|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Verschiedene Schläger Einzel/Doppel
Hallo zusammen,
aufgrund aktueller Erkenntnisse wollte ich mich mal kurz erkundigen, ob es generell möglich ist im Doppel einen anderen Schläger zu nutzen als im Einzel? Habe festgestellt, dass ich mit mit meinem neuen Schläger im Doppel sehr gut zurecht komme, im Einzel allerdings zu langsam dafür bin Ist der Wechsel möglich? Danke und schönen Gruß vom Opa
|
||||
|
||||
AW: Verschiedene Schläger Einzel/Doppel
Ja, du kannst zu jedem deiner Einsätze (egal ob Einzel oder Doppel) einen anderen Schläger nehmen.
|
|
||||
|
||||
Ja ist natürlich möglich. Und manchmal auch sinnvoll. Habe ich selber schon öfter praktiziert...
|
||||
|
||||
Ja sicherlich ist das möglich; handhabe ich persönlich auch zuweilen; im doppel den zweitschläger, weil langsamer und kontrollierter; in den einzeln dann den "regulären" schläger.
|
||||
|
||||
Es ist lediglich der Wechsel des Schlägers in einem Spiel aus taktischen Gründen nicht zulässig. Die Benutzung verschiedener Schläger im Doppel oder Einzel ist regelkonform.
|
|
|||
|
|||
Genau, pro Spiel (Einzel oder Doppel) muss durchgängig der gleiche Schläger verwendet werden (ergibt sich ja sogar schon daraus, dass der Schläger am Tisch bleibt in der Satzpause). Nach jedem Spiel (Einzel oder Doppel) kann dann wieder neu ein Schläger ausgewählt werden.
|
|
||||
|
||||
Vielen Dank für Eure Antworten!
Nachdem ich aber nun genau dies die vergangenen zwei Wochen ausprobiert habe, kehre ich nun doch komplett zu meiner alten Kelle zurück...bewahrt das Bewährte Ist mir insgesamt zu schwierig das auf Dauer so hinzubekommen...aber mal sehen...vielleicht entscheide ich mich auch wieder um Danke nochmal und schöne Grüße, der Opa
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr.