|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe gesucht ( laufwunder )
Hallo,
ich habe mal ein großes Problem. ich würde gerne mein angriffsspiel verbessern,da ich aber Langenoppe spiele und mein spiel auf blocken und topspins aufgebaut ist habe ich große probleme mit dem stellungsspiel. Kann mir irgend jemand ein skrip per email schicken wie man ein richtiges stellungsspiel macht bzw. erlernen oder generell aufbauen soltte ?? über eure antworten würde ich mich riesig freun danke gez: Andreas ( dabydof@web.de ) |
|
|||
|
|||
AW: Hilfe gesucht ( laufwunder )
Was meinst du mit Stellungspiel???
Wie du zum Ball stehen musst? Wie du die Bälle am besten platziertst? Oder was ganz anderes? |
|
|||
|
|||
mir gehts um das stellungsspiel ich will mit meine noppe blocken und dann mich zum topspin stellen,aber mein problem ist das ich immer falsch zum ball stehe bzw. auf den falschen bein.
|
|
||||
|
||||
na dann bist du ganz einfach zu langsam, also dass kann man ganz einfach trainieren. mach dir eine strecke aus so ca. 5m, bei der strecke versuchst du so schnell wie möglich sidesteps machen(aber kleine schrittte) hin und zurück und jedesmal schneller werden(kannst du messen indem du einfach deine uhr runterlaufen lässt). das musst du aber mindestens 3mal in der woche machen sonst bringt es nicht. die zeit sollte ca.5min immer sein und das mind. 3mal an dem trainingstag.
oder du machst es so: http://www.youtube.com/watch?v=uD1t2...793C72&index=0 |
|
|||
|
|||
Mach einfach ne Übung draus. Such dir nen guten Spieler und stellt die Situation nach, die dir im Spiel auch schwierigkeiten macht.
Die Übungen, die shini vorgeschlagen hat sind auch sehr gut für die Verbesserung der Beinarbeit im Allgemeinem. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Einheiten mit 5 Minuten Schnelligkeitsausdauertraining entsprechen dagegen eigentlich nicht den typischen Anforderungen im Tischtennis, das aus kurzen Ballwechseln und (Erholungs-)Pausen zwischen den Ballwechseln besteht. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:49 Uhr.