Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.08.2008, 09:05
Armi Armi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Armi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stiga Neos vs Butterfly Catapult

Hallo zusammen,

z.Z. Spiele ich einen Catapult mit 1,8mm, manchmal würde ich gerne einen Belag haben, der vielleicht etwas kontrollierter ist.
Das ist mir der Neos ins Auge gefallen.

Also ich spiele den Catapult auf der Vorhand, und gerade bei den Angaben versuche ich viel Schnitt reinzubringen.

Nur ist der Belag im Spiel bei meinem Angriff etwas zu schnell ( Jaja meine Technik ist nicht die Beste).
Deshalb suche ich einen Belag der dem Catapult ähnlich ist, aber vielleicht etwas gutmütiger.

Das ganze ist auf einem Opticon Holz drauf.

Für Alternativvorschläge bin ich auch dankbar.

PS: Ich mache und werde kein Frischkleben machen. Achja Spielklasse Kreisklasse B
Grüssle und einen schönen Sonntag noch.

Geändert von Armi (17.08.2008 um 09:21 Uhr)
Alt 17.08.2008, 19:44
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Neos vs Butterfly Catapult

Würde dir da den Neos Tacky (saugriffig) empfehlen, der spielt sich zwar anders als der Catapult, dürfte aber zu deinem Spielstil gut passen.
Alt 17.08.2008, 19:52
tusneuenkirchen tusneuenkirchen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tusneuenkirchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da kann ich dir den Donic Coppa empfehlen. Sehr kontroliert und auch griffig, dabei aber immer noch nicht zu langsam. Der Neos Tacky ist aber auch sehr gut, was man hier liest ist ja vor allen dingen das man guten Schnitt mit ihm in die bälle bekommt. Ist dann aber auch wieder ne frage der Technik.
Alt 18.08.2008, 14:45
Armi Armi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Armi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke,

habe den Coppa schon einmal von einem Freund gespielt, war nicht schlecht, aber irgendwie doch anders !
Mein Vorhand ist eher so das ich abwarten Spiele also mit Unterschnitt und kurz und dann auf den höheren Ball warte und Ihn versuche abzuschiessen, evtl. mit bissle Top Spin, bin aber eher am schiessen als Top.

Nunja den Coppa werde ich nochmals ansehen.

Der Tacky liest sich für mich bissle zu hart.
Alt 18.08.2008, 15:07
Spin Stefan Spin Stefan ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

So wie du dein Spiel beschreibst, würde ich dir aber auch eher zu einem relativ harten Belag raten.
Versuch doch mal einen der Klassiker (Sriver, Coppa, MarkV) nicht zu dick, am besten in 1,8. Ich denke das sollte deinem Spiel eig. zu Gute kommen.
Alt 18.08.2008, 15:22
registrierter Besucher
Forenmitglied

tusneuenkirchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

/Edit: Wahrscheinlich ist es nicht das Tempo des Catapults was dir nicht gefällt, sondern der zu hohe Katapult. Ich nehme mal an das die Bälle eher über den Tisch gehen als im Netz bleiben, oder?
Alt 18.08.2008, 16:12
Armi Armi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Jupp gönau, sie gehen eher übers Netz, ich spiele aber schon den dünnen Belag, das Holz ist ja auch recht schnell, da bin ich auch am Überlegen, ob ich mir nicht ein langsamer Holz hole (siehe Beitrag in Schlägerforum), leider möchte in ein steifes Holz haben, welches einen direkten Kontakt vermittelt, da waren mir die langsamen Hölzer meistens mit zuviel Vibration.

Ich finde das tolle an dem Cataplut, das ich in einen schnellen Ball den Schläger "nur" reinhalten muss und die Antwort ist tlw. recht Klasse.

Was würdest Du mir raten ?

Danke, das Forum hier ist echt klasse...

Geändert von Armi (18.08.2008 um 16:16 Uhr)
Alt 18.08.2008, 16:15
Armi Armi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Zitat:
Zitat von Spin Stefan Beitrag anzeigen
So wie du dein Spiel beschreibst, würde ich dir aber auch eher zu einem relativ harten Belag raten.
Versuch doch mal einen der Klassiker (Sriver, Coppa, MarkV) nicht zu dick, am besten in 1,8. Ich denke das sollte deinem Spiel eig. zu Gute kommen.
Sriver Sorry klingt vielleicht doof, aber war mir zu langsam, die Bälle gingen mir zu stark nach unten.
Coppa,wie gesagt werde nochmals Testen, aber mein Kumpel spielt den mit 2,0 bissle zu viel. MarkV hat auch jemand bei uns bin gar nicht damit zurecht gekommen.

Mhh Ja der Cataplut bissle mit weniger Cataplut das wärs
Alt 18.08.2008, 16:35
registrierter Besucher
Forenmitglied

Weitere Alternative: Coppa Jo (ohne(!) Silver & Gold)
minimal schneller als der normale Coppa
Alt 18.08.2008, 16:43
Armi Armi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Mhh,

ich werde nochmals die Coppa´s von meinem Kumpel Testen, was ist von einem langsameren Holz zu halten ? Oder ist der Einfluss auf Kataplut nich so gross, bei einem eher Allroundholz mit Caron ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »