|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
weiter frischkleben - nur kleberwechsel
mich würde mal interessieren ob jemand erfahrung damit hat, einfach weiter zu kleben wobei nur der kleber getauscht wurde.
haben die neuen lösungsmittelfreien kleber eine ähnliche wirkung? |
|
|||
|
|||
AW: weiter frischkleben - nur kleberwechsel
Das einzige was ich gehört habe waren sämtliche Arten von Tunern, wozu ich auch Grillanzünder usw zähle
Aber das wird dir auch nichts bringen, da das ganze Zeug mittlerweile genauso verboten ist wie Frischkleber. Es hängt nicht nur von den vocs ab, sondern du darfst den Belag nicht physikalisch verändern, oder so ähnlich heißt es Durchs kleben oder was auch immer dehnt sich der Belag aber aus, damit ist das Obergummi unter Spannung/gestreckt und damit nicht mehr zulässig. Ich halte diese Regel zwar für absoluten Schwachsinn, aber ich hoffe ich habe es richtig verstanden, korrigiert mich wenn ich falsch liege.
|
|||
|
|||
Interessant wären so Sachen wie Rapid Clean Deluxe. Würde mich mal interessieren, ob da Enez anschlägt. Allerdings wird man bei dem Kleber wohl durch den puren Geruch in der Halle schon überführt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
mfg Geändert von Gondolin (24.08.2008 um 12:36 Uhr) |
|
|||
|
|||
ohne voc riecht man null.
|
|
||||
|
||||
Monieren kann da niemand etwas. Wenn Enez aber anschlägt bringt es dir auch nichts zu sagen "Der ist neu aufgeklebt". Dann heißt es zum Ersatzschläger wechseln.
|
|||
|
|||
bei ohne voc schlägt nix an denke ich. sind doch zugelassene kleber. also klebe ich munter weiter.
|
|
||||
|
||||
Klar, wenn die Kleber zugelassen sind, sollten sie ja auch eigentlich nicht im Enez anschlagen.
|
|||
|
|||
in den weltraum können wir fliegen...
aber einen gummi mit nützlichen eigenschaften entwickeln, dass können wir nicht...? (haltbarkeit) ich glaube nicht daran, und bin der meinung das wir einfach damit leben müssen was uns die hersteller anbieten. solang die verkaufszahlen stimmen wird sich nix ändern und sollte doch die haltbarkeit der beläge zunehmen, was ja bei dem heutigen stand der technik "nicht" möglich sein soll, dann zahlen wir eben einfach noch mehr für einen belag. man gewöhnt sich an alles. mfg |
|
|||
|
|||
es kann auch anschlagen wenn nicht getunt oder geklebt wurde ... zB wenn die beläge neu sind etc ... fakt ist dass die tuner nicht ganz die dampfdrucknorm erfüllen und es deswegen schnell passieren kann dass das enez gerät anschlägt
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.