Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.08.2008, 19:35
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Rücktritte nach Olympischen Spielen

In einem anderen Thread (weiss nicht mehr wo) kam die Frage auf, welche Spieler ihren Rücktritt erklärt oder angedeutet haben. Mir fallen da ein:
- Wang Nan bei den Damen;
- Patrick Chila bei den Herren (Rücktritt aus der Nationalmannschaft; für Levallois wird er weiter spielen).

Wer sonst noch?
Alt 24.08.2008, 20:23
FGUP FGUP ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FGUP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rücktritt nach Olympia

Auf der deutschen Version der ITTF-Homepage stand, das Li Jia Wei ebenfalls aufhören wird.
Alt 24.08.2008, 20:37
Klassischer Outsider

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von FGUP Beitrag anzeigen
Auf der deutschen Version der ITTF-Homepage stand, das Li Jia Wei ebenfalls aufhören wird.
Das ist plausibel - sie ist zwar gerade erst 27 geworden, sagte aber kürzlich, dass sie Tischtennis eigentlich nur langweilig findet und lieber Klavier spielt... Ihrer Wahlheimat Singapur hat sie die lang ersehnte Medaille gebracht, und mit Feng Tianwei ist auch schon eine Nachfolgerin zur Stelle.
Alt 24.08.2008, 20:45
Jakob_TT Jakob_TT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jakob_TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie siehts mit Wang Liqin aus bezüglich international/Nationalmannschaft?
Alt 24.08.2008, 20:49
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich denk dass er sich London 2012 nicht entgehen lässt *vermut*
Alt 24.08.2008, 20:50
Jakob_TT Jakob_TT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jakob_TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von imuuuu Beitrag anzeigen
ich denk dass er sich London 2012 nicht entgehen lässt *vermut*
Dazu müsste er ja nominiert werden, was Ma Long sicher auch gern wäre 2012 oder was meint ihr?
Alt 24.08.2008, 21:01
FGUP FGUP ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

FGUP ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jakob_TT Beitrag anzeigen
Dazu müsste er ja nominiert werden, was Ma Long sicher auch gern wäre 2012 oder was meint ihr?
Mit 30 hat Wang Liqin ja schon ein recht hohes Alter für einen chinesischen Aktiven erreicht, deswegen würde es mich nicht wundern, wenn er bereits dieses Jahr zurücktritt, zumal ihn auf der Pro Tour zuletzt einiges an Konstanz und vielleicht auch Motivation gefehlt hat und er nicht für den World Cup gemeldet ist.
Auch bei Ma Lin dürfte es nicht ausgeschlossen sein, dass er seine Karriere innerhalb der nächsten 2 Jahre beendet.
Alt 24.08.2008, 21:09
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

naja ma lin hat ja jetzt schon sein olympia gold ... vielleicht dann 2012 wang hao, ma long, wang liqin ^^
Alt 24.08.2008, 21:12
Karl Kakas Karl Kakas ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Karl Kakas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke sowhl Wang Liquin , als auch Ma Lin werden versuchen weiterzumachen.

Jedoch wird es für Wang Liquin sicherlich schwer Olympia 2012 nominiert zu werden.
Und Ma Lin wird sich überlegen ob es nicht das Beste wäre wenn er jetzt an dem Höhepunkt seiner Kariere aufhört. Denn Die Gold Medallie bei Olympia wird sich weiß Gott nicht mehr so leicht wiederholen lassen. Evtl. will er nochmal Einzelweltmeister werden nach dem bitteren letzten WM Finale. Allerdings wird auch er sich denken dass es viel warscheinlicher ist, dass es nochmal so oder vielleicht sogar schlechter ausgehen wird. Abgesehen davon ist Einzelweltmeister auch kein Ziel mehr, wenn man olympisches Gold im Team und im Einzelwettbewerb geschafft hat, finde ich...

Also man wird es ja dann sehen.
Auf jeden Fall wird sich was ändern bis Olympia 2012, da bin ich mir sicher
Alt 24.08.2008, 21:26
Klassischer Outsider

Zitat:
Zitat von Karl Kakas Beitrag anzeigen
I Abgesehen davon ist Einzelweltmeister auch kein Ziel mehr, wenn man olympisches Gold im Team und im Einzelwettbewerb geschafft hat, finde ich...
Wie Henry schon sagte: Ma Lin fehlt jetzt nur noch der Weltmeistertitel zum "Grand Slam" (Olympia, World Cup, WM). Er wird sicher weitermachen, bei Wang Liqin kann man eher Zweifel haben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »