|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Holz: Boll Spirit, RH: Sin@, VH:?
Wie in der überschrift erwähnt suche ich einen Belag, der zu dem Boll spirit passt und nicht so katapultartig ist (nach möglichkeit auch einen höheren ballabsprung hat). Der sin@ gefällt mir zwar sehr in der halbdistanz, aber am tisch kommen vor allem die gefühlvollen Topspins immer einen tick hinter die platte.
Eine möglichkeit wäre zwar die technik umzustellen aber gibt es auch einen Belag, der nicht so katapultartig ist? |
|
||||
|
||||
AW: Holz: Boll Spirit, RH: Sin@, VH:?
Tenergy
|
|
||||
|
||||
Tenergy ist zwar weniger katapultig aber eben auch viel härter als der Sinus Alpha. Daher würde ich eher zu einem dünneren Sinus Alpha oder einem Coppa JO Platin Soft raten, der hat weniger Katapult.
|
|
|||
|
|||
Mein problem ist, dass der ball beim topspin manchmal im netz hängen bleibt (zumindest beim langsamen, da muss man ja mit der sinusreihe vorsichtig rangehen)
könnte die umstellung auf tenergy da was bewirken? |
|
||||
|
||||
denke ich schon, denn beim tenergy must du nicht so gefühlvoll rangehen
|
|
|||
|
|||
Das mit den langsamen Tops ist bei allen ESN so ne Sache. Der Ball fällt leicht runter und hat lange nicht so viel Spin , wie der Tenergy.
Ich würde wenn du auch langsam ziehst den Tenergy empfehlen, wenn du mehr schnelle Tops spielst würde ich einen Nimbus soft, Nimbus Medium oder Energy X-tra empfehlen, die auch nicht so viel Katapult haben wie der Sinus . Noch weniger Katapult hat der Plasma 430, 470 , 380 .Da musstr du nur wissen, dass der mittlere ungefähr so hart ist wie ein sinus @. Ich kenne Spieler in der Bayernliga, die weiter die alten Tensoren spielen, da die neuen nicht so gut zu kontrollieren sind.
|
|||
|
|||
Früher hab ich plasma 430 gespielt, war eigentlich recht zufrieden aber die haltbarkeit und die spinarmut gingen mir auf die nerven....
ich denke mal ich werde den tenergy testen - vielen dank für die antworten |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten würde ich saen, dass der Tenergy wirklich eine gute Wahl wäre.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:26 Uhr.