|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sehr mutig
http://de.news.yahoo.com/afp/2008082...g-a4484c6.html
Wieso eigentlich dieses Event, legen doch jeden Tag öffentlich ihre Armutszeugnisse offen. Das kann doch nicht wahr sein, meint da irgendein Marketinggenie das Vertrauen der Bürger könne so teilwiederhergestellt werden ? Haben die nicht kapiert das Olympiade ist und am Sonntag die 2. Liga spielt, wahrscheinlich Ausgaben in Höhe von mehreren Mios und 17 Besucher. Die Hälfte von denen läßt sich bestimmt wieder mit dem Heli einfliegen. |
|
||||
|
||||
AW: Sehr mutig
Wenn sie mit dem Heli eingeflogenw erden, dürften sie wenigstens pünktlich da sein. Wo ist also das Problem
Zur Fußball- und Olympiaproblematik: Vielleicht stellen sie ja ein paar Fernseher auf, ergo: Problem gelöst
|
|||
|
|||
Zitat:
Letzlich wäre mal interessant zu wissen wie das Event frequentiert war und was es an Kosten verschlungen hat. Nicht die Gratisschnittchen, sondern die Anreisekosten der Abgeordneten, etc. Aber ich sehe schon der Masse ist eher egal wie Steuergelder verblödelt werden, euch interessiert wohl mehr welchen abenteuerlichen nick sich turbo noch einfallen läßt. Bezeichend wenn ein Thread wie "************ für girls" der an Blödheit nicht zu überbieten ist (aber Hauptsache Entertainment) 327 Beiträge provoziert. Themen wie "Diktatur gegen Demokratie", oder "Roboter..." sind wohl zu "anstrengend. Werde mich schwerpunktmäßig aufs Blödeln konzentrieren, mehr geht hier nicht, von daher habe ich durchaus Verständnis für Peter I. der das Forum als "ausgelutscht" betrachtet. Mehr als Kochrezepte austauschen oder Musiktips geht wohl nicht. Vielleicht ists auch der Sommerpause geschuldet. |
|
||||
|
||||
Wenn man sich anschaut, wofür in Deutschland alles Steuergelder verpulvert werden, sollten die paar Kröten für inene Tag der offenen Tür wohl wirklich nicht ins Gewicht fallen. Abgesehen davon waren gestern wohl 20000 Besucher da. Also etliche mehr als im vergangenen Jahr.
Also, kann der Termin wohl nicht so ganz verkehrt werden. Abgesehen davon sind an jedem Wochenende soviele Touristen (auch Deutsche!) in Berlin, dass wahrscheinlich mehr Nicht-Berliner da sein werden. Wäre ich in Berlin, würde ich wohl auch mal einen Blick wagen. Besser als das Pro-Russische Interview unsere Bundeskanzlers a.D. Schröder im Spiegel vom vergangenen Montag wäre das allemal
... und er lächelt, denn er weiß, das Böse siegt immer Geändert von bibu09 (24.08.2008 um 11:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Allerdings stimm' ich Dir nur teilweise zu. Denn für Themen wie das in diesem thread angesprochene ist dieses Forum ebenfalls nicht der "richtige Ort". Schwerpunktmäßig sollte es hier um Tischtennis und "angrenzende Themen" gehen.( Aber selbst das ist ja "ausgelutscht"...) Insofern in der Tat wohl der Sommerpause geschuldet. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum 100. mal die GLN-Problematik zu wälzen, oder die Überlegenheit der Chinesen, wahlweise die schwachsinnigen DTTL-Thematiken zu besprechen hängt mir abartig zum Hals raus. Es bleibt "Blödeln" (@waterhouse "kaspern"), oder aber das Forum so langsam aus den Augen verlieren. Mir gehts beim Real-TT schon auf`n Arsch wenn nach dem match noch zigmal jeder Ballwechsel "gewälzt" wird, oder die neuesten Holz / Belagvarianten diskuttiert werden, ich spiele seit 35 Jahren mit unveränderter Ausstattung und mir ist es scheißeagl ob ich noch 2,5 % mehr Leistung rauskitzeln könnte wenn mein Schlägergriff nicht gerade sondern konkav wäre, blablabla..... Ein gewisse Zeit wurde hier das eine oder andere Thema (auch wenns dann mal ausgeartet ist) aufgeworfen und auch angenommen, das mich aus dem "TT-Alltag" entführte, scheint vorüber zu sein. Auch gut. @bibu selbst wenns in meinem Wohnzimmer stattfinden würde (was ich niemals dulden würde) mir gings am A.... vorbei, mir genügen schon die Lügen die ich über die Medien erfahren darf, und ich glaube nicht das "wir Bürger" beim Tag der offenen Tür abrupt reinen Wein eingeschenkt bekämen. Ja, wenn es den Wehner noch gäbe wäre ich mal hingegangen um meinen Fundus an Schimpfwörter zu ergänzen, oder (auch wenn ich nie sein pol. Freund war) einen Franz-Josef-Strauss, der war wenigstens für den einen oder anderen Spontaneklat gut. Selbst der Helmut (und der war nun nie mein Fall) hätte mich vielleicht noch hintern Ofen vorgelockt, aber die Flachtränen die jetzt da rumsitzen langweilen mich ohne Ende. (bis auf ganz wenige Ausnahmen). |
|
|||
|
|||
@ Abwehrtitan
natürlich hast Du Recht, wenn Du bemängelst, dass es hier eher oberflächlich zugeht. Was aber nicht den Schluss zulässt, dass die hier vertretenen Akteure selbst nur oberflächlich sind. Bei mir persönlich stelle ich schon eine gewisse Politikverdrossenheit fest. Um auszuformulieren, was einen alles stört, könnte man fulltime schreiben und hätte dabei noch eine Schlechtelaunegarantie. Aus diesem Grund springe ich hier weniger auf solche Themen an. Entweder ich schreib' was zum Thema TT oder "blödel" am Stammtisch rum. Hier will ich mich eigentlich nicht "ärgern"... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es ist gar nicht erforderlich Themen aufzugreifen die an die Nieren gehen, es gäbe ausreichend interessantes Terrain, auf dem zu bewegen sich lohnte (zumindest für mich). Ich verweise nochmals auf "Roboterknast", auch wenn ich den Thread "schlampig" aufbereitet hatte, birgt er doch Diskussionsstoff ohne Ende. Niemand aber wollte sich bísher beteiligen. Ich finde es hochspannend, die Frage zu erörtern, wohin wird sich das alles bewegen, ist ein philosophisches Thema (zugegeben berührt auch die Politik, kann man aber auch ausgrenzen). Ich habe beileibe nix gegen Blödeln, mir ist der innere Clown regelrecht ans Herz gewachsen, aber so ab und an, darfs auch mal anstrengendere Kost sein. Die Abwechslung machts (wiederum zumindest für mich). Und um Gottes Willen, das soll keine Werbung für "meinen" Thread sein, gerne beteilige ich mich auch an eines anderen users Fragestellung, wenns denn nicht zum x-ten Male das Fernsehprogramm sein muß. |
|
|||
|
|||
gelobe Besserung...
|
|
|||
|
|||
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:46 Uhr.