|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Richtiges Material?
Hi TT-Kollegen,
suche noch immer nach dem richtigen Material. Spiele ein Andro Explorer Kinetic Off+. VH: Mark V 2,0 mm. Bin auf der RH Backside (40 Grand in 1,8 mm) nicht so gut und möchte fiesen Unterschnitt spielen um in mein Spiel reinzukommen, blocken und regelmäßig einen mit sehr viel Spin versehenen RH Topspin spielen. Wäre vielleicht ein Tibhar super Defence oder die Softversion etwas für mich????? Dicke 1,6 mm oder besser dünner??? Wer kann mir weiterhelfen???? Die VH: würde ich auch verändern. Spiele relativ schnelle Topsins mit viel Schnitt und kann aber aber auch abwehren. Gibt es auch ne andere Möglichkeit als dne Mark V???? Danke und bis später |
|
||||
|
||||
AW: Richtiges Material??????
Also mit dem Raketenholz wird es weder was mit dem fiesen Unterschnitt werden. Der Tospin und andere Schläge werden dabei zwar schnell doch auch da leidet der Schnitt drunter. und bevor du dir auf so nen Raketenholz irgendwelche superdünnen beläge kloppst würd ich mir mal überlegen nen weicheres und lansameres Holz zu nehmen ohne balsakern und ohne carbon. Sowas in richtung Primorac off- zb oder nen ähnliches aus ner anderen Werft.
dann passt auch dein Backside in 1,8 wieder für dein Spiel und beim Mark v könnte man dann sehen ob man evtl etwas schnelleres dann braucht und das evtl weicher um auch nochmehr spin reinzubekommen. da ist die farge ob man mehr wert auf spin legt dann weicher oder mehr auf geschwindigkeit dann härter. Wobei mir neulich jemand gezeigt hat das nen Spinball eigentlich schneller ist als nen geschlagener...
|
|||
|
|||
@Fastest115: Danke für deine Eindrücke, aber ich habe mit dem 38eer Ball (ja ich weiß es gibt in lange nicht mehr) mit Markv 2,0 mm RH + VH und dem Primorac off- einen super Unterschnitt etc. gespielt. Dann bin ich bei den selben Belägen auf das Explorer umgestiegen, weil mir jede Menge Speed fehlte. Mit dem Mark V auf der VH: konnte ich bis Kreisliga oben auf jeden Schnitt irgendwie einen Topspin ziehen, aber habe verflixte RH Probleme. Meine Leistung schwankte von Spiel zu Spiel. Habe dann den Backside 40 gespielt und habe immer noch Blockprobleme. Ich kann mit dem Explorer hingegen aller Meinungen einen wahnsinnigen Unterschnitt entwickeln und habe das letzte Woche mit einem 1,5 mm New Era 42 - 44 Grad toll hinbekommen.
|
|
|||
|
|||
Ich sehe das ganze ähnlich wie Fastest115
So wie du das Spiel beschreibt, ist das Holz viel zu schnell. Ich würde es mit einem schnellem Allround oder langsamen Off Holz versuchen, dann sollte die RH schonmal ganz gut passen und für die VH gibt es mittlerweile genug schnellere Alternativen mit denen du deinen Spaß haben wirst
|
|||
|
|||
AW: Richtiges Material?
Ein Holz hat bei dicken Belägen nicht viel Einfluss auf Spin und Speed (verglichen mit dem Belag!!!). Wenn die Beläge dünner werden wird der Einfluss aber größer. Aus diesem Grund verbietet sich ein langsamer weicher Belag (mit dem Ziel: maximaler Schnitt) mit einem Off+ Holz.
Wie gesagt, das gilt nur für dünne Beläge, aber darum geht es hier! |
|
|||
|
|||
AW: Richtiges Material?
@ Cheftrainer: Danke für Deine Einschätzung. Vielleicht hast du ja noch Belagtipps für mich, denn ich fühle mich mit dem Explorer holz vom Anschlag her sehr wohl und die Kontrolle ist wirklich gut
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:15 Uhr.