|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Garrel zieht zurück
Gerade in der Online-Ausgabe der Münsterländischen Tageszeitung (auf www.mt-news.de) folgenden Artikel gefunden :
Teamchef zieht Mannschaft in die 1. Bezirksklasse zurück Garrel verzichtet auf die Bundesliga Von Rolf Wulfers Garrel – Auch wenn die Entscheidung schwer fiel, am Ende gab es keine Alternative: Tischtennis-Regionalligameister TTV Garrel-Beverbruch verzichtet auf den Aufstieg zur 2. Bundesliga, und spielt mit seiner ersten Mannschaft in der neuen Saison in der 1. Bezirksklasse. „Der Etat für die Bundesliga war nicht gesichert, und ich bin nicht bereit, ein finanzielles Risiko einzugehen“, begründet Garrels Teamchef Wolfgang Pleyter den Verzicht. Nur in der 2. Bundesliga mitspielen und von vornherein zum Abstieg verurteilt zu sein, ist nicht Pleyters Ding. Ein weiteres Jahr in der Regionalliga zu spielen, das kann den seit 22 Jahren den Vorsitz des ranghöchsten Tischtennisvereins des Kreises Cloppenburg bekleidenden 48-jährigen Finanzbeamten nicht mehr motivieren. Zudem sind Pleyter die dürftigen Zuschauerzahlen ein Dorn im Auge. „Wenn ich an die Spiele in der Bezirksliga gegen TV Hude denke, da waren 150 bis 200 Zuschauer in der Halle. In der Regionalliga dümpelten wir vor 10 bis 20 Leuten dahin, und das kann einfach nicht sein“. Außerdem war Pleyter immer klar, dass höherklassiges Tischtennis in Garrel nur ein Engagement auf Zeit sein würde. „Wir wollten solange auf dem Zug mitfahren, bis er gegen die Wand fährt, und das ist halt jetzt der Fall“. Die Spieler werden allesamt den Verein verlassen. Nachdem bereits Marcus Schwiering, Ping Zhou und Jonas Pade ihren Abschied angekündigt hatten, werden auch Marc Lampe (Kontakte zu Niedermark, Oesede und Lohne) und Matthias Elsen (zum Oberligisten MTV Jever?) sich anderen Vereinen anschließen. |
|
||||
|
||||
Kommt natürlich alles andere als überraschend, positiv allerdings die Konsequenz, mit der Pleyter den Schnitt zieht.
Nun sind die Fehler allerdings schon vor langer Zeit gemacht worden (Stichworte: Vereinsstruktur, fehlender Unterbau + Jugendarbeit, "Legionärstruppe"...). Jetzt von "enttäuschender Zuschauerresonanz" zu sprechen, heißt Ursache und Wirkung zu verwechseln. Das Publikum kommt eben genau aufgrund der fehlenden Identifikation nicht mehr, und dass Zuschauerresonanz und Spielklasse nicht unbedingt zusammenhängen, ist uns wohl allen klar. Gruß Peter, der diese Nachricht zwar mit einem Minimum an Schadenfreude (ehrlich bin ich immer!), jedoch mit weitaus mehr Betroffenheit aufnimmt. PS:Was ist denn jetzt mit der Konkursmasse? Lampe nach N'mark scheint mir realistisch, Elsen nach Jever eher nicht, eher hört er auf und spielt Fußball, das kann er nämlich fast genauso gut... |
|
|||
|
|||
Und Tschüss!
Ups , da fällt wieder ein Verein die Leiter runter!Aber richtig tief- ein neuer Rekord!
Das ist doch irgendwie verrückt ! Da holt sich Garrel ne junge , hoffnungsvolle Truppe, die Potential hat, steigt als Meister der Regionalliga in die 2. Bl auf ---- nein ,doch besser in die 1. Bkl. ab . Da kommen wohl mehr Zuschauer!!! |
|
|||
|
|||
Da kann ich Peter nur Recht geben, wenn da jedes Jahr fast die komplette Mannschaft ausgewechselt wird, dann lockt das nicht gerade die Zuschauer an. Und die Massnahme, zurückzuziehen anstatt irgendwie rumzuwurschteln und sich evtl. zu verschulden, ist auch genau richtig.
@Perser In der 1.Bezirksklasse ist Garrel nun wieder genau richtig aufgehoben, denn genau dieses Niveau haben die übrig bleibenden Spieler, nicht mehr und nicht weniger. Kann ich beurteilen, da ich gegen einige davon schon gespielt habe. Und im Vergleich zum jetzigen Aufsteiger Tündern war Garrel nicht unbedingt so jung und hoffnungsvoll, da Pade unabhängig vom Aufstieg gewechselt wäre und Elsen ja scheinbar (wenn ich Peters Posting richtig interpretiere) Motivationsprobleme hat. Wie gut spielt der Knabe denn Fussball ? Welcher Verein, welche Liga ? |
|
||||
|
||||
@RealTimo
Hast natürlich recht, dass Tündern viel mehr Perspektive besitzt und deshalb den Aufstieg "verdient". Wobei man sich dort natürlich jetzt was einfallen lassen muß, denn momentan hat man m. E. keinen Spieler, der in der 2. Liga Mitte ein richtig Guter wäre, auch wenn Ovtcharov jun. in einem 3/4-Jahr dieses Niveau haben sollte. Was Matthias Elsen angeht, war meine Aussage "der spielt Fußball" nicht ganz ernst gemeint. Fakt ist aber, daß er für sein Alter schon sehr gut ist. Spielt irgendwo auf dem Dorf mit seinen Kumpels und schießt dort 90% aller Tore und hatte auch schon mal 'ne Einladung zum Probetraining bei Werder.Ist schon richtig, daß er"Motivationsprobleme" hat, und wird auch Fußball nicht leistungsorientiert betreiben, aber jetzt andere Pioritäten setzen. |
|
||||
|
||||
Was Mathias Elsen und Marc Lampe angeht siehe meinen letzten Beitrag hier. (BOL Thread)
"Abwehr ist die beste Verteidigung" Kai Ströde 2006. Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de Geändert von Felix Lingenau (28.04.2002 um 23:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Garrel
Hey!
Tja, jetzt hat es Garrel nun doch erwischt. Aber bei so wenig Zuschauern kann ich Pleyter nur allzu gut verstehen. Daher mein Tipp: Jugend fördern, neu aufbauen und los... Wie es gehen kann, haben wir vom TV Hude vorgemacht. Seit dem Zusammenbruch 1994 (Regionalliga), haben wir es 2002 immerhin bis zu Platz 3 in der Bezirksoberliga geschafft. 2003 (vielleicht, vielleicht) sogar bis in die Landesliga. Uns TT-Fans vom TV Hude ehrt es natürlich besonders, wenn Pleyter an die alten Duelle zwischen Hude und Garrel mit 150 Zuschauer erinnert. Das waren wirklich tolle Spiele und spaßige Auswärtstouren (Prost!). Pleyter hat in dem Punkt recht: "Eigene" Leute ziehen das Publikum eben besser an, als Einkäufe aus anderen Vereinen. Uns in Hude fiel die Identifikation mit einigen Spielern ebenfalls schwer. Aber daraus kann man nur lernen. Trotzdem: Garrel hat wie ich finde in den letzten Jahren Großes geleistet. Aber jetzt müsst auch Ihr zeigen, dass Ihr ohne Kohle ein guter Verein seid. Viel Spaß dabei ... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:51 Uhr.