|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
[F] Brauche Material - aber hab kein Plan...
Tag Leute,
ich hoffe mal ich bin hier im richtigen Forum. Für mich wird es wohl mal Zeit mir einen ordentlichen Schläger zuzulegen... Letzte Saison 2. PK in 1.KK gespielt (und Einzelauswertung gewonnen xD) und nun aufgerückt in unsere 1. Mannschaft, die zudem aufgestiegen ist (neue Zwischenliga zwischen Kreisliga und Bezirksklasse). Ich Spiele bisher mit einem aus dem Inet gekauft Komplettschläger (Der Hier) Das kann es wohl auf dauer nicht sein - jedenfalls hätte ich schonmal gern 1) mehr Spin/Schnitt und 2) etwas weniger Speed auf der Rückhand und etwas mehr auf der Vorhand. Ich spiele vorhandangrifforientiert, (mit eher wenig Spin, wobei das mit dem 2 Jahre alten Teil halt glaub auch schlecht geht... also vielleicht auch daran liegt), auf der Rückhand eher mit sicheren Schupfbällen ( will da aber auch agressiver anziehen in Zukunft) und mit einem ganz guten schnellen Flip, wenn er sich anbietet... [hmmm, ganz schön schwer mich zu beschreiben....] Ich habe noch keinen Plan welche Beläge und Hölzer was genau nun können, mich halt ganz gut an das Komplettteil gewöhnt - kann halt jetzt schwer einschätzen, wie sich bestimmtes Material im Vergleich zu dem was ich habe verhält.. Vielleicht kann mir ja hier wer helfen? mfg, Invi |
|
|||
|
|||
AW: [F] Brauche Material - aber hab kein Plan...
Ich glaube in deinem Fall ist es für uns sehr schwehr bis unmöglich zu beurteilen , wie du mit bestimmten neuren Belägen zu recht kommst .
Du musst auf jeden Fall testen ! Entweder du leihst dir von einem Laden Sachen aus oder von einem Freund .Oder du gehst in einen Laden miot Platte und probierst Sachen aus. Die dritte Möglichkeit wäre es einen Testkoffer zu bestellen.
|
|||
|
|||
Die Beläge auf deinem Kaufhausschläger sind unter der Kathegorie Kontrolliert Griffig eingeordnet, z.B. Andro Trophy/Start, Butterfly Soft d13. Nittaku Learner, Skitt Duo, Donic Blues.
Das Holz ist kontrolliert Elastisch z.B. Donic Testra , Yaska Gatien 2040. Da sich die Beläge des Kaufhausschlägers relativ schnell abspielen und du viel Vorhand spielst nehme ich an, das viele Punkte gerade durch den relativ geringen Spin gemacht werden. Ich würde dir daher auf der Vorhand sogar zu mittelschnellen kurzen Noppen z.B. Friendship 755 und auf der Rückhand zu einem der oben genannten Noppen innen Belag raten. Zum Testen würde ich erst mal das alte Holz behalten, und einfach nur die Beläge kaufen. Die Beläge kosten ca 10 Euronen Pro Seite. Gruss Merlin
|
|||
|
|||
So, war nun bei nem Shop mit Platte und habe einiges ausprobiert...
Habe jetzt ne mittelschnelle Combo aus: Donic Epox Powerallround Donic Desto F3 BS (2,0) VH Donic Desto F3 BS (1,8) RH schon ein großer Sprung von meinem alten Murksteil - aber das Spielen damit macht deutlich mehr spaß^^ |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.