|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welcher Belag und welches Holz?
Hallo!
Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage an euch! Ich bin ein Offensivspieler, spiele sehr Topsin und mache schnittvolle Aufschläge, mal Seiten und mal Unterschnitt! Spiele derzeit VH: Butterfly Bryce Speed FX 2,1 und RH: Butterfly Sriver FX 1,9 Holz: Butterfly Primorac Off- Wollte mir ein neuen Schläger zulegen und weiß nicht was für Beläge oder Holz ich nehmen soll, was könnt ihr empehlen? Und was meint ihr zu Butterfly Tenergy 05? Danke schonmal im vorraus Sebastian |
|
||||
|
||||
AW: Welcher Belag und welches Holz?
spielst du eher härtere oder weichere topspin?
|
|
|||
|
|||
Beides gemischt, kommt immer auf den Gegner an.
Und die Beläge sollten nicht zum "Frischkleben" sein |
|
||||
|
||||
wäre dir carbon, balsa oder so wichtig?
|
|
|||
|
|||
Nicht unbedingt, wobei Carbon schon nett wäre, muss aber net sein
|
|
||||
|
||||
da kann ich dir das cell carbon empfehlen oder da balsa carbonx5 empfehlen mit tenergy 05 in 2,1, aber auf der rh was weicheres wie nimbus soft oder so sonst ist das vielleicht zu schnell.
wenn es kein tenergy sein soll würd ich dir cell carbon mit boost tc empfehlen Geändert von shini93 (25.08.2008 um 17:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die erste Frage sollte sein : Was stört dich an deinem jetzigem Schläger ? Was willst du anders haben ?
Ansonsten ist es vollkommen unsinnig, die Tipps zu geben.... |
|
|||
|
|||
Habe das Gefühl das ich zu wenig Rotation bei Topspinbällen reinbekomme...
|
|
|||
|
|||
Dann wäre Balsa und Carbon eher nicht die erste Wahl...
|
|
||||
|
||||
Ich gebe dir den sinnvollen Tipp : Trainiere deine Topspintechnik !
Denn das Primorac ist eigentlich DAS Spinholz schlechthin, und der Bryce (Speed) FX soll ja auch nicht gerade der ungriffigste Belag sein, daher ist für mich klar, dass es bei dir nur an der Technik liegen kann. Oder du steigst um auf Chinabeläge (LKT Pro XP z.B.) auf der VH, die sind dann noch viel griffiger/klebrig........ ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:39 Uhr.