Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.08.2008, 10:13
dabydof dabydof ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

dabydof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hilfe gesucht ( laufwunder )

Hallo,

ich habe mal ein großes Problem.
ich würde gerne mein angriffsspiel verbessern,da ich aber Langenoppe
spiele und mein spiel auf blocken und topspins aufgebaut ist habe ich große
probleme mit dem stellungsspiel.

Kann mir irgend jemand ein skrip per email schicken wie man ein richtiges stellungsspiel macht bzw. erlernen oder generell aufbauen soltte ??

über eure antworten würde ich mich riesig freun danke

gez: Andreas ( dabydof@web.de )
Alt 17.08.2008, 10:17
Noppen-Kryptoianer Noppen-Kryptoianer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Noppen-Kryptoianer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hilfe gesucht ( laufwunder )

Was meinst du mit Stellungspiel???
Wie du zum Ball stehen musst? Wie du die Bälle am besten platziertst? Oder was ganz anderes?
Alt 17.08.2008, 10:25
dabydof dabydof ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

dabydof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mir gehts um das stellungsspiel ich will mit meine noppe blocken und dann mich zum topspin stellen,aber mein problem ist das ich immer falsch zum ball stehe bzw. auf den falschen bein.
Alt 17.08.2008, 11:42
Benutzerbild von shini93
shini93 shini93 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

shini93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

na dann bist du ganz einfach zu langsam, also dass kann man ganz einfach trainieren. mach dir eine strecke aus so ca. 5m, bei der strecke versuchst du so schnell wie möglich sidesteps machen(aber kleine schrittte) hin und zurück und jedesmal schneller werden(kannst du messen indem du einfach deine uhr runterlaufen lässt). das musst du aber mindestens 3mal in der woche machen sonst bringt es nicht. die zeit sollte ca.5min immer sein und das mind. 3mal an dem trainingstag.
oder du machst es so:
http://www.youtube.com/watch?v=uD1t2...793C72&index=0
Alt 17.08.2008, 12:21
Noppen-Kryptoianer Noppen-Kryptoianer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Noppen-Kryptoianer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mach einfach ne Übung draus. Such dir nen guten Spieler und stellt die Situation nach, die dir im Spiel auch schwierigkeiten macht.

Die Übungen, die shini vorgeschlagen hat sind auch sehr gut für die Verbesserung der Beinarbeit im Allgemeinem.
Alt 19.08.2008, 09:39
PHOENIX PHOENIX ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PHOENIX ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von shini93 Beitrag anzeigen
na dann bist du ganz einfach zu langsam, also dass kann man ganz einfach trainieren. mach dir eine strecke aus so ca. 5m, bei der strecke versuchst du so schnell wie möglich sidesteps machen(aber kleine schrittte) hin und zurück und jedesmal schneller werden(kannst du messen indem du einfach deine uhr runterlaufen lässt). das musst du aber mindestens 3mal in der woche machen sonst bringt es nicht. die zeit sollte ca.5min immer sein und das mind. 3mal an dem trainingstag.
oder du machst es so:
http://www.youtube.com/watch?v=uD1t2...793C72&index=0
Um die Schnelligkeit zu erhöhen ist sicherlich Schnelligkeitstraining der richtige Weg und das Video zeigt eine Möglichkeit dazu. Wichtig ist dabei, dass Schnelligkeitstraining in ermüdungsfreiem Zustand durchgeführt wird. Die einzelnen Serien könnten daher sogar noch etwas kürzer als die jeweils ca. 15 Sekunden auf dem Video sein.
Einheiten mit 5 Minuten Schnelligkeitsausdauertraining entsprechen dagegen eigentlich nicht den typischen Anforderungen im Tischtennis, das aus kurzen Ballwechseln und (Erholungs-)Pausen zwischen den Ballwechseln besteht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »