|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Rückhand Topspin
Thema Nummer 3 für heute.
Das Problem mit den Fehlern ist das eine. Das andere ist wie aktiviere ich den Katapult richtig? Ich spiele viel aus den Handgelenk, wenn es zum Topspin geht. Will ich nachziehen gehe ich dummerweise einen Schritt zurück und gehe nicht nach vorne oder bleibe stehen und der Ball kommt direkt auf den Körper zurück wo ich dann den Schläger vor den Bauch halte und nicht recht weiß was nun. Meist bei leeren oder Block Bällen. Bälle gehen ins Netz oder Aus. Das mentale ist das eine das andere das ich meine relativ solide Rückhand nicht treffe. Aktiviere ich nun dazu den Belag falsch da ich mit mehr Handgelenk arbeite? Wie ist es besser Ganzer Arm Ellenbogen? |
|
|||
|
|||
AW: Rückhand Topspin
Beine, dann Ellbogen.
Eine gute Übung ist. Nimm ein Gummiband relativ kurz zwischen beide Hände, so das die Fäuste mit den Daumen zu dir vor deinem Kinn/Brustkorb sind. Gehe etwas in die Knie. gehe explosionsartig ein bisschen hoch und versuche dabei das Gummiband ruckartig auseinanderzuziehen.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (Gestern um 13:38 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:18 Uhr.