Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Was ist bei FK belägen wichtiger?
Qualität und Leistung 37 78,72%
Preis 10 21,28%
Teilnehmer: 47. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.08.2008, 16:36
tictac tictac ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tictac ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was ist euch bei FK Belägen wichtiger?

Manche beschweren sich über zu hohe Preise, doch ich finde, dass bei einer guten Qualität auch ein hoher Preis verlangt werden kann. Für mich ist die Qualität und die Leistung wichtiger als der Preis. Wie seht ihr das?
Alt 20.08.2008, 16:37
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was ist euch bei FK Belägen wichtiger?

Es sollte alles in einem vernünftigen Verhältnis stehen, würde ich mal sagen. Der Belag kann noch so haltbar sein und ich würde trotzdem keine 180 € dafür bezahlen.
Alt 20.08.2008, 16:51
Benutzerbild von shini93
shini93 shini93 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

shini93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Es sollte alles in einem vernünftigen Verhältnis stehen, würde ich mal sagen. Der Belag kann noch so haltbar sein und ich würde trotzdem keine 180 € dafür bezahlen.
jop, seh ich auch so
Alt 20.08.2008, 17:00
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Das sehe ich auch so der Presi darf bei guter Qualität schon hoch sein, aber halt nicht zu hoch.
Alt 21.08.2008, 19:09
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Finde auch das erstmal die Qualität im Vordergrund steht, der Preis sollte aber nicht mehr als 45 Euro sein.
Alt 21.08.2008, 20:02
Knacker110 Knacker110 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Knacker110 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Joot Beitrag anzeigen
Finde auch das erstmal die Qualität im Vordergrund steht, der Preis sollte aber nicht mehr als 45 Euro sein.

Ich weiss man sollte nicht in DM umrechnen...aber hättet ihr damals an die 90DM und mehr für einen Belag ausgegeben?
Dafür hat man 2 bekommen!!

Aber generell bin ich natürlich in erster Linie auch für die Qualität.
Alt 21.08.2008, 20:13
Gondolin Gondolin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gondolin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Joot Beitrag anzeigen
das ist aber sicher nur ein wunsch von dir. ich glaube das wir noch höhere preise bekommen werden. denn wenn nochmehr "hightech" in die beläge kommt, muss die ja auch bezahlt werden. glaubt man gar nicht wie teuer so bissl gummi sein kann, wobei man jedesmal ja noch was in die tonne schmeisst.

zum thema: preis ist mir persönlicher wichtiger !!!
aus diesem grund spiele ich auch chinabeläge.
preis - leistung klasse
(mit etwas umstellung und der richtigen einstellung,
kann man mit diesem material klasse spielen.)
mfg
Alt 21.08.2008, 20:18
Gondolin Gondolin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Gondolin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Knacker110 Beitrag anzeigen
Ich weiss man sollte nicht in DM umrechnen...aber hättet ihr damals an die 90DM und mehr für einen Belag ausgegeben?
Dafür hat man 2 bekommen!!
passt zwar nicht zum thema,sorry! ich zahl nur 20 DM pro belag
Alt 21.08.2008, 20:59
madmatt madmatt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

madmatt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit FK-Belägen sind vermutlich die frischklebe-ersatzbeläge gemeint?

Nun, ich bin ebenfalls nicht bereit jeden astronomischen preis zu zahlen. Die rechnung mache ich wie folgt auf:

Zuvor spielte ich Hammond pro alpha*, leicht frischgeklebt und brauchte im jahr dafür ca. 2 für die RH und 3 für die VH, dazu nochmal ca. 1-1,5 1l-dosen frischkleber. Ich war sogar so bescheuert, mir den stiga carbokleber zu leisten, obwohl vermutlich ein spinny-top seeehr ähnliche (zumindest wenn man nach-fk-zeiten anlegt) resultate erzielte. Dabei kaufte ich die beläge für 20€ /stk, ebenfalls den kleber. Macht 120-130€ im jahr.

Ein Sinus@, mit dem ich gut zurecht kam, hielt auf der vh gerade mal 2 mon. (einen dritten monat spielte ich noch damit allerdings sehr unzufrieden, weil meine händler den boost tc, den ich zur zeit auf haltbarkeit teste, nicht lieferbar hatten).
Bei 30€ (und das sind noch gute rabatte) komme ich (3 monate halbarkeit angesetzt, was eigentlich nicht der fall ist) auf mindestens 7 gummis, macht 210€/ Jahr. Das finde ich, steht in keinem verhältnis zueinander. Rechnet man die katastrophale haltbarkeit ein, wären das sogar wahrscheinlich eher 10 beläge also 300€!!!

Nachdem die Hersteller an den frischklebern jahrelang sehr gut verdient haben, ist das jetzt die oberabzocke. Ein fke-belag dürfte eigentlich nicht mehr kosten als ein standardbelag, er kommt ja allein dadurch schon doppelt so teuer, dass er bestenfalls halb so lange hält. Neue-technologie-gesülze hin oder her.

Ich habe leider noch keine lösung, und probiere gerade die "enttäuschter-verbraucher-stimmt-mit-den-füßen-ab" taktik, indem ich erstmal allen nicht-esn-belägen eine chance gebe. Mal sehen, was die so im schnitt an haltbarkeit bei stark erhöhten beschaffungskosten bieten.

Mir ist schon klar, dass ein solches preis-leistungsverhältnis, wie ich es gewohnt war, wohl nicht mehr kommen wird - alle anbieter reizen jetzt den markt aus. Aber wenn ein belag fast wie toilettenpapier erneuert werden muss, fühle ich mich schwer übers ohr gehauen. 3 Monate, mit geiz und bauchschmerzen vier, (und bei leuten die nie trainieren 6) sollte ein belag schon halten, und sich dabei immer noch im allgemeinen preisgefüge (33-38€, ohne rabatte) bewegen.

gruß
madmatt

*Ähnlich haltbar u. unwesentlich teurer wären wohl andere klassiker, vario, sriver/fx etc. gewesen
Alt 22.08.2008, 09:59
Benutzerbild von markus-95
markus-95 markus-95 ist offline
:-D
Foren-Stammgast 1000

markus-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Preis. Gott sei Dank bekomm ich jeden Belag um die 30-35€ denn mehr kann ich mir als Schüler nicht leisten. Auf der Rh würde ich gerne Tensoren spielen habe die Technik usw aber ich habe das Geld nicht dazu. auf der VH habe ich dank den Tensoren einen großen Sprung gemach

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »