Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Saarländischer TTB
Registrieren Hilfe Kalender

Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.08.2008, 15:37
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
-
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Spiel mit nicht zugelassenem Material

Weiss jemand, ob es für unseren Verband eine ähnliche Regelung wie im Link abgebildet gibt?

www.bttv.de/obb/vereinsservice/vs.htm

(Auf der verlinkten Seite bitte 9.IB-4.5.08 anklicken.

V.G.
Karsten
Alt 07.08.2008, 19:01
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spiel mit nicht zugelassenem Material

Das Problem wird in der kommenden Saison akut - nicht nur wegen den Noppen sondern auch wegen der Leute, die sich beim Frischkleben das Gehirn schon so weit weggeäzt haben, dass sie glauben, sich einen unsportlichen illegalen Vorteil verschaffen zu müssen und weiterkleben.

Vor allem in dem Bereich würde ich mir bei Wiederholungstätern sehr viel härtere Strafen wünschen - zumindest längerfristige Sperren für alle Wettbewerbe, besser noch in Verbindung mit Geldstrafen.

Was passiert, wenn man beim Doping nicht hart durchgreift, sieht man im Radsport - nichts anderes ist illegales Frischkleben.
Alt 07.08.2008, 19:10
-
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Das Problem wird in der kommenden Saison akut - nicht nur wegen den Noppen sondern auch wegen der Leute, die sich beim Frischkleben das Gehirn schon so weit weggeäzt haben, dass sie glauben, sich einen unsportlichen illegalen Vorteil verschaffen zu müssen und weiterkleben.

Vor allem in dem Bereich würde ich mir bei Wiederholungstätern sehr viel härtere Strafen wünschen - zumindest längerfristige Sperren für alle Wettbewerbe, besser noch in Verbindung mit Geldstrafen.

Was passiert, wenn man beim Doping nicht hart durchgreift, sieht man im Radsport - nichts anderes ist illegales Frischkleben.
Ich bin ganz Deiner Meinung Frank, was sich sowohl auf die Frischklebegeschichte als auch auf die Nutzung nicht zugelassener Beläge bezieht.

Auf der anderen Seite wird es auch Spieler geben, die pauschal behaupten werden, dass man mit "falschem" Material spielt, was ich für mindestens genauso bedenklich halte.
Da sieht ein Spieler, dass sein Gegenüber auf der Rückhand einen Belag mit Noppen hat, die jedoch zugelassen sind, behauptet aber in seiner Unwissenheit, dass sie nicht erlaubt sind.
Auch hier wird es meiner Meinung nach einige Probleme geben.

Mich würde schonmal interessieren, wieviele Spieler im Saarland, die GLN gespielt haben, nun auf andere Beläge umgestiegen sind, was fairerweise ein Muss ist.

Also ich denke, es wird wirklich der ein oder andere mit falschem Material spielen und ich muss zugeben, dass ich eigentlich NICHT vorhabe, das nachzuprüfen.
Ok.....soweit unten könnte man natürlich sagen, dass das egal ist.

V.G.
Karsten
Alt 07.08.2008, 19:58
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Ensdorfer Beitrag anzeigen
Ich bin ganz Deiner Meinung Frank, was sich sowohl auf die Frischklebegeschichte als auch auf die Nutzung nicht zugelassener Beläge bezieht.

Auf der anderen Seite wird es auch Spieler geben, die pauschal behaupten werden, dass man mit "falschem" Material spielt, was ich für mindestens genauso bedenklich halte.
Da sieht ein Spieler, dass sein Gegenüber auf der Rückhand einen Belag mit Noppen hat, die jedoch zugelassen sind, behauptet aber in seiner Unwissenheit, dass sie nicht erlaubt sind.
Auch hier wird es meiner Meinung nach einige Probleme geben.

Mich würde schonmal interessieren, wieviele Spieler im Saarland, die GLN gespielt haben, nun auf andere Beläge umgestiegen sind, was fairerweise ein Muss ist.

Also ich denke, es wird wirklich der ein oder andere mit falschem Material spielen und ich muss zugeben, dass ich eigentlich NICHT vorhabe, das nachzuprüfen.
Ok.....soweit unten könnte man natürlich sagen, dass das egal ist.
Die Problematik wird nicht sein, das jemand mit einem Belag spielt der nicht auf der ITTF Liste steht. also zb nem Superblock oder Fakir sondern das diejenigen sich neue zugelassene Noppen besorgen und diese dann glätten. ich habe so ein Muster hier. Das kannst du rein optisch mit bloßem Auge nicht vom griffigen Orginal unterscheiden. Keine Chance. Nur wenn man mit nem Ball drüber streicht merkt man es ganz deutlich.

Und dann geht die Problematik los.

1. Darf man überhaupt so einen Reibetest machen? Ist ja ziemlich subjektiv (wenn eigentlich auch eindeutig) und was passiert wenn da einer auf teufel komm raus reibt und so fest drückt das ne Noppe abbricht usw.

2. Wie will man ohne OSR hinterher bei nem Protestverfahren nachweisen, das derjenige ne glatte Version hatte und nicht die griffige unbehandelte die er dann beim Verfahren vorlegen wird. Fotos nutzen da nix und bei Zeugen steht Aussage gegen Aussage. Weil eigentlich darf ja lt TT regeln nur der SRaT, der OSR und Gegenspieler den Schläger untersuchen. Nicht etwas nen Trainer oder anderer Spieler oder Zuschauer. SRaT womöglich nen Kollege vom gegner, OSR meist nicht vorhanden oder beide Mannschaftsführer gemeinsam je nach Verband und Klasse und Spieler Aussage gegen Aussage

3. Und umgekehrt hat man natürlich das Problem, wenn man die beweisführung für den Gegner erleichtert, und die Beweislast dem Noppenspieler zuschustert, ihm auch die Tür öffnet einfach zu behaupten der sei glatt gewesen auch wenn er es garnicht war...

Das gleiche gilt natürlich genauso für Tuner die im Enez nicht nachgewiesen werden können und für Spiele ohne ENEZ bzw ohne beauftragten Eneznutzer
Alt 07.08.2008, 20:07
-
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Die Problematik wird nicht sein, das jemand mit einem Belag spielt der nicht auf der ITTF Liste steht. also zb nem Superblock oder Fakir sondern das diejenigen sich neue zugelassene Noppen besorgen und diese dann glätten. ich habe so ein Muster hier. Das kannst du rein optisch mit bloßem Auge nicht vom griffigen Orginal unterscheiden. Keine Chance. Nur wenn man mit nem Ball drüber streicht merkt man es ganz deutlich.

Und dann geht die Problematik los.

1. Darf man überhaupt so einen Reibetest machen? Ist ja ziemlich subjektiv (wenn eigentlich auch eindeutig) und was passiert wenn da einer auf teufel komm raus reibt und so fest drückt das ne Noppe abbricht usw.

2. Wie will man ohne OSR hinterher bei nem Protestverfahren nachweisen, das derjenige ne glatte Version hatte und nicht die griffige unbehandelte die er dann beim Verfahren vorlegen wird. Fotos nutzen da nix und bei Zeugen steht Aussage gegen Aussage. Weil eigentlich darf ja lt TT regeln nur der SRaT, der OSR und Gegenspieler den Schläger untersuchen. Nicht etwas nen Trainer oder anderer Spieler oder Zuschauer. SRaT womöglich nen Kollege vom gegner, OSR meist nicht vorhanden oder beide Mannschaftsführer gemeinsam je nach Verband und Klasse und Spieler Aussage gegen Aussage

3. Und umgekehrt hat man natürlich das Problem, wenn man die beweisführung für den Gegner erleichtert, und die Beweislast dem Noppenspieler zuschustert, ihm auch die Tür öffnet einfach zu behaupten der sei glatt gewesen auch wenn er es garnicht war...

Das gleiche gilt natürlich genauso für Tuner die im Enez nicht nachgewiesen werden können und für Spiele ohne ENEZ bzw ohne beauftragten Eneznutzer

Also wird das Problem akut, weil etwaige Spieler ihre Beläge manipulieren?!

Du hast es ja bei Position 1 und auch sonst schon mehrfach beschrieben......diese ganze Geschichte ist subjektiv und kann u.U. durch Beschädigungen der Beläge noch mehr Probleme verursachen.

Ohne OSR hat man gar nichts in der Hand.....ok....man könnte den Gegenspieler ja bitten, den Schläger als Beweismaterial abzugeben....

Im Endeffekt scheint es so, als hätte man durch diese Regeländerung mehr Probleme geschaffen als gelöst.
Ich glaube es ist auch recht schwierig, überhaupt zu einem Lösungsansatz zu kommen, der für alle fair ist.
Die ITTF und der DTTB sind hier gefordert.
Aus dem "Schwarzen Loch" muss eine klare Regelung definiert werden.

Frank hat's ja schonmal erwähnt.
Die Strafen sollten so hart sein, dass sie den ein oder anderen abschrecken, wobei mir auch klar ist, dass man den unfairen Spieler erst mal ertappen muss, bevor man ihn bestrafen kann.

Ich hoffe und gehe einfach mal davon aus, dass die wenigsten Spieler nachbehandeln.
Ist hege die Hoffung, dass dieser Wunsch nicht zu naiv ist.

V.G.
Karsten
Alt 07.08.2008, 20:10
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Jo. du weißt ja was bekanntlich zuletzt stirbt...
Alt 07.08.2008, 20:18
-
Foren-Stammgast 1000

Talking AW: Spiel mit nicht zugelassenem Material

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Jo. du weißt ja was bekanntlich zuletzt stirbt...
Vollkommen klar.

Aber die einzige Möglichkeit, Raubbau zu verhindern, wäre die Wiederfreigabe der GLN's.
Und selbst dann wird es noch Narren geben, die nachbehandeln, wobei, so vermute ich, die Quote deutlich fallen würde.

Naja....wer weiss schon, was die ITTF noch alles plant.....

V.G.
Karsten
Alt 14.08.2008, 16:18
Rana-Hunter Rana-Hunter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Rana-Hunter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In einem so kleinen Verband wird es wohl keine Probs geben, man kennt die Pappenheimer ja, vieleicht ist ein Drüberstreichtest nicht "gerichtsfest", aber das würde sich schnell rumsprechen und derjenige würde nimmer froh werden.

RH
Alt 31.10.2008, 16:59
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen

Der Kreis Westsaar hat am vergangenen Sonntag bei der KM der Schüler A erstmals ENEZ-Tests durchgeführt. Wie erwartet, gab es keine Probleme. Probeweise wurde ein neuer Belag getestet. Der Belag war vier Monate alt und original verpackt. Die Verpackung enthielt sechs Lüftungslöcher. ENEZ reagierte. Nach 15 Minuten waren die Gase verflogen und das Gerät zeigt grün. Luftdicht verpackte Beläge sollten mehrereTage ausgelüftet werden.
Das neue Gerät reagiert auch auf die meisten Booster.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »