.

extrem breite schuhe im vorfußbereich haben a*ics ( zu mindest empfind ich das so)
Alt 08.08.2008, 22:31
spikie spikie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

spikie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich spiele ca 15 stunden die woche, davon 7-9 stunden richtiges training.

beim richtigen training habe ich imemr die oasics an und dann brennt es auch nach 1-2 stunden immer.

dann zocke ich auch bei uns im jugendtreff und dort immer verschiedene schuhe.. da kriege ich keine probleme

ich denke das mein problem ist, das die füsse zu schnell überhitzen...
ich benutze 2 par strümpfe, ich wechsele die extra 1 mal..

wie kann man es sonst noch vermeiden???
Alt 09.08.2008, 15:45
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe auch bei meinen Butterfly-Schuhen Hornhaut am großen Zeh bekommen, aber das schmerzt nicht und daher ist es mir egal.

Ansonsten wären wohl wirklich nur andere Schuhe eine Möglichkeit.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »