Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.08.2008, 11:52
Benutzerbild von Shrike
Shrike Shrike ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Shrike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
KN-Kombination All-/Off- RH

Hi!

Ich bin noch immer am Rum-Experimentieren und spiele im Moment sehr mit dem Gedanken auf KN auf der RH umzusteigen.

Spielstärke:
letzte Saison 4. Kreisliga, vorderes Paarkreuz
kommende Saison 2. Kreisliga, mittleres Paarkreuz
Spielstil: Allround.
Mit RH spiele ich viel Schupf und Block, ab und zu Schuss, selten Topspin.
Mit VH spiele ich Topspins mit variabler Geschwindigkeit und Schuss für den Punktgewinn und sicheren Schupf für den Spielaufbau.

Ich habe bis Ende der letzten Saison folgende Kombination gespielt:
Holz: Tibhar Dynamic 7 Contact
VH: Tackiness C rot 1,7
RH: Tibhar Super Defense schwarz 0,9
Da ich ein normales All+/Off- -Holz mit guter Kontrolle ausprobieren wollte, habe ich mir ein günstiges Primo Off- (Japan) besorgt.

In der letzten Saison war ich wegen meiner Spinanfälligkeit auf der RH sehr oft gezwungen in die Halbdistanz zu gehen. Mit dem Primo wurde die Sache etwas besser, ist aber noch nicht wirklich optimal.

Ein Mannschaftskollege hat mir ein paar KN zum testen gegeben (Andro Logo 1,8; Revolution COR Pips 2,0). Das prinzipielle Spielgefühl sagt mir bis jetzt sehr zu und in die Halbdistanz wurde ich bis jetzt kaum zurückgedrängt. Das einzige was mir missfallen hat war die etwas zu hohe Geschwindigkeit, außerdem wäre etwas mehr Kontrolle nicht schlecht.

Ich bin jetzt auf der Suche nach einer kontrollierten KN-Einsteiger-Kombination, die gut zu mir passen könnte.
Es wäre gut wenn ich das Primo (evtl zu elastisch?) weiter nutzen könnte, das ist aber kein Muss.
Chinabeläge können vorgeschlagen werden, sollten aber wenn möglich nicht schwer wie Blei sein, weil ich generell leichtere Schlägerkombinationen bevorzuge.

Geändert von Shrike (10.08.2008 um 12:13 Uhr)
Alt 10.08.2008, 13:45
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: KN-Kombination All-/Off- RH

Speedy soft ist eine gängige einsteiger kurznoppe die auch etwas weniger tempo hat und eine gut kontrolle bietet

ansonsten guck mal ins kn forum bei den friendship noppen
Alt 10.08.2008, 14:28
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wenn es billiger als der Speedy Soft sein mag:

Friendship 799 oder Kokutaku 119.

Besitzen die Eigenschaften die du wünschst, und kosten einen Bruchteil von Teuren Noppen.
Alt 11.08.2008, 11:01
Benutzerbild von Shrike
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Shrike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Friendship 799, Kokutaku 119 (Japan-Schwamm) und Speedy Soft hatte ich auch schon im Auge. Sind die chinesischen in etwa so schwer wie der Speedy?

Schwammstärke 1,5 sollte für den Einstieg in Ordnung sein, oder?

Da ich evtl doch nochmal das Holz wechseln werde, weil ich Probleme beim Schlägerdrehen mit dem konkaven Griff habe, hätte ich noch eine Frage:
Wie verhalten sich KN auf Carbon- oder Balsahölzern?
Alt 11.08.2008, 11:04
ceph13 ceph13 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ceph13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

ich würde dir auch die Tibhar Speedy Soft empfehlen. Die hab' ich selbst auf dem Primo-Holz mit dem 1,5er Schwamm gespielt.
Mein Spielsystem ist ähnlich wie deines, daher dürftest du damit auch gut zurecht kommen. Schupf und Block sind sehr sicher und effektiv. Die Noppe ist nicht zu schnell und gut kontrollierbar.

Gruß

ceph
Alt 11.08.2008, 11:08
Benutzerbild von Noppen Rocken
Noppen Rocken Noppen Rocken ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppen Rocken ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Noppen Rocken ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Noppen Rocken ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Dr.Neubauer Leopard oder Friendship 799(evtl.Mystery) kann ich dir empfehlen,sind ziemlich leicht für KN zu kontrollieren und dürften auch in die Richtung gehen was du suchst.
Alt 12.08.2008, 15:29
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Würde dir ebenfalls die KN Speedy Soft empfehlen. Als ich mal kurz einen Ausflug in die KN-Welt machte, kam ich auf Anhieb klar mit dieser KN, denn sie spielt sich doch sehr NI ähnlich, was für den Umstieg ja gut ist.
Alt 17.08.2008, 12:24
Benutzerbild von Shrike
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Danke für die Tips.

Ich habe mich letztendlich für den Kokutaku Tuple 119 Japan in 1,5 entschieden. Der Belag ist zwar recht schwer und die Kontrolle hab ich noch nicht ganz im Griff, aber im großen und ganzen bin ich für 4 Stunden Training damit zufrieden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »