|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Holz lackieren?
Hallo zusammen,
wer kann helfen? Ich spiele ein Re-Impact 4MD-Spezial und habe nun seit dem Klebeverbot schon einige Beläge für die VH getestet. (JO Platin soft, Joola Extrem2, Tenergy). Aber trotzdem finde ich habe ich nicht den Speed wie beim Frischkleben früher (Stiga Almana Sound (2 Schichten))?!? Die RH ist ok. Was kann ich noch machen, das Holz möchte ich nicht wechseln!!! Bringt es was das Holz auf der VH zu lackieren? Wird es dann schneller, wie verändern sich die Eigenschaften bei dünner Lackierung oder dicker Lackierung? Und welchen Lack könnt Ihr empfehlen? Reicht normaler Acryl-Lack oder Universal-Lack aus dem Baumarkt? Was gibts für Möglichkeiten? DANKE IM VORAUS!
|
||||
|
||||
AW: Holz lackieren?
Beim Versigeln/Lackieren (wenn man dick versiegelt) wird das Holz nicht nur schneller sondern leider auch gefühlloser und härter.
|
|
|||
|
|||
OK. Was gibt es für alternativen? Hält eigentlich der Belag, wenn er mit Frischkleber geklebt wird auf dem lackierten holz (wenn man es etwas dicker lackiert) oder muss ich mir nun "normalen" Belagkleber kaufen?
|
|||
|
|||
Die Haftung von Belägen direkt auf dem Lack ist i.a. sehr bescheiden.
|
|
||||
|
||||
hi,
da habe ich andere erfahrungen gemacht. ich lackiere alle meine hölzer, weil ich keine krater auf meinen hölzern mag, die durch das abziehen von belägen am "blanken" holz kommen. mir ist es aber noch _nie_ passiert, dass beläge nicht halten... greez
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:52 Uhr.