|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
medium-weiche Beläge ?
Hallo,
Ich hab vor kurzem nachdem mein ziemlich weicher Desto F3 BS "kaput" gegangen ist mir einen alten belag drauf geklebt der ziemlich richtung medium geht (is aber glaub ich noch als "weich" beschrieben) und ich hab festgestellt das ich damit nach einigem üben auch ziemlich gut spielen kann, bis auf schupf bälle sogar sicherer als mit dem extrem weichen. Nun würd ich gern mal ausprobieren auf medium Beläge umzusteigen, der umstieg soll aber nicht zu abrupt sein also nur ein wenig härter als das was ich hatte (denke das ist besser als direkt auf nen steinharten sriver l oder so umzusteigen mit welchem ich übrigends KEINEN ball ordentlich auf die platte gebracht hatte als ich den von nem kumpel mal geliehen hatte) Momentahen hab ich auf der VH (um die es hauptsächlich geht, RH is der weiche Big Slam ganz gut ...) den LKT XP allerdings is das ding schon über nen jahr alt also muss eh was neues her. Bin für tipps offen (auser bei diesem ganzen sriver zeugs ... der einzigste sriver mit dem ich bislang klar kahm war der G2 fx alles andere ging garnicht) P.S. ich spiele übrigends keine 2.0 und höher, allein schon weil ich oft noch sehr defensiv spiele, hätte aber trotzdem gern mindetens nen belag im bereicht von tempo 80+ |
|
||||
|
||||
AW: medium-weiche Beläge ?
Möchtest du denn Tensorbeläge (wieder) spielen oder nicht ?
Wenn ja : Für die RH dürfte der Nimbus Soft (etwas härter als F3 BS) passen und für die VH (wenn Tensor) ein Nimbus Medium (der allerdings VIEL weniger spinnig als ein LKT Pro XP ist). Außerdem ist der VH-Belag dann auch viel schneller als dein alter und natürlich unkontrollierter. Kannst du solch schnelle Beläge kontrollieren ? |
|
|||
|
|||
Im Tensorenbereich fällt mir von der Härte her auch nichts anderes ein als der Nimbus medium. Sonst noch der Mambo GP, den die meisten im Forum aber nicht empfehlen . Sonst noch ein Plasma 430 in 1.8 .
Das Problem ist jedoch , dass diese Beläge (nicht der Mambo) alle viel schneller sind als ein F3 ! Also wenn du auch Abwehr spielst halte ich das für keine so gute Idee ! Ich würde dir einen griffigen Klassiker ,wie den sriver od. TSP Trible oder so was empfehlen.
|
||||
|
||||
Hast Du schon mal einen Nittaku Hi-Super Drive gespielt? Das ist ein Medium-Soft-Belag etwas weicher wie der Sriver, der gern oft auf der RH gespielt wird.
|
||||
|
||||
statt dem LKT XP könntest einen Avalox Pronte Soft probieren... momentan bekommt man den sogar in 1.8mm, normalerweise nur in 2.0 und 2.2
Ich habe im Moment (für heute ![]() |
|
||||
|
||||
Also Tensor oder nicht is mir eigentlich wurscht ich hab früher nie geklebt, ich brauch also kein belag der mir nen frischklebeefeckt vorjubelt den ich vorher auch nie hatte ...
Aber wegen weniger spin und so ist schlecht weil ich meine spiele eigentlich nur durch meine aufschläge gewinne in denen ordentlich spin drin sein sollte Aber Nimbus währe vllt mal zumindest nen Test wert ... also der normale war mir zu hart aber medium und soft habsch noch nicht probiert. Hmm also schneller is ja wohl nicht verkehrt mir wird halt vom trainer und so gesagt ich brauch schnelleres material is halt nur die frage wie das immer mit der härte ist ... die schnelleren beläge sind ja alle was härter ne ? Hoffe mal das die die oben genannten und den Nitakku bei dem tischtennisshop in meiner nähe haben damit ich die mal testen kann ... @jakemessi naja wie gesagt Sriver waren für mich bislang eigentlich alle ne katastrophe auser der G2 fx der war mir nur zu der zeit etwas schnell @masl83 Ich kauf zwar viele sachen im internet aber ich hab ehrlich gesagt noch niemals einen belag von Avalox ihrgendwo gesehen also wirds wohl schwer sein für mich den zu testen ... |
|
||||
|
||||
Auch wenn ich mir nicht hunderprozentig sicher bin, deinen Beitrag verstanden zu haben : Du willst einen Belag mit möglichst viel Spin und Tempo und Härte ?
Wie wär's mit dem Tibhar Torpedo, oder sogar 'nem China-Belag ? Ansonsten, solltest du das wollen, was der Threadtitel aussagt würde ich dir zu einem Rapid oder einem Butterfly Cermet raten. |
|
||||
|
||||
ja ich mein ich will kein anti spielen XD
mir is schon klar das das nen wunschtraum von vielen ist nen perfekt harten belag mit top spin und top tempo zu bekommen aber naja. Halt was im bereich medium das nur nen tacken härter is als das ganze weiche zeit und noch nicht richtung stein geht aber mit dem ich halt trotzdem noch schnitt erzeugen kann ... mein ich kann mir auch nen 0,5mm anti mit patex draufkleben aber naja is net so der sinn der sache XD |
|
||||
|
||||
Ja dann wie gesagt : Rapid, Hammond Pro Alpha, Cermet,....
|
|
|||
|
|||
oder Chinabeläge mit nem ESN -Schwamm .Wie der freindship higher
Der ist klebrig sehr spinnig und nicht langsam ! Der Cermet ist dir zu schnell, wenn der sriver g2 fx schon zu schnell ist.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:39 Uhr.