Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.08.2008, 16:47
Julius Bär Julius Bär ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Julius Bär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Brauche Tip!

Hallo Zusammen,

Ich spiele im Moment einen TSP Curl P2. Habe bei dem Belag unter die OX Version einen 0,4 Chinaschwam gebastelt. Komme soweit gut damit zurecht bis auf die Kontrolle beim Block und wenn ich den ball nur langsam rein kontern möchte. Selber aktiv angreifen (über den Ball gehen besonders gegen Flip und Konter) und Schnittabwehr gehen perfekt. Der Block kommt jedes mal etwas anders und kann sehr variabel gespielt werden sodass der Gegner schon große Probleme hat, kann mann aber nur reagieren und spielt der Gegner den TS variabel ist die Fehlerquote einfach zu hoch. Am gefährlichsten für den Gegner ist der Angriff mit dem P2. Der Ball kommt völlig unberechenbar..... Da ich aber im offensieven Spiel sehr VH orientiert spiele und die RH eher in passieven Situationen einsetzte passt der Belag leider noch nicht optimal.

Die Noppen des P2 sind 1,8mm lang und sehr breit. Vieleicht wäre ein Belag mit etwas kürzeren breiten Noppen so ca. 1,5 bis 1,6mm etwas sicherer bei den zentralen schlägen. Wer könnte da etwas entsprechendes empfehlen. Natürlich möchte ich am liebsten nur möglichst wenig des genialen Störeffektes einbüßen aber die Sicherheit bei Block und Konter sowie Rückschlag sind einfach wichtig für mein Spiel.

Der P2 is auf jedenfall ne ziemlich einzigartige Lange Noppe........

Wer kennt sich mit der Verwandtschaft des P2 aus???

Danke Julian
Alt 07.08.2008, 18:33
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauche Tip!

Friendship 755 für krummere Bälle oder Milky Way 955 für sehr sichere Angriffsschläge. Beide sind auf langsamem Holz mit Schwamm gut auch für die Abwehr geeignet.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »