Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.08.2008, 18:16
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: Wenkers Dortmund
Beiträge: 7.210
bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stiga Johansson und 2 Beläge offensiv

Hallo liebe Leute,
Ich spiele zur Zeit ein Clipper Wood (alte Serie) mit einem Mambo 2,0 und einem Sriver FX 1,5. Ich habe nun in der Vergangenheit viel über Johansson Hölzer und deren Geschichte erfahren, gelesen und selber auch gesehen. Ich besitze nun 2 offensiv ausgerichtete Johansson genagelt Hölzer aus den 60er Jahren, die ich aktivieren möchte. Meine Frage an Euch: Welche Beläge könnt ihr mir raten, bei fast gleichem Tempo, aber mehr Kontrolle. Meine Spielweise ist: Sicheres Block-,Konter- und Topspinspiel auf der VH. Die Rückhand spiele ich normalerweise sehr sicher als Block und Konter, hin und wieder auch sicher schupfen. Schwäche sicherlich die Aggresivität im Spiel... Spielniveau ist so Kreisliga-1.Kreisklasse NRW.

Gruß Andreas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.09.2008, 17:24
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: Wenkers Dortmund
Beiträge: 7.210
bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Johansson und 2 Beläge offensiv!!!

Kann mir denn keiner irgenwelche tipps dazu geben.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.09.2008, 19:21
r_uhlig r_uhlig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.12.2004
Ort: Ottobrunn
Alter: 54
Beiträge: 645
r_uhlig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Johansson und 2 Beläge offensiv

Mambo und Sriver FX gelten ja als recht weiche Beläge. Auf ein altes Stiga Holz würde ich eher medium bis harte Beläge empfehlen. Bei mir funktioniert z.B. ein Globe Taiphoon Gold sehr gut. Spielt sich aber ganz anders, als dein Mambo (chinesisch halt). Ob dir das Spielgefühl liegt, weiß ich nicht, aber der Gold wäre mit 14 EUR sicher einen Test wert.
Ansonsten funktionieren die härteren Klassiker wie Sriver L, Mark V oder Mendo auch sehr gut.
Für den Sriver FX kann ich dir keinen gescheiten Tipp geben, da ich den noch nie gespielt habe.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.09.2008, 11:14
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: Wenkers Dortmund
Beiträge: 7.210
bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Johansson und 2 Beläge offensiv

Das ist doch schon mal eine klare Aussage, an einen Mark V habe ich auch schon gedacht. Rückhand tendiere ich so zwischen Sriver L und EL, wobei ich da dann glaube ich auch einen etwas dickeren nehmen sollte. Welche Schwammdicken könnt ihr mir denn da empfehlen unter Berücksichtigung des langsameren Holzes und der Beläge, die ich bisher gespielt habe???
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.09.2008, 11:33
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: Nürnberg
Alter: 59
Beiträge: 1.127
Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Johansson und 2 Beläge offensiv

Vom Mark V rate ich Dir ab, der ist für Dein Spiel m.E. zu hart.
Sriver EL ist sicher eine sehr gute Wahl. Für dich in 1,9mm und du machst nix falsch.
__________________
Keine Macht den Noppen
Man kann JEDEN Ball schießen, wenn man RICHTIG draufhaut!!!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.09.2008, 13:36
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 07.05.2007
Ort: Wenkers Dortmund
Beiträge: 7.210
bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stiga Johansson und 2 Beläge offensiv

Ja an den EL in 1,7-1,9 hatte ich für die Rückhand gedacht. Aber auf der VH bin ich immer noch nicht weiter... Also Mambo 2,0 habe ich jetzt. Alternativen??? Wie siehts mit Sinus@, Boost TC oder so aus und welche Schwammstärke könnt ihr mir so raten???

Bin mal gespannt

Bedenkt bitte meinen Eingangspost. Ich habe im Moment das Clipper und will auf das Stiga Johansson in 6mm umsteigen (Tempo so ungefähr Off)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77