Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Kann man so etwas verhindern ?
Ja 1 5,00%
Nein 19 95,00%
Teilnehmer: 20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.04.2002, 12:14
Benutzerbild von joerg.bolivien
joerg.bolivien joerg.bolivien ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

joerg.bolivien ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hätte man "Erfurt" verhindern können??

Die Frage geht glaube ich jeden etwas an.
Wie ist denn euere Meinung dazu ?
Und was wird sich durch diese Tat in unserem Staat verändern??
Alt 28.04.2002, 14:16
The Saw The Saw ist gerade online
TT-Verrückter
erfahrenes Forenmitglied

The Saw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Über die Gründe zu rätseln ist schwierig und etwas zu verhindern woran man selbst im schlimmsten Albtraum nicht denkt...

Aber ich möchte hier mal die älteren Forumkollegen an etwas erinnern. Es gab von der Gruppe "Boomtown Rats" 1979 mal einen Song mit dem Namen "I dont like Mondays".

Grund für den Song war haargenau auch so ein Ausraster, als ein 15-jähriges Mädchen mit einer Pump-Gun in ihrer Schule ein Massaker anrichtete.

Als Grund, warum sie das getan hatte, antwortete Sie:

Ich kann Montage nicht ausstehen...

Daher glaube ich nicht, dass man die Öffentlichkeit vor solchen Psychopathen schützen kann. Niemand kann in jemanden hineinsehen

Das was geschehen ist, wird wohl niemand jemals verstehen oder begründen können. Ich fühle mit den Betroffenen.

The Saw

Geändert von The Saw (28.04.2002 um 14:18 Uhr)
Alt 28.04.2002, 16:30
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500

Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Unvorstellbar...

Da so eine Tat vorher einfach nicht vorstellbar gewesen war, konnte man sie schlicht auch nicht verhindern. Es wird immer wieder das eine oder andere Ereignis geben, wo man nachher über die Vermeidbarkeit diskutieren könnte, aber letztlich keine Antwort erhalten kann.

Insgesamt muß die Gesellschaft an sich eine andere Wertvorstellung bekommen, es kann nicht immer über persönliche Vorteile zum Nachteil eines Dritten gehen, die Einstellung zum Leben und zu seinen Mitmenschen muß anders werden, persönliche Bereicherung darf kein Kavaliersdelikt sein sondern muß geächtet werden - beginnend bei der Erziehung durch die Eltern und später in Schule und Gesellschaft.
Alt 28.04.2002, 18:54
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ The Saw

Ja, dieses Lied hatten wir mal im Englischunterricht, im Zusammenhang dazu hatten wir über Hassentwicklunken zwischen Schülern und Lehrern in den USA gesprochen. Und nun ist es in Deutschland passiert. Schlimm genug.
@ jörg
Vielleicht hätte man diesen Einzelfall verhindern können, theoretisch kann man sogar alle Fälle verhindern, weil man die Leute immer besser erziehen kann oder auf sie positiv einwirken kann. Aber praktisch ist es einfach unmöglich, jegliche Art von Fehlentwicklung bei den Kindern udn Jugendlichen zu verhindern.
Alt 30.04.2002, 19:07
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, wie die Herrschaften Politiker und Journalisten dieses jahrelang als "typisch amerikanisch" klassifiziertes Phänomen nun bei uns zu erklären versuchen werden.
Mir graut jetzt in diesem Zusammenhang schon vor den nächsten hessischen Landtagswahlen, wenn unser hessischer Ministerpräsident wieder den Demagogen raushängen lassen darf. Vielleicht gibt es da ja wieder eine Unterschriftenaktion unter der Oberaufsicht von Gönnerns Hallensprecher Dirk Metz.
Alt 03.05.2002, 22:46
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
was zum selbstkritischen nachdenken:

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...194588,00.html
Alt 03.05.2002, 22:56
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann
Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt, wie die Herrschaften Politiker und Journalisten dieses jahrelang als "typisch amerikanisch" klassifiziertes Phänomen nun bei uns zu erklären versuchen werden.
ich denke, man wird wie üblich keiner lobby wehtun, sich schuldige wie computerspiele suchen und gesetze ändern, ohne dass sich etwas ändert.
schließlich ist wahlkampf, da steht differenzierte ursachenforschung nunmal schlicht nicht im programm.

nebenbei bemerkt: politik verkommt in meinen augen immer mehr zu einer trivialen show ähnlich big brother - nur dass leider nicht nach 100 tagen schluss ist.
Alt 17.05.2002, 11:04
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich spiele auch Ballerspiele und ich ballere auch in echt rum, mit Maschinengewehren und Pistolen, bei der Bundeswehr, aber ich schieße auf Pappkamerade und nicht auf Menschen.

Der Typ von Erfurt war eben ein Geistesgestörter. Das Gefährliche ist, das viele unauffällig leben....
Alt 16.06.2002, 23:15
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: @ The Saw

Zitat:
Original geschrieben von Tansincos
Ja, dieses Lied hatten wir mal im Englischunterricht, im Zusammenhang dazu hatten wir über Hassentwicklunken zwischen Schülern und Lehrern in den USA gesprochen. Und nun ist es in Deutschland passiert. Schlimm genug.
@ jörg
Vielleicht hätte man diesen Einzelfall verhindern können, theoretisch kann man sogar alle Fälle verhindern, weil man die Leute immer besser erziehen kann oder auf sie positiv einwirken kann. Aber praktisch ist es einfach unmöglich, jegliche Art von Fehlentwicklung bei den Kindern udn Jugendlichen zu verhindern.
Man kann nicht alles verhindern und in wiefern so was durch Computerspiele oder Videos gefördert wird halte ich auch für ziemlich fragwürdig. Also ein normaler Mensch würde nie das echte Leben mit einem Szenario im Computerspiel oder Video verwechseln - sonst hätten wir ca. 10 Millionen Massenmörder.
Genauso wenig wie man verhindern kann, dass manche so mittelungsbedürftig sind, dass sie 5,58 Beiträge pro Tag schreiben, kann man so etwas verhindern.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »