|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Alternative zum/Ersatz für OSP Virtuoso Off-
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und hoffe auf eure kompetente Beratung. Kurz zu mir: Ich spiele in der Bezirksklasse, vorderes Paarkreuz, TTR 1660 Spielstil: Kontrolliertes Angriffsspiel, Topspin Suche nach Aufschlag auch direkten härteren Endschlag. Beläge: 2x Tibhar FX-D 2,2mm Mittlerweile spiele ich das Virtuoso schon 11 Jahre. Keine Frage, das Holz ist top, aber mittlerweile hat sich mein Spielstil etwas geändert und versuche den Ballwechsel eher abzuschließen. Dabei hab ich gemerkt, das da das Holz an seine Grenzen kommt. Ich benötige etwas direkteres und schnelleres. Das Gefühl vom Anschlag ist mir dabei etwas zu weich. Von der Kontrolle her ist es das beste Holz was ich je gespielt habe. Nun habe ich das OSP Virtuoso AC ins Auge gefasst, aber mit über 220€ bin ich aus der Nummer raus. Vielleicht habt ihr ein Holz wo ihr sagt, das würde passen. Meine Schmerzgrenze liegt bei ~120€. Viele Grüße und danke Daniel
|
|||
|
|||
AW: Ersatz für OSP Virtuoso Off-
Das ist bei den wenigen Informationen schwer einzuschätzen. Das Andro Treiber CI Off würde ich als preiswerte Variante zum OSP Virtuose AC in die engere Auswahl nehmen.
Gerade heute am Black Friday dürfte aber noch einiges mehr unterhalb deiner Schmerzgrenze gehen (z.B. ein Andro Synteliac VCI?), wenn du schnell bist.
It ain't mean a thing if it ain't got that swing. Geändert von Frawie (29.11.2024 um 10:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das Andro Synteliac wurde ja schon angesprochen
Tibhar Shang Kun Hybrid AC ~130€ Butterfly Innerforce Layer ALC / oder auch ALC.S (etwas moderater) ~149€ Victas Fire Fall AC ~99€ Xiom An Jae-Hyun TMXi ~140€ ...würden mir P/L zusätzlich noch einfallen. Carbonhölzer mit innen liegender Kunstfaser und Limba Außenfurnier gibt es ja zum Glück sehr viele.
|
|||
|
|||
Hast du schonmal andere Beläge auf dem Holz probiert?
Etwas härteren Anschlag + Power bekommst du sicher mit einem EL-D bzw mit einem härteren Belag hin. Ein Holzwechsel benötigt immer eine längere Umgewöhnungszeit. Und ein OFF Minus Holz sollte genug Durchschlagskraft haben. |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für OSP Virtuoso Off-
Auf dem Marktplatz hier im Forum wird gerade ein Virtuoso AC angeboten - vlt. würde das ja am besten passen.
|
||||
|
||||
AW: Alternative zum/Ersatz für OSP Virtuoso Off-
Danke für Eure Hilfe, hab tatsächlich ein Virtuoso AC erstanden.
Hab bisher 2x gespielt und kann nicht klagen. Der Anschlag ist härter und habe, dafür das es schneller ist, trotzdem mehr Gefühl. Mal sehen wie es sich entwickelt. VG Daniel
|